Was sind das für Kabel / Schläuche - über dem Luftfilter?

Diskutiere Was sind das für Kabel / Schläuche - über dem Luftfilter? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, über dem Luftfiler, unter dem Ansaugkanal bei meinem 3BG 130 PS TDI aus 2002 befinden sich einige Kabel bzw. Schläuche. Diese weisen alle...
  • Was sind das für Kabel / Schläuche - über dem Luftfilter? Beitrag #1

mdamboldt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

über dem Luftfiler, unter dem Ansaugkanal bei meinem 3BG 130 PS TDI aus 2002 befinden sich einige Kabel bzw. Schläuche. Diese weisen alle starke Scheuerstellen auf.

Siehe Bilder hier:
http://picasaweb.google.de/martin.damboldt/Passat3BG#

Kann mir jemand sagen was das für Kabel bzw. Schläuche sind?
Oder gibt es Erfahrungen das die immer nach etwa 6 Jahren so aus sehen bzw. ob man die schnellstens ersetzen sollte?

Viele Grüße,
Martin

PS: Über die Suche habe ich leider nichts passendes finden können.

• Was sind das für Kabel / Schläuche - über dem Luftfilter? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mdamboldt schrieb:
Kann mir jemand sagen was das für Kabel bzw. Schläuche sind? Oder gibt es Erfahrungen das die immer nach etwa 6 Jahren so aus sehen bzw. ob man die schnellstens ersetzen sollte?

Neee, das sind nur die Unterdruckschläuche die zur Ladedruckregelung usw da sind, die muss man nicht ersetzen...

PS: Scheiss egal WOZU die sind, wenn was offensichtlich defekt ist ersetzt man es immer oder?

Thema:

Was sind das für Kabel / Schläuche - über dem Luftfilter?

Was sind das für Kabel / Schläuche - über dem Luftfilter? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten