Was meint ihr? (Lautsprecher)

Diskutiere Was meint ihr? (Lautsprecher) im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen Würde dieser Set in einen Passat 3B passen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462963187&category=45615 und was...
  • Was meint ihr? (Lautsprecher) Beitrag #2

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Naja........was soll man nun dazu sagen.............reine Kickbässen in die Türen...........wird vom Klang her nicht sooo doll sein..........würde mit lieber ein System rein machen das schön Wirkungsgradstark ist.............oder hats Du Doorboards und treibst alles mit nem Amp an ? Dann wärs ok.................ansonsten eher nix..............

Gruß
Ralf

• Was meint ihr? (Lautsprecher) Beitrag #3

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Danke
Was wäre denn Sinnvoll?

Ich möchte nämlich meine Bandpasskiste hinten raustun da man im Passat sowieso keinen vernünftigen Druck zusammenbekommt und lieber dezenten bass mit einen schönen, dynamischen, sauberen Klang haben. Das man es mit "Magnat" Lautsprechern nicht zusammenbringt ist mir schon klar... Geld spielt dabei eigentlich keine Rolle sollte aber trotzdem vernünftig sein also nichts überdrüber... Habe gehört das Focal einen guten Klang haben ... was würdet ihr also empfehlen???

Genügt da die Verstärkerleistung meines Alpine 9812 RR (4X60W) oder sollte man lieber eine externe Ednstufe nehmen? Wenn ja welche? Was haltet ihr von Alpine Endstufen?

Ich weiss Fragen über Fragen... :oops: Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke im Vorraus

Leo

• Was meint ihr? (Lautsprecher) Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi,
da sag ich nur mehr: Microprecision Serie 5 oder besser 7.
Infos unter: http://www.steven-sailer.com

Grüße
Mike (Pioneer P9+Prozessor, audison VRx, Microprecision Serie7, Phase Linear Aliante 12" Ltd)

• Was meint ihr? (Lautsprecher) Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

wie mike schon sagt die microprecision

oder was ich sehr schön finde

einen µ-dimension jr 5.4x klick mich

oder 2 mal jr15.2x :twisted:

dazu z.b. A25G + A160 von Andrian Audio klick mich

ansonsten wenn es von dir aus net zu weit zum steven sailer ist. fahr ma hin und lass dich beraten, er ist einer der besten einbauer europas.

mfg tobias

• Was meint ihr? (Lautsprecher) Beitrag #7

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Also das Andrian wäre sicher ne sehr gute Wahl............allerdings kostet es auch etwas mehr.................als sehr gute alternative könnte ich Micro-Precision oder Exact sowie Audio-System empfehlen...........halt einfach ne Preisfrage !

Aber mit dne genannten hab ich besonders gute erfahrungen gemacht. Auch sollten die 4x60W wenns denn echte RMS sind ok sein wobei mehr sicher nicht von Nachteil sind !

Zur Wahl einer anderen Endstufe sollte aber feststehen was für ein System nun rein soll..........

Mal was ganz anderes............wieso kann man keinen Druck in den Passi bekommen ??? Geht ganz sicher doch ! Schon mal nen Resonant Engineering SE-Woofer in nem BR und ner Endstufe mit mind. 500W RMS versucht ! Irre Pegel und Druck sowie einen sehr sehr sauberen Klang sind kein Problem...............

Gruß
Ralf

• Was meint ihr? (Lautsprecher) Beitrag #8

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe hinten 2 30-er Lanzar Woofer mit je 450 W in einem Bandpass Gehäuse... Hinten im Kofferraum macht es höllisch druck .. der kommt aber nicht nach vorne sondern verursacht nur das die heckklappe wie verrückt vibriert und kracht.. In meinen alten 2 er Golf hat die Diddlmaus die ich vorne auf dem Rückspiegel hängen habe zur musik "getanzt" :D ausserdem hat sich mein Musikgeschmack verändert darum möchte ich lieber wie gesagt einen sauberen Klang haben...

• Was meint ihr? (Lautsprecher) Beitrag #9

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@RW Media!
Microprecision ist eine Alternative zu Anselm's LS? War sicher nicht ernst gemeint, oder? :D

Grüße

• Was meint ihr? (Lautsprecher) Beitrag #10

marius

Punkte Reaktionen
0
nur weil etwas teuer ist, heißt es nicht, dass es der absolute überbringer ist und es nichts vergleibares/besseres zu einem wesentlich günstigeren preis gibt.

dazu sollte man auch wissen, wo die lautsprecher von andrian herkommen und wie diese "entwickelt" werden.

ich äußere mich dazu jetzt mal nicht mehr weiter, sonst gibt es noch irgendwelche unterlassungserklärungen/abmahnungen etc.

ich würde mal zu einer kombination aus hertz tieftöner und audio-system hochtöner mit einer auf das fahrzeug abgestimmten frequenzweiche raten.

und druck bekomme ich auch "nur" mit einem 30er beyma-subwoofer der an einer 5-kanal helix hängt genug in den passat (für mich zumindest ausreichend).

• Was meint ihr? (Lautsprecher) Beitrag #11

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ist ja O.K. und du hast prinzipiell recht! Teurer ist nicht gleich unbedingt besser. Ich weiß auch von wem die Chassis kommen :D Aber dennoch trifft das nicht auf Microprecision zu. Meine Meinung, ich kenne beide sehr gut. Ist natürlich auch vieles Geschacksache.

Grüße

• Was meint ihr? (Lautsprecher) Beitrag #12

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

da kann ich nur MikeF zustimmen. Viel geschmacksache, viel hängt auch von der endstufe ab. jedoch audio system ht?? also ich hatte welche schon verbaut und muss sagen es ist gut und ok aber kommt NIEMALS an Anselm oder auch micoprecision ran!!

ausserdem würdest du mit der Headunit wirklich passiv mit weiche trennen?? wenn schon so eine schöne HU da is dann bitte vollaktiv über ne 4 kanal endstufe udn von mir aus sogar noch ne lzk! das macht spass =)

mfg tobias

• Was meint ihr? (Lautsprecher) Beitrag #13

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi,
man muß allerdings auch erwähnen dass Anselm's Pillen deulich einfacher zu montieren sind. Die Serie7 oder SerieZ der Micro's sind mit Gehäuse schon verdammt tief. Dafür laufen sie perfekt verbaut problemlos bis 1,6kHz hinunter und zaubern ein Staging das ihresgleichen sucht! :top: :D

Grüße

• Was meint ihr? (Lautsprecher) Beitrag #14

alien2020

Punkte Reaktionen
0
einfacher zu verbauen? der gebohrte A25G? ich weiss net, also bis du das entsprechende volumen noch gefunden hast das auch noch die richtige form hat (am besten kugel siehe z.b. Diabolo kugeln) bin ich mir net sooo sicher ob sie einfacher zu verbauen sind.

mfg tobias

• Was meint ihr? (Lautsprecher) Beitrag #15

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ...

Nachdem gestern bei uns beim Media Markt eine Car-HiFi Ausstellung war hab ich mich dort etwas umgesehen und war vom Phase linear Auto so begeistert das ich mir erst mal zum testen 2 16-er Lautsprecher gekauft hab und muss sagen das sich der Kauf wirklich gelohnt hat... Klingen wirklich gut. Werde mir nächste Woche noch ein Paar für die hinteren türen holen. Das einzig problematische ist das die hochtöner angepasst werden müssen... Aber mit einem Dremel und heisskleber lässt sich alles lösen :lol: bin sogar schon am überlegen das ich meine Basskiste ausbaue da die Phase Lautsprecher einen sehr guten Bass haben...

Wollte nur mal berichten :razz:

Schönen Tag noch ...

Thema:

Was meint ihr? (Lautsprecher)

Was meint ihr? (Lautsprecher) - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Betriebstemperatur wird nicht erreicht: Hallo, liebe Passat- Freunde! Mein 3B (1,9l TDI, 110 PS, Baujahr 1997) macht mir mal wieder Kummer... Den langen Sermon, wieviel Ärger ich mit der...
Rückleuchten Problem: ...habe mir Rücklecuhten vom 3B Variant besorgt und versucht anzuschliessen! Mh, geht nicht. Was macht man als 3BG Fahrer wenn man die 3B...
Oben Unten