Was kostet der Eprom Chip

Diskutiere Was kostet der Eprom Chip im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; im Steuergerät? Also den man wechselt beim Chiptuning ?? Nein er ist nicht kaputt, aber würde ich dennoch gerne wissen, da es so die einfachere...
  • Was kostet der Eprom Chip Beitrag #1

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
im Steuergerät?

Also den man wechselt beim Chiptuning ??

Nein er ist nicht kaputt, aber würde ich dennoch gerne wissen, da es so die einfachere Variante wäre.

Grüße!

• Was kostet der Eprom Chip

Anzeige

• Was kostet der Eprom Chip Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • Was kostet der Eprom Chip Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Lampe

dein 2ter Link ist aber kein Speicher-Chip

• Was kostet der Eprom Chip Beitrag #5

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Achso ne, habt ihr wohl falsch verstanden ;).

Will sozusagen den selben Chip haben den auch VW drinne hat, also da muß ja schon was drauf gespeichert sein oder nicht??

• Was kostet der Eprom Chip Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VW_Marc schrieb:
Achso ne, habt ihr wohl falsch verstanden ;).

Will sozusagen den selben Chip haben den auch VW drinne hat, also da muß ja schon was drauf gespeichert sein oder nicht??

Und was willste damit??? :eek:

• Was kostet der Eprom Chip Beitrag #7

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
verstehe ich das richtig; wenn man sein ehemals chipgetuntes Auto wieder veräußert, kann man nichts "sehen", ob das Auto jemals chipgetunt war :flop: ?

• Was kostet der Eprom Chip Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1.8.T-Fahrer schrieb:
verstehe ich das richtig; wenn man sein ehemals chipgetuntes Auto wieder veräußert, kann man nichts "sehen", ob das Auto jemals chipgetunt war :flop: ?

Häää? Warum sprecht Ihr alle in Rätzeln? Was hat die Frage grad, mit den Eeprom's zu tun, oder verstehst Du mehr an seiner ^^^^ Frage, wie ich?? :lach:

• Was kostet der Eprom Chip Beitrag #9

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann erklär ichs.

Und zwar kann ich dann den originalen Chip rausbekommen ohne auf das Spezial Lötwerkzeug warten zu müssen, das in der Firma steht und das würde noch dauern bis da mein Kumpel bzw. sein Meister sich dran machen würde.

Also würde der originale Chip kaputt gehen ohne das Spezial-Werkzeug. Dann den Sockel und den Chip vom Chiptuning drauf. Dann würde ich so einen Chip von VW mir zulegen und in dann einfach auf den Sockel stecken können.

8)

• Was kostet der Eprom Chip Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VW_Marc schrieb:
Ok, dann erklär ichs.

Und zwar kann ich dann den originalen Chip rausbekommen ohne auf das Spezial Lötwerkzeug warten zu müssen, das in der Firma steht und das würde noch dauern bis da mein Kumpel bzw. sein Meister sich dran machen würde.

Also würde der originale Chip kaputt gehen ohne das Spezial-Werkzeug. Dann den Sockel und den Chip vom Chiptuning drauf. Dann würde ich so einen Chip von VW mir zulegen und in dann einfach auf den Sockel stecken können.

8)

Ich verstehe immer noch nix.

Was willst Du machen? Die originalen runter, Sockel drauf und Tuning Chips rein oder was???

• Was kostet der Eprom Chip Beitrag #11

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Aaaaalso..

Den Originalen runter, dieser geht dabei kaputt. Dann Sockel und gechippten Chip drauf. Wenn ich aber auf original Zustand wechseln muß kommt der originale, neu gekaufte (Preis???) drauf.

• Was kostet der Eprom Chip Beitrag #12

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
vielleicht verstehe ich ja was falsch :D ? Wenn ich z. B. den Passat von Abt oder sonstigen Anbietern tunen lasse; könnte ich durch Austausch des genannten Chips wieder alles auf den Serienzustand zurücksetzen, also das Auto verkaufen mit der Serienleistung ??? Vielleicht verstehe ich jetzt was falsch. Klärt mich auf... Nur wenn es das ist, was ich denke, ist das voll die Verarsche :abgelehnt:

Gruß Markus

• Was kostet der Eprom Chip Beitrag #13

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Im Prinzip geht es ganz einfach darum, das, falls die Polizei kommt ich den Chip wechseln kann, da keine ABE.

• Was kostet der Eprom Chip Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VW_Marc schrieb:
Im Prinzip geht es ganz einfach darum, das, falls die Polizei kommt ich den Chip wechseln kann, da keine ABE.

Hasi... :D Selbst wenn Du die Chip's Sockelst, ist es IM Steuergerät. Das musste dann vorn wieder ausbauen, Chip's wechseln und wieder einbauen... Das dauert schon ma 4-10 Minuten...

PS: Die Chip's müssen ausgelötet werden, dann Sockel eingelötet werden, dann kannste Tuningchips reinstecken. Ohne ordentliches/sauberes Löten können die Chips oder sogar die Platine vom MSG beschädigt werden. Lass das einen machen der es kann. Ich habe dafür 2 MSG. Ein original, eins mit Tuning-Chips...

Nachtrag: Oder lässt ein flashbaren Eeprom einlöten (soweit möglich) dann gehts hinterher über OBD. Bzw ein Mehrfachdatenstand auf einen Eeprom (soweit Platz reicht) und dann per (zb) Vag.Com umschalten/schaltbar machen lassen. Ist aber für einen "Insider" nachvollziehbar.

vielleicht verstehe ich ja was falsch ? Wenn ich z. B. den Passat von Abt oder sonstigen Anbietern tunen lasse; könnte ich durch Austausch des genannten Chips wieder alles auf den Serienzustand zurücksetzen, also das Auto verkaufen mit der Serienleistung ??? Vielleicht verstehe ich jetzt was falsch. Klärt mich auf... Nur wenn es das ist, was ich denke, ist das voll die Verarsche

Ja so ist es leider. Bei OBD-Flashen ist es noch einfacher. Dafür muss man das MSG ja nicht mal öffnen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kostet der Eprom Chip Beitrag #15

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
VW_Marc schrieb:

also so, wie ich es mir gedacht hatte..das find ich absolut :flop: ..aber ein guter Tip bei einem Unfall, darüber hatte ich mir bisher keine Gedanken gemacht (nur z.B. hat Unfallgegner Handy benutzt, keine Winterreifen u.s.w.) .... :D ..und sollte ich mir wieder ein Turbo-Fahrzeug holen... *g* noch ein Punkt zum checken

Gruß Markus

• Was kostet der Eprom Chip Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1.8.T-Fahrer schrieb:
..aber ein guter Tip bei einem Unfall, darüber hatte ich mir bisher keine Gedanken gemacht (nur z.B. hat Unfallgegner Handy benutzt, keine Winterreifen u.s.w.)

Sieht nur scheisssse aus, wenn Du nach einem Unfall flashen tust, oder das MSG auseinandernimmt :lol: :lol: :lol:

• Was kostet der Eprom Chip Beitrag #17

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Boar Leute was ist denn jetzt los???

Hier werden sicherlich einige was illegales drin haben, also finde ich jetzt ein wenig übertrieben und es ist ja auch mein Problem.

Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mit abgefahren Reifen durch die Gegend fahre oder sonst was, also für die anderen eine Gefahr bin kann ich so eine Reaktion verstehen. :roll:

• Was kostet der Eprom Chip Beitrag #18
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Sicher ist es Dein Ding... Nur wie gesagt, bei einem Unfall dauert es auch seine Zeit die Dinger zu wechseln bzw umzuflashen. Ob der Läppi immer dabei ist, weiß ich net, ob er beim Crash heile bleibt, weiß ik auch net... Dazu kommt, zum flashen brauchst Du die passende Software und den Datensatz.

PS: Meine Mehr-Leistung am Motor ist eingetragen :roll: (nur ma so am Rande ;D )

• Was kostet der Eprom Chip Beitrag #19

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
VW_Marc schrieb:
Boar Leute was ist denn jetzt los???

Hier werden sicherlich einige was illegales drin haben, also finde ich jetzt ein wenig übertrieben und es ist ja auch mein Problem.

Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mit abgefahren Reifen durch die Gegend fahre oder sonst was, also für die anderen eine Gefahr bin kann ich so eine Reaktion verstehen. :roll:

das sind die Dinge, die ich absolut nicht nachvollziehen kann! Wenn ich ein Auto chippen lasse, dann lasse ich das eintragen bzw. melde es auch der Versicherung... nicht umsonst steht das in den ABE der Versicherungen; bestimmt nicht aus Spaß :evil: ..und "Lampe" ich hab kein Chiptuning (wenn Du das gemeinst hast :D ) ... find es nur super scheiße (tschuldigung) wenn man das 1. nicht der Versicherung meldet und 2. beim Autoverkauf nicht angibt... !!! :flop:

• Was kostet der Eprom Chip Beitrag #20
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1.8.T-Fahrer schrieb:
ich hab kein Chiptuning (wenn Du das gemeinst hast :D ) ... find es nur super Sch#%&e (tschuldigung) wenn man das 1. nicht der Versicherung meldet und 2. beim Autoverkauf nicht angibt... !!! :flop:

Das ist richtig. Aber leider ist das alles an der Tagesordnung, genau wie der Besuch von Paulchen Panther -> "Wer hat an der Uhr gedreht" :lach: :roll:

Thema:

Was kostet der Eprom Chip

Was kostet der Eprom Chip - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Oben Unten