Was kann da defekt sein ?

Diskutiere Was kann da defekt sein ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); habe nach langem kampf und krampf meine xenon eingebaut und muss jetzt fest stellen da ist wohl was defekt. aber was ??? :cry: :cry: :cry...
  • Was kann da defekt sein ? Beitrag #1

zx9rmicha

Punkte Reaktionen
0
habe nach langem kampf und krampf meine xenon eingebaut und muss jetzt fest stellen da ist wohl was defekt.
aber was ??? :cry: :cry: :cry:
Wenn ich das licht einschalte, gehen sie beide an wie es sein muss (blaues licht) aber nach ca. 5sek. wird das licht der einen seite gelblich oder hell wie ein normaler scheinwerfer und ist nicht mehr so blau wie es sein sollte. Bei der anderen seite ist das nicht, der ist okay.
ist ein 3bg mit den original xenon scheinwerfern des passat.

• Was kann da defekt sein ? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Verliert das Licht auch an Stärke oder ändert sich nur die Farbe?

• Was kann da defekt sein ? Beitrag #3

zx9rmicha

Punkte Reaktionen
0
die farbe ändert sich, die stärke ist eigetlich gleich geblieben

• Was kann da defekt sein ? Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann tippe ich auf den Brenner.

Aber nicht beim freundlichen kaufen dort ist er zu teuer!

Ausser du hast noch Garantie,dann kannst du es versuchen.

Ansonsten hier http://www.xenon-light.at

• Was kann da defekt sein ? Beitrag #5

Oel

Punkte Reaktionen
0
ist der Brenner, habe meinen gerade ausgetauscht und der Effekt ist wech.

Gruß
Oel

• Was kann da defekt sein ? Beitrag #6

zx9rmicha

Punkte Reaktionen
0
muss ich dann gleich beide tauschen, damit die farblich wieder gleich sind ?
sind das die D2S und bekomme ich die bei ebay nicht noch günstiger oder sind die schrott ???

• Was kann da defekt sein ? Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Oder bei Ebay ! Suchwort D2S ! :top:

• Was kann da defekt sein ? Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@zx9rmicha

Ich würde beide tauschen!

Bei der Gelgenheit kannst du auch gleich eine andere Farbe nehmen wenn du möchtest.

Ich fahre Zur Zeit die 8000 K Brenner von Xenonlight.at ,die sind schön blau!

Blau macht ja bekanntlich glücklich :wink:

• Was kann da defekt sein ? Beitrag #10

zx9rmicha

Punkte Reaktionen
0
jo denn erst mal danke, werd wohl morgen auch bei ebay zuschlagen und hoffen das es dann wieder okay ist

• Was kann da defekt sein ? Beitrag #11

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@mailman

Du schreibst

Ich fahre Zur Zeit die 8000 K Brenner von Xenonlight.at ,die sind schön blau!
Sollten die 8000K Teile lt. der Page http://www.xenon-light.at/k003u001s001.htm nicht Diamond White sein ?? Komischerweise steht dahinter dann aber (diamant blau). Seit wann ist white=blau ? :D

Bin etwas :nixweiss:
Würde gerne auch lieber etwas bläulicheres Licht haben als das derzeitige "Bi-Xenon fast total weiß Licht". Ob das hier auch was brauchbares ist ????

Many Greetz

Baumi

• Was kann da defekt sein ? Beitrag #12

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Habe mich da vor einiger Zeit auch mal schlau gemacht.
Bei Philips sagte man mir, dass unterschiedlich alte Brenner verschiedenen Lichtfarben hätten, aber die Lichtstärke gleich wäre.
Anscheinend haben sie jetzt fast nur noch Brenner mit gelblicher Lichtfarbe im Programm. Es hätten sich zu viele über das grelle blaue Licht beschwert.
Allerdings soll auch hier die Lichtstärke gleich sein.

Mein 3B hatte auch viel blaueres Licht, als der BG.

Grüsse
Der Turbofan

• Was kann da defekt sein ? Beitrag #13

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ich bilde mir auch ein daß manche 3BG unterschiedlich leuchten. Manche leicht bläulich, manche nur weiß wie meiner. Kommt vielleicht echt auf den Zulieferer an. Tatsache ist aber daß die 3B-Xenon IMMER bläulicher leuchten als die vom 3BG.

Grüße

• Was kann da defekt sein ? Beitrag #14

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
...obwohl die ET-Nummer gleich ist !!!

• Was kann da defekt sein ? Beitrag #15

MikeF

Punkte Reaktionen
1
das ist aber oft so! Nur weils ein anderer gemacht hat werden sie nicht die Nummer ändern. Ist z.B. bei Fensterhebermotoren nicht anders (Siemens, xyz). Oder Kombiinstrumente (einmal VDO, dann wieder Motometer). Die Lampen machen da eine Ausnahme, denn die können wirklich anders Leuchten :?

Grüße

• Was kann da defekt sein ? Beitrag #16

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@baumi

Die 8000K sind schön blau,ich hab mir unter Diamant White auch etwas weisslicheres Licht vorgestellt.

Ist aber besonders nachts sehr angenehm zu fahren,besonders Leitlinien

oder Bodenmarkierungen strahlen einen jetzt förmlich an.

Ich werde mal Fotos machen und stell Sie dann hier rein.

• Was kann da defekt sein ? Beitrag #17

maze

diese farbveränderungen bei neuen brennern liegt lt meiner mercedes-werkstatt an der einbrenndauer von ca 100 std. neuer brenner danach soll das problem behoben sein!

mfg matze

Thema:

Was kann da defekt sein ?

Was kann da defekt sein ? - Ähnliche Themen

Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Oben Unten