funker
- Beiträge
- 14
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
da mein Motor bei kälteren Temperaturen schlecht anspringt und bei kältren Temperaturen sehr rauh läuft wend ich mich nun an euch.Vielleicht habt ihr eine Idee?
Wenn es warm ist springt er gleich an, auch wenn er einmal geloffen ist.Er läuft bei warmen Temps auch ruhiger.
Ich hab dann mal den Kabelbaum zu den PDE´s geprüft und weil ich mir nicht sicher war auch ausgetauscht.Keine Besserung.Nun stell ich mir die Frage ob es nicht ein defektes PDE sein kann oder doch nur der Austausch der Dichtelemente reicht?Bei immerhin um die 500Euro pro Stück die bessere Wahl aber ist es Sinnvoll?Ich hab auch bemerkt, dass der Anzug sehr stark zurückgegangen ist.Was auch seltsam ist, wenn man den Deckel vom Öleinfüllstutzen öffnet und ihn nicht entfernt, tanzt er stark, weil sich im Kurbelgehäuse komischerweisse Druck aufbaut, am Ölmessstab jedoch kein Druck ist.Kann da auch die Entlüftung verstopft sein und dies die ganzen Dinge verursachen?Die Ölsüffe kommt jedoch weiterhin aus der Entlüftung und schmiert meinen LLK.
Bisher hab ich auch den LMM schon getauscht(2mal) aber keine Besserung.Ab ca.130km/h fehlt der Anzug für die letzten paar km/h und dann raucht er auch stark wie ne Ölheizung.Also eher grau.Die "Verstellung" am Turbolader funzt auch.Hab ich auch gleich getestet als ich die Unterdruckschläuche erneuert hab weil 2 Stück durchgescheuert waren.Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.Ölverbrauch ist "null" bis auf ein paar ccm auf die Dauer.
Danke schonmal.
Grüße, funker
da mein Motor bei kälteren Temperaturen schlecht anspringt und bei kältren Temperaturen sehr rauh läuft wend ich mich nun an euch.Vielleicht habt ihr eine Idee?
Wenn es warm ist springt er gleich an, auch wenn er einmal geloffen ist.Er läuft bei warmen Temps auch ruhiger.
Ich hab dann mal den Kabelbaum zu den PDE´s geprüft und weil ich mir nicht sicher war auch ausgetauscht.Keine Besserung.Nun stell ich mir die Frage ob es nicht ein defektes PDE sein kann oder doch nur der Austausch der Dichtelemente reicht?Bei immerhin um die 500Euro pro Stück die bessere Wahl aber ist es Sinnvoll?Ich hab auch bemerkt, dass der Anzug sehr stark zurückgegangen ist.Was auch seltsam ist, wenn man den Deckel vom Öleinfüllstutzen öffnet und ihn nicht entfernt, tanzt er stark, weil sich im Kurbelgehäuse komischerweisse Druck aufbaut, am Ölmessstab jedoch kein Druck ist.Kann da auch die Entlüftung verstopft sein und dies die ganzen Dinge verursachen?Die Ölsüffe kommt jedoch weiterhin aus der Entlüftung und schmiert meinen LLK.
Bisher hab ich auch den LMM schon getauscht(2mal) aber keine Besserung.Ab ca.130km/h fehlt der Anzug für die letzten paar km/h und dann raucht er auch stark wie ne Ölheizung.Also eher grau.Die "Verstellung" am Turbolader funzt auch.Hab ich auch gleich getestet als ich die Unterdruckschläuche erneuert hab weil 2 Stück durchgescheuert waren.Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.Ölverbrauch ist "null" bis auf ein paar ccm auf die Dauer.
Danke schonmal.
Grüße, funker