Was ist nur bei VW los!!!

Diskutiere Was ist nur bei VW los!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich habe mir im Oktober 02 einen Passat Variant TDI PD aus 06/2000 gekauft, damaliger KM Stand 63000km, heute 98000km. Folgende...
  • Was ist nur bei VW los!!! Beitrag #1

Anonymous

Hallo Leute,

ich habe mir im Oktober 02 einen Passat Variant TDI PD aus 06/2000 gekauft, damaliger KM Stand 63000km, heute 98000km. Folgende Mängel sind bis jetzt aufgetreten:

3 Luftmassenmesser
1 Katalysator
1 Zweimassenschwungrad
1 Kupplung (Verschleiß)
8 Querlenker
3 Antriebswellen
2 Pumpe- Düse- Einheiten
Und zu guter letzt heute ein AT- Motor ( ATJ), es waren auf allen vier Kolben kleine Löcher zu sehen, und der Kolbenüberstand auf dem vierten Zylinder war außerhalb der Toleranz! Grund des zerlegens war ein Ruckeln zwischen 1500-2000 1/min.
Das kann doch nicht normal sein, oder?????
Wenn VW so weitermacht, denn mal gute Nacht, bei mir war es mit sicherheit der letzte VW!
Hattet Ihr auch schon ähnliche Probleme?

Gruß Passat 42

• Was ist nur bei VW los!!! Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Willkommen im Forum! :)
Das ist ja eine schön besch.... Mängeliste! :cry:
In anderen Threads wurden die Probleme schon öfters besprochen!
Einfach mal in der Suche nachsehen! :wink:

Es bleibt nur noch eine sorgenfreie Fahrt (Zukunft) zu wünschen!

Grüsse Ralph

• Was ist nur bei VW los!!! Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
DAs ist ja einer der ersten 115PS PD Motoren oder?

Wenn ja wurde der durch einen anderen Motor ersetzt.

Da gibt es schon einige Beiträge mit diesem Problemkind.
Niemals einen Motor derersten Generation kaufen.

Silver Surfer

• Was ist nur bei VW los!!! Beitrag #4

Anonymous

Hallo,

der erste Pumpe- Düse war meines wissens nach der AJM Motor, der ATJ ist wohl der Nachfolger. Auf die nächsten mängel will ich nicht warten....
Kriege mein Passat morgen wieder, mal sehen was dann ist...

Euch noch einen schönen abend

Gruß Passat 42

• Was ist nur bei VW los!!! Beitrag #5

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Was mich Interresieren würde, wer BEZAHLT das ganze??????
Hast Du noch Garantie drauf, oder lauft es über Kulanz?????

Sag doch nochmal bescheid , Alex

• Was ist nur bei VW los!!! Beitrag #6

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Wir haben nen ATJ von 99, also mach mich hier nicht heiß. *g*

Ne, ich halte diesen Motor für nicht problemverdächtig. Außerdem hat unserer schon die 100.000 km Grenze geknackt und geht auf die 130.000 km zu.

Gruß WarLord

• Was ist nur bei VW los!!! Beitrag #7

Anonymous

Die Garantie hat bis jetzt immer problemlos bezahlt, aber wenn das so weitergeht, ist da mit Sicherheit bald schluß. Ich muß nur immer meine Selbstbeteiligung bezahlen. :( Bei der heutigen Probefahrt, haben die festgestellt,daß das Zweimassenschwungrad wieder defekt ist. Geht schon wieder lustig weiter...

Halte euch auf dem laufenden :razz:

Passat 42

Thema:

Was ist nur bei VW los!!!

Was ist nur bei VW los!!! - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten