Was ist mit meiner Radioantenne los?

Diskutiere Was ist mit meiner Radioantenne los? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Seit mehr als 4,5 Jahren fahre ich meinen Passat (11/98, 102 000 km)ohne nennenswerte Problemen! Aber, seit ein Paar Tagen streikt mein Radio...
  • Was ist mit meiner Radioantenne los? Beitrag #1

ned_jenny

Seit mehr als 4,5 Jahren fahre ich meinen Passat (11/98, 102 000 km)ohne nennenswerte Problemen! Aber, seit ein Paar Tagen streikt mein Radio... einfach kein Empfang! Der Stab ist in Ordnung, aber das ist alles was ich sagen kann. Das es Antenne ist weiß ich weil schon mit eine andere (Scheiben-) Antenne ausprobiert. Was kann da überhaupt kaputt gehen. Gibt es irgendwo unter der Dachverkleidung einen Verstärker oder was ähnliches... Hatte jemand schon Erfahrung mit so was? :ertrink:

• Was ist mit meiner Radioantenne los? Beitrag #2

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, der Antennenverstärker sitzt im Antennenfuss auf dem Dach!

Der kann schon mal kaputtgehen, meist durch Wassereintritt!

Oder dein Antennenkabel ist defekt. Auch schon vorgekommen.

• Was ist mit meiner Radioantenne los? Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Oder die Phantomspeisung für den Verstärker hinüber.

• Was ist mit meiner Radioantenne los? Beitrag #4

ned_jenny

also, Dachverkleidung muß weg? Das gefehlt mir aber sehr! Und wo /wie kan man diese Fantomanspeisung finden/kontrolieren? Es riecht nach viel Arbeit=Geld.... :ertrink: :ertrink:

• Was ist mit meiner Radioantenne los? Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Phantomspeisung,sofern du eine hast sitzt hinter deinem Radio,ist so ein silbernes Röhrchen wo auch die Antennenleitung angesteckt ist.

• Was ist mit meiner Radioantenne los? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
lass mal bei VW den Fehlerspeicher auslesen
die Dachantenne ist Diagnosefähig (zumindest wenn das Radio Orginal VW ist)

• Was ist mit meiner Radioantenne los? Beitrag #7

ned_jenny

...sieht wohl nicht gut aus. Mein Radio ist ein Blaupunkt; Phantomspeisung habe ich als erstes ausgetauscht... mein Freundlicher hat mir als Reparaturtermin den 7.7.2003 angeboten, habe aber abgelehnt: da liege ich schon am Strand, und mein Passi wird auch in der Nähe sein, mit Radio oder ohne - egal... :wall:

• Was ist mit meiner Radioantenne los? Beitrag #8

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo, versuch doch mal ein anderes Radio ranzuhängen obs an der Antenne überhaupt liegt, Kabel besteht aus 3 Teilen (Antenne mit Stecker, Antennen Kabel und Radio Stecker mit Kupplung zum Antennekabel (Kupplung befindet sich vorne links vom Aschenbecher , must die Konsole vorne mit Ascher kurz Ausbauen). Bei mir war schonmal der Radiostecker für die Antenne defekt. Wenn du einen Vari hast ist der Wechsel der Antenne auch kein Problem, bei der Limo ist es fummelig.

• Was ist mit meiner Radioantenne los? Beitrag #9

bruskin

Punkte Reaktionen
0
http://www.passat3b.com/forum/daten/Forum7/HTML/000459-2.html

also wenn es an der antenne liegt, kannst ja mal im alten forum gucken, da steht ausführlich beschrieben wie man sie wechselt.

ich hab mir ne neue von bosch gekauft und selber eingebaut komplett mit kabelverlegung bis zum radio.
such die beiträge vom "bruskin"
gruß

Thema:

Was ist mit meiner Radioantenne los?

Was ist mit meiner Radioantenne los? - Ähnliche Themen

Tempomat und FIS: Ja irgendwie spinnt mein Passat 3b 1,8t nachdem ich vor 4-5 Jahren nun den Kabelbaum Fahrereite nach auseinander oxidieren der Kabel wieder...
Die neuen DAB+ Radios: Hey, hab mich nun doch entschieden mich vom Symphony zutrennen und mal einen modernen Schritt machen will. Erstmal: Hab hier noch keinen...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Hilfe, kein GPS Empfang mehr!: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, bei einer Triplex zu prüfen, ob die Stecker, Kabel, usw. in soweit in Ordnung sind, bzw. die Antenne...
Geräusche!: Hi, ich habe einen Passat Variant 1.9 TDI 3BG Bj. 03/2003. Letztes Jahr wurde in den Wagen eine Freisprecheinrichtung eingebaut. Seit längerem...
Oben Unten