Was ist das für ein Behälter

Diskutiere Was ist das für ein Behälter im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Moin Da ich meinen 3b noch nicht lange habe, habe ich heute erst einmal einen Ölwechsel gemacht. Dabei sit mir ein Behälter aufgefallen der...
  • Was ist das für ein Behälter Beitrag #1

Hansebänger

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin
Da ich meinen 3b noch nicht lange habe, habe ich heute erst einmal einen Ölwechsel gemacht.

Dabei sit mir ein Behälter aufgefallen der sich vor dem Scheibenwaschwasserbehälter befindet. Wo rechts neben dem Deckel "Nur Hydralisches Mineralöl einfüllen" oder so ähnlich steht.
Wofür ist der und was für Öl sollte man dort ggf. einfüllen?
In der Betriebsanleitung habe ich nichts dazu gefunden.

Ich fahr einen 3b Variant 1.8 Syncro

Danke schon mal....

• Was ist das für ein Behälter Beitrag #2

HandamSack

Punkte Reaktionen
0
ich glaub für die servolenkung?!

• Was ist das für ein Behälter Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Richtig, ist für die Servolenkung.

• Was ist das für ein Behälter Beitrag #4

Hansebänger

Punkte Reaktionen
0
Dankeee, das habe ich schon vermutet. Was für nimmt man da denn am besten?

• Was ist das für ein Behälter Beitrag #5
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Servoöl vielleicht :gruebel:

• Was ist das für ein Behälter Beitrag #6

Hansebänger

Punkte Reaktionen
0
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich meine ob es da ein besonders empfehlenswertes gibt oder ob VW evtl. etwas vorschreibt.

• Was ist das für ein Behälter Beitrag #7

turkishvr5

Punkte Reaktionen
0
Vw scheibt vor Hydrauliköl einzufüllen die min. die Norm G002000 erfüllen.

Thema:

Was ist das für ein Behälter

Was ist das für ein Behälter - Ähnliche Themen

3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Problem mit Komfortsteuergerät: HI an alle, gerade erste angemeldet und schon das erste Problemchen ;) Folgendes Problem: meine Freundin hat sich einen Passat 3B Variant 2.8...
Quietschen/Pfeifen aus Motorraum: Hallo, mich quält schon seit Längerem ein manchmal auftretendes Quietschen/Pfeiffen aus dem Motorraum.Geschätzt tritt es ca 3 mal im Monat auf...
Oben Unten