Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage

Diskutiere Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nabend zusammen,habe gerade mal gestöbert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2446848739
  • Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Kevin,

also Holgi33 hat/hatte (hat er noch seinen Passi ???) die Bremse auch an seinem Passi. Habe zumindest nix Negatives gehört, also wird er damit wohl gut bremsen.

Also wenn ich Bock auf große Winterfelgen (dann ja nur noch mit 17") hätte, würde ich das vielleicht auch umbauen.

Many Greetz

Baumi

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #3

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Hi,schlecht ist die bestimmt nicht bei den Bremsen des Passat`s :?

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #4

pitti

Punkte Reaktionen
0
Super Teil!
Aber es heißt ja "Wer bremst, verliert!!!!!!!"

cu pitti

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #5
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich weis ja net wie schwed das Zeugs ist, aber 35€ Versandkosten sind schon happig!

Ich konnte mich bei einer Probefahrt auch von den Qualitäten der W8 Bremse überzugen. Einfach der Hammer, in gegensatz zum den original Bremsen!

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Bin gerade mit der Firma ATG-Racing in Kontakt wegen einer Brembo-Anlage. Eigentlich wollte ich KEIN komplettes GT-Kit, aber der Herr. G. will mich überzeugen. Er bahauptet daß die 312-er Anlage NICHT taugt!! Er hat sie im A6 und diese überstand die 2.Autobahnfahrt NICHT! Ich meine, wie fahren, oder besser bremsen die Männer? Wie die Henker? Mein Hintergedanke war auf 312mm umzurüsten (Bremsenträger) und dann gelochte Brembo's zu montieren. Er meint aber, dass selbst DAS nicht taugt :? :? :? O.K., die komplette BREMBO-Anlage ist bestimmt der Hammer, und auch preislich gegen andere noch im Rahmen, aber das ufert wieder total aus, weil ich ev. Distanzen brauche und im Winter auch 17" fahren MUSS!

Grüße

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #7

gerdd1

mit das beste am w8 sind: seine bremsen - die dinger krallen wie hölle :top:

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #8
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
auch will haben :cry:

will demnächst meine brembo aufstocken,wenn scheiben und sattel für hinten verwendet werden können.ist halt ein problem mit der handbremse,weil die geht dann ja auch auf die bremsscheibe mit drauf
geplant:380er vorne 322er hinten :top:
dann gehts rauf genauso schnell wie runter 8)

gruss klaus

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #9
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
@Freakazoid :!:

die sind doch schon seit letztem jahr drauf
weil sicher ist sicher :lol:

gruss klaus

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #10

taz

Punkte Reaktionen
0
Dann soll der gute Mann von Atg mal ein Bericht über seine eigenen Anlagen lesen:

http://www.audi-speed.com/community...=0&S_ID=12&KAT_ID=103&PRO_ID=301&ID=171&Sort=

ist zwar auf einem S3 aber sogut kommt er da nicht weg,

das die 312-er alleine nicht so gut ist, wissen wir nicht erst seid ihm!!!!! Hab genug 312 leicht umgerüstet (die sind eh mit Zielgruppe für NBL 2)

W8 ist die eindeutig beste Investion die man preislich/leistungsmäßig an einem Passi machen kann. Abgesehen von der 312 für kleineren Motoren und von anderen Sachen (Shit Eigenwerbung). Wenn man sich clever, anstellt braucht man noch nichtmal den Radlagerträger zu tauschen.

MFG TAZ

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #11

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Der Bericht ist gut, und sagt doch einiges aus. Nämlich daß man mit einer 312-er die erste Kurve sicher nicht überlebt, egal ob deine NBL Ohrwaschln' an den 'normalen' oder den W8-Scheiben picken oder nicht :D

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #12

nuckelpinne

Punkte Reaktionen
0
Ähmmmmm,
mal ´ne Frage, könnt Ihr es mal in Metern o.ä. ausdrücken,
warum, die Bremsen im Gegensatz zur Serie so viel besser sind / sein sollen ??? 8)

Bis denne..........................

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #13

MikeF

Punkte Reaktionen
1
In Metern kann man das nicht so ausdrücken :D , denn die BREMBO-Anlage hat im Test (war ein Golf IV V6 4Motion) den gleichen Bremsweg von 100-0 gehabt. Aber nur den :D Bei den Fahrversuchen wurde die Anlage bis aufs äußerste strapaziert (auch 200-0, und das auch vollbeladen). Die orig. war zum Schluß kaputt. Die Scheibe hat Belag aufgenommen (eingebrannt), war total riefig, schleifte, quietschte und machte alle erdenklichen Geräusche. Auch der Gummi des Bremskolbens war verbrannt! Die Bremse erholte sich auch bei der Fahrt in die Werkstatt nicht wieder. Die Brembo meisterte alle Disziplinen mühelos, immer gleich stark und war jederzeit weiter einsatzbereit.

Grüße

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #14
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
@MikeF :!:

ich kann deinen ausführungen nur zustimmen
die serienbremsen sind für "normale"verhältnisse ausreichend aber auch nur für normale
bei mir hat sie genau eine vollbremsung aus ca.260 ausgehalten,dann war sie hinüber :flop: sie hat nur noch geflattert und geringe bremsleistung
meine brembo bremst,und bremst,und bremst,und. . . . . . .
und je heiser das teil wird,unso besser die bremsleistung
wie wird das erst werden,wenn ich die ganz grosse drauf habe :?:
kaum vorstellbar

klaus

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #15

taz

Punkte Reaktionen
0
Du scheinst mal wieder keinen Plan zu haben,

1. Der fuhr die Brembo ohne NBL auf dem S3

2. du nimmst den Mund ganz schön voll wenn du behauptest, das eine W8 Bremse das nicht übersteht, denn eine W8 hat 334-er Scheiben zusätzlich mit Turbinensystem (jetzt lies erstmal nach was das ist, und was das bewirkt), jage einmal einen Golf R32,TT3.2 über die gleich Strecke und er würde nicht einmal murren. Aber jetzt weißt du ja wieder nicht was ein Golf R32 fährt (W8 Scheiben).

3. Wo stand eingentlich in dem Bericht was von einer NBL, hab ich da was überlesen.

4. Ich habe geschrieben das du die Serien 312-gleich vergessen kannst, zumindest bei einem V6TDI, NBL bringt nur ein bißchen und nicht mehr (dann verglühen die Teile im gemäßigten Alltag wenigstens nicht mehr), deswegen habe ich eine neue gemacht um noch mehr thermische Entlastung zu haben. Diese wird aber nicht mehr bei Felgen unter 16 Zoll passen -> Zielgruppe 312-er Fahrer, da diese sowieso immer 16 Zoll fahren.
Mein Test Rs4 hat eindrucksvoll beiwiesen, wie gut die neue gegen die alte ist, leider konnetn wir auf Grund seiner Wintereifen nur bis 240 gehen.

5. Wenn man es will bekommt man jede Anlage zum Faden, denkst du ich bekommen meine Porsche nicht dazu, noch ein Grund warum ich die 2 NBL gemacht habe.

6. Stimmt ich mach die Sache ja hier nur zum Spaß, da sich jeder mal schnelle eine Porsche (das es die Brembo nicht bringt wissen wir ja jetzt auch, aber der ATG Mann ist immernoch ein Held für dich) von Tuner zerren kann (Probleme mit den Anlagen lassen wir mal beiseite), oder hab mal einen Rs4, S3 oder Passi zum Spaß und nur zum Kaffetrinken auf der Autobahn hier. Du Nase dann hättest du ja damals auch eine Grundlage gehabt, dich bei VW zu beschweren und zu sagen Warum??? bekommt der das hin und ihr nicht.

-> wenn ich 1100 (Neupreis W8) über hätte würde ich mir keine Brembo holen sondern eine W8, das war meine Meinung und nicht mehr. Aber gut was du wieder daraus gemacht hast. Den Preis der Brembo und der W8 hat ein Level, deswegen der Vergleich.

Du weißt wahrscheinlich noch nicht mal wie man eine Bremse richtig belastet, sonst würdest du hier nicht solche Sachen von dir geben. Laß mich raten du sitzt am Schreibtisch wie die Guten Konstrukteure der VW/Audi Bremsen.

So nun los schreib mal wieder was, worin du irgendwas gegen mich verwenden willst. Aber komm endlich mal FACHLICH.

MFG TAZ

Nochmal was für die die nicht wissen was ein Turbinensystem ist, das Ding bewirkt das eine 322-er Porsche Scheibe eine Wirkung einer 380-er Vollscheibe hat. Nach Auzug des thermischen Gewinns der Löcher haben wir es hier immer noch mit 20 Kelvin zu tun, Die Löcher der Porsche Scheibe bringen durch die Einbindung in das System nochmal 15 Kelvin.

Ein andere guter Vergleich für die Wirkung diese Turbinensystems ist ein RS4 mit der Scheibengeneration 1 (Halbsteg) gegen einen RS4 mit der Scheibengenertion 2 (Vollsteg) bremsen zu lassen. Der mit Vollsteg hat bedeutend weniger Probleme, obwohl seine Scheiben gleich groß sind.

Die BREMBO besitzt dieses System nicht, die hat nur dumme Löcher um die sich Radial- und Kerbspannungen bilden.

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #16

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Erzähl das doch bitte deinem Friseur, O.K.?
Überleg mal wer hier immer glaubt der tolle Hengst zu sein. Geh mal in dich, überleg was du schon seit längerem falsch machst, dann komm wieder.

Grüße

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #17

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Kane01

Sag jetzt nicht du kennst den Passi von Masterkobebryant nicht :D

Falls wirklich nicht,er hat einen V6 mit doppelter Zwangsbeatmung :top:

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #18

taz

Punkte Reaktionen
0
na Mikef dann wurde ich ja wieder enttäuscht, denn was fachliches war das ja wieder nicht. Schade!!!!!!!!

MFG TAZ

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #19

ROB

Punkte Reaktionen
0
ich sage nur die bremse ist weg :D :D :D :tanz:

@TAZ nicht aufregen solche leutz wird es immer geben

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #20

taz

Punkte Reaktionen
0
Du bist nicht der erste der mir das Schreibt ;-)

MFG TAZ

Thema:

Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage

Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage - Ähnliche Themen

Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
W8 meet & greet / 11.09.-13.09.2015: Nun ist es endlich soweit ... ein kleines Orga Team von vier Leuten stellt ein reines W8 Treffen auf die Beine. Unter dem Motto "W8 meet & greet...
Umbau auf W8 Bremsanlage: Hallo, ich rüste meinen 3B gerade auf die W8 Bremsanlage um, in diesem Zuge würde ich gleich einen neuen Querlenker-Satz verbauen. Nun meine...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Oben Unten