taz
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Holger genauso sehe das auch.
Faustregel 90% der Wärmeenergie bleiben beim Bremsen in der Scheibe 10% im Sattel, also da bringt dir der beste Sattel nicht wenn die Scheiben überlastet sind.
Du hast aber Unterschiede im Ansprechverhalten der 4 Kolben Sattel ist in Lage einen höheren Druck aufzubauen, aber wenn die Scheibe platt ist bringt es dir nichts (Bsp RS4 mit MTM Porschesattel auf originale Scheiben damals für 4200DM, einem Bekannten von uns ist dann der Sattel gebrochen)
Also die W8 ist gegenüber der Brembo, egal ob 322 oder 328 die bessere Wahl.
MFG TAZ
Faustregel 90% der Wärmeenergie bleiben beim Bremsen in der Scheibe 10% im Sattel, also da bringt dir der beste Sattel nicht wenn die Scheiben überlastet sind.
Du hast aber Unterschiede im Ansprechverhalten der 4 Kolben Sattel ist in Lage einen höheren Druck aufzubauen, aber wenn die Scheibe platt ist bringt es dir nichts (Bsp RS4 mit MTM Porschesattel auf originale Scheiben damals für 4200DM, einem Bekannten von uns ist dann der Sattel gebrochen)
Also die W8 ist gegenüber der Brembo, egal ob 322 oder 328 die bessere Wahl.
MFG TAZ