Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage

Diskutiere Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Holger genauso sehe das auch. Faustregel 90% der Wärmeenergie bleiben beim Bremsen in der Scheibe 10% im Sattel, also da bringt dir der beste...
  • Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #21

taz

Punkte Reaktionen
0
Holger genauso sehe das auch.

Faustregel 90% der Wärmeenergie bleiben beim Bremsen in der Scheibe 10% im Sattel, also da bringt dir der beste Sattel nicht wenn die Scheiben überlastet sind.
Du hast aber Unterschiede im Ansprechverhalten der 4 Kolben Sattel ist in Lage einen höheren Druck aufzubauen, aber wenn die Scheibe platt ist bringt es dir nichts (Bsp RS4 mit MTM Porschesattel auf originale Scheiben damals für 4200DM, einem Bekannten von uns ist dann der Sattel gebrochen)

Also die W8 ist gegenüber der Brembo, egal ob 322 oder 328 die bessere Wahl.

MFG TAZ

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #22

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@TAZ
Mit dem kann ich leben. Aber geschnallt hast du es trotzdem nicht. Aber auch mit DEM kann ich leben :D

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #23

taz

Punkte Reaktionen
0
Das war also fachlich ;-)

MFG TAZ

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #24
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Taz

Tja, das ist ja alles schön und gut. Beim Diesel paßt ja alles anstandslos zusammen, nur die Benziner haben mal wieder Probleme mit den Antriebswellen.

Was sagst Du nun??? Dann bleibt ja nur Brembo, Movit usw., denn andere Außengelenke an die originalen Antriebswellen :? ???? Da bin ich nun eigentlich kein Freund davon.

Gruß

Marco

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #25

taz

Punkte Reaktionen
0
Marco, ich sagte CLEVER oder???

Also laß dich nicht davon abschrecken, du kannst entweder den Radlagerträger + Antriebswelle (nicht in jedem Fall) tauschen, so wie Holger oder du kombinierst gleich die richtigen Teile. Schonmal daran gedacht den Bremssattelhalter des R32 zu verwenden. (Sorry Holger damals kannte ich die Möglichkeit noch nicht)

Also du verwendest R32 Bremssattelhalter, W8 Scheibe + W8 Sattel + W8 Klötze.

So und was sagst du nun???? 1100 Euro für eine 1A Bremse. Gebraucht die Teile irgendwie zusammen zu ramschen wird schwierig werden, da dir keiner einen gebrauchten Sattel ohne Halter verkaufen wird. Achso wenn du einen findest der billiger als 1100 ist (sind zur Zeit meine Preise, dann sag bitte auch Bescheid.)

MFG TAZ

Psst: bitte nicht weitersagen

Nicht das jetzt bei A.G der Umsatz einbricht, das wollen wir ja alle nicht. Aber die haben ja noch Käufer aus Österreich :lol:

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #26

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Holgi33

Wie geht es denn einfacher und billiger? Hab ne W8-Bremsanlage in Aussicht... :D :D :D

• Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage Beitrag #27
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Holgi

Wie aufwendig ist denn der Umbau? ... der Ebayer schreibt ja was von einer Stunde? .. *grübel* ... müssen da nicht auch die Leitungen neu, etc. ???

:oops:

Thema:

Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage

Was haltet ihr davon!? W8 Bremsanlage - Ähnliche Themen

Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
W8 meet & greet / 11.09.-13.09.2015: Nun ist es endlich soweit ... ein kleines Orga Team von vier Leuten stellt ein reines W8 Treffen auf die Beine. Unter dem Motto "W8 meet & greet...
Umbau auf W8 Bremsanlage: Hallo, ich rüste meinen 3B gerade auf die W8 Bremsanlage um, in diesem Zuge würde ich gleich einen neuen Querlenker-Satz verbauen. Nun meine...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Oben Unten