Du scheinst mal wieder keinen Plan zu haben,
1. Der fuhr die Brembo ohne NBL auf dem S3
2. du nimmst den Mund ganz schön voll wenn du behauptest, das eine W8 Bremse das nicht übersteht, denn eine W8 hat 334-er Scheiben zusätzlich mit Turbinensystem (jetzt lies erstmal nach was das ist, und was das bewirkt), jage einmal einen Golf R32,TT3.2 über die gleich Strecke und er würde nicht einmal murren. Aber jetzt weißt du ja wieder nicht was ein Golf R32 fährt (W8 Scheiben).
3. Wo stand eingentlich in dem Bericht was von einer NBL, hab ich da was überlesen.
4. Ich habe geschrieben das du die Serien 312-gleich vergessen kannst, zumindest bei einem V6TDI, NBL bringt nur ein bißchen und nicht mehr (dann verglühen die Teile im gemäßigten Alltag wenigstens nicht mehr), deswegen habe ich eine neue gemacht um noch mehr thermische Entlastung zu haben. Diese wird aber nicht mehr bei Felgen unter 16 Zoll passen -> Zielgruppe 312-er Fahrer, da diese sowieso immer 16 Zoll fahren.
Mein Test Rs4 hat eindrucksvoll beiwiesen, wie gut die neue gegen die alte ist, leider konnetn wir auf Grund seiner Wintereifen nur bis 240 gehen.
5. Wenn man es will bekommt man jede Anlage zum Faden, denkst du ich bekommen meine Porsche nicht dazu, noch ein Grund warum ich die 2 NBL gemacht habe.
6. Stimmt ich mach die Sache ja hier nur zum Spaß, da sich jeder mal schnelle eine Porsche (das es die Brembo nicht bringt wissen wir ja jetzt auch, aber der ATG Mann ist immernoch ein Held für dich) von Tuner zerren kann (Probleme mit den Anlagen lassen wir mal beiseite), oder hab mal einen Rs4, S3 oder Passi zum Spaß und nur zum Kaffetrinken auf der Autobahn hier. Du Nase dann hättest du ja damals auch eine Grundlage gehabt, dich bei VW zu beschweren und zu sagen Warum??? bekommt der das hin und ihr nicht.
-> wenn ich 1100 (Neupreis W8) über hätte würde ich mir keine Brembo holen sondern eine W8, das war meine Meinung und nicht mehr. Aber gut was du wieder daraus gemacht hast. Den Preis der Brembo und der W8 hat ein Level, deswegen der Vergleich.
Du weißt wahrscheinlich noch nicht mal wie man eine Bremse richtig belastet, sonst würdest du hier nicht solche Sachen von dir geben. Laß mich raten du sitzt am Schreibtisch wie die Guten Konstrukteure der VW/Audi Bremsen.
So nun los schreib mal wieder was, worin du irgendwas gegen mich verwenden willst. Aber komm endlich mal FACHLICH.
MFG TAZ
Nochmal was für die die nicht wissen was ein Turbinensystem ist, das Ding bewirkt das eine 322-er Porsche Scheibe eine Wirkung einer 380-er Vollscheibe hat. Nach Auzug des thermischen Gewinns der Löcher haben wir es hier immer noch mit 20 Kelvin zu tun, Die Löcher der Porsche Scheibe bringen durch die Einbindung in das System nochmal 15 Kelvin.
Ein andere guter Vergleich für die Wirkung diese Turbinensystems ist ein RS4 mit der Scheibengeneration 1 (Halbsteg) gegen einen RS4 mit der Scheibengenertion 2 (Vollsteg) bremsen zu lassen. Der mit Vollsteg hat bedeutend weniger Probleme, obwohl seine Scheiben gleich groß sind.
Die BREMBO besitzt dieses System nicht, die hat nur dumme Löcher um die sich Radial- und Kerbspannungen bilden.