was für einen sinn hat die querstrebe?

Diskutiere was für einen sinn hat die querstrebe? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); und zwar mein ich die die unten am fahrzeugboden von links nach rechts verläuft. ungefähr auf höhe wo man sitzt. die ist aus alu. ich bleib...
  • was für einen sinn hat die querstrebe? Beitrag #1

d-low

Punkte Reaktionen
0
und zwar mein ich die die unten am fahrzeugboden von links nach
rechts verläuft.
ungefähr auf höhe wo man sitzt.
die ist aus alu.

ich bleib ständig mit dem teil irgendwo hängen, würds gerne
weglassen.

problem??

• was für einen sinn hat die querstrebe? Beitrag #2

TS

Punkte Reaktionen
0
Das Teil ist für die Stabilität!!

• was für einen sinn hat die querstrebe? Beitrag #3
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Denke eher das das nur irgend ein Fang für die Abgasanlage ist, falls diese mal runter fällt oder so.
Das Teil nennt sich zwar Verstärkung für Tunnel aber Stabilität bei dem dünnen Aluding kann ich mir nicht vorstellen.
Das Teil sah bei mir schon paar mal aus wie ein Korkenzieher weil ich auch hängen bleibe.

• was für einen sinn hat die querstrebe? Beitrag #4
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Ist wie R3B schon sagt gegen das Herunterfallen der Auspuffanlage. Also nix für Stabilität, obwohl es das Tiel angeblich auch aus Stahl gibt.

Gruß

Marco

• was für einen sinn hat die querstrebe? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Querstrebe gibt es nicht nur "angeblich" aus Stahl, die gibt es wirklich. Hatte die ja original bei mir drunter. Nur war die dann durch ein paar mal Aufsetzen in sich um 180 Grad gedreht, dass ich mir eine neue bestellt habe, die war aber nur aus Alu. Teilenummer von der Strebe aus Stahl habe ich nicht, da ich die verbogene Strebe vermutlich weggeschmissen habe... (finde sie zumindest nicht mehr)

Grüsse
Matthias

• was für einen sinn hat die querstrebe? Beitrag #6

d-low

Punkte Reaktionen
0
hab diese dumme alustrebe schon zweimal wieder geradegepatscht mit nem großen vorschlaghammer :D
da schmerzen die ohren vor lärm....

naja werds dann mal weglassen, geht mir auf den senkel des teil...

danke für die infos!

• was für einen sinn hat die querstrebe? Beitrag #7
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es gibt 2 Versionen sacht mein Teilehoschi.

8D0 804 813 J Verstärkung für Tunel 6 Zylinder 22.39€
8D0 804 813 E Verstärkung für Tunel unten 20.42€

Welcher jetzt aus Stahl ist und welcher aus Alu, k.A.

• was für einen sinn hat die querstrebe? Beitrag #8

d-low

Punkte Reaktionen
0
ja cool, könnt mir ja aus stahl sone gebogen strebe schweißen :!:

warum bin ich da nicht selber draufgekommen... :roll:

naja manchmal der wald und die bäume... :D

• was für einen sinn hat die querstrebe? Beitrag #9

d-low

Punkte Reaktionen
0
und schlägt dann der auspuff nicht dran??

• was für einen sinn hat die querstrebe? Beitrag #10

stab23

Punkte Reaktionen
1
Mal ehrlich: wie oft ist euch dort an der Stelle denn schon der Auspuff abgefallen ?? Lasst das Ding weg, wenns kaputt ist. :!:

• was für einen sinn hat die querstrebe? Beitrag #11

d-low

Punkte Reaktionen
0
ok chef :wink:

kommt am wocheende weg des teil
thanks to all

Thema:

was für einen sinn hat die querstrebe?

was für einen sinn hat die querstrebe? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten