Was für eine Batterie??

Diskutiere Was für eine Batterie?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo und frohe Weihnacht erst einmal Da meine Batterie ein paar kleine Schwierigkeiten bei der kälte hat, denke ich über eine neue nach. Jetzt...
  • Was für eine Batterie?? Beitrag #1

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Hallo und frohe Weihnacht erst einmal

Da meine Batterie ein paar kleine Schwierigkeiten bei der kälte hat, denke ich über eine neue nach. Jetzt die Frage was für eine soll ich nehmen? Gel oder Normal? Wieviel Ah muß Sie haben ( mindestens und vielleicht Erfahrungsgemäß empfolen ). Wäre über eine Antwort erfreut.

So dann feiert noch schön

Gruß
Steffen

• Was für eine Batterie?? Beitrag #2

Hifi Inspector

Punkte Reaktionen
0
Seh' ich auch so! Gel mag zwar besser für Car Hifi sein (wobei ich da definitiv die Trockenzellenbatterien vorziehe!), aber für den Alltagsbetrieb hat der "hundsgewöhnliche" Markenbleiakku das Näschen vorne.
Nur ein Beispiel: Lass im Winter über Nacht mal Licht an und die Batterie ist bei jeder Sorte leer. Lass dich am nächsten Morgen fremdstarten und fahr 10 Kilometer, mach dann den Motor aus. Der Bleiakku lässt den Motor ohne Probleme wieder an, Gel und Trockenzelle sind immer noch mausetot!
Wenn nämlich die Spannung unter einen gewissen Wert gefallen ist, nehmen die praktisch gar keine Ladung an (über diesem Wert nehmen sie aber dafür deutlich höhere Ströme an).

• Was für eine Batterie?? Beitrag #3

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Aha, jetzt bin ich schlauer. Danke euch und nen guten Rutsch ins nächste Jahr. ( Sinnbildlich gemeint 8) )

Gruß
Steffen

Thema:

Was für eine Batterie??

Was für eine Batterie?? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Probleme mit der Temperatur: Hallo, ich bin ja noch ganz neu hier in diesem Forum, habe auch schon fleißig mitgelesen und die'Suche' bemüht. Ich finde aber keine schlüssigen...
Keine Zündung aber sehr sporadisch: Hallo liebe Gemeinde, normalerweise bin ich hier nur Leser im Forum weil alle Probleme, die ich immer hatte, hier schon mindestens einmal...
Oben Unten