Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange?

Diskutiere Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @all, bei mir sitzt hinter der Stossstange ein Widerstand. Ist eine relativ grosse rechteckige Platte mit zwei angelöteten Anschlüssen. Ist bei...
  • Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #1

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
@all,

bei mir sitzt hinter der Stossstange ein Widerstand. Ist eine relativ grosse rechteckige Platte mit zwei angelöteten Anschlüssen.

Ist bei mir wohl defekt.

Wofür ist dieses Teil?

Evtl. für die Magnetkupplung des Klimakompressors?

Danke schonmal.

Grüße
Peter

• Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #2

Gast7762

Könnts sein, dass du den Temperatursensor meinst? :)

• Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #3

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
fireball2k schrieb:
Könnts sein, dass du den Temperatursensor meinst? :)

@fireball2k,

danke für Deine Antwort.

Das wäre denkbar.

Was passiert wenn der Sensor defekt ist?

Grüße
Peter

• Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #4

Gast7762

Die Klimaanlage bekommt falsche infos über die Aussentemperatur und falsche Angabe im Kombiinstrument - evtl. auch nur eins der beiden Symptome, teilweise wurden glaube ich 2 Sensoren verbaut, das wissen andere hier aber genauer :)

Für die Klima bedeutet das wahrscheinlich auch "keine Kühlleistung" - steht keine Temperaturangabe in deiner Climatronic?

• Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #5

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ein Bild sagt mehr als 1000Worte.
Kannst du mal ein Bild einstellen?
Dann wird die Suche etwas einfacher :D

• Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das meint er bestimmt, nur der Temp-Fühler sitzt vorn vor dem Kühler oder? :gruebel:

• Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #8

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wofür ist "das Teil" auf dem Bild von Marc :?:

• Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #9

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
@marc,

ja ich glaube das ist das Teil. :top:

Wofür ist das?

Meine Climatronic geht mal wieder nicht. Die Fehlerdiagnose im Display sagt "kein Fehler". Nur der Kompressor läuft nicht.

P.S. Dein Superb Kombi ist superb geworden :top: . Kompliment für Idee, Umsetzung und Ergebnis!

Grüße
Peter

• Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #10

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Das ist der Vorwiderstand für den zweistufigen Kühlerventilator, der hat nichts mit der Climatronic zu tun.

• Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #11

Gast7762

Man lernt nie aus :) Danke :)

• Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #12

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
OTTO schrieb:
Das ist der Vorwiderstand für den zweistufigen Kühlerventilator, der hat nichts mit der Climatronic zu tun.

Vielen Dank schonmal.

Aber gibt es nicht einen Zusammenhang zwischen dem Kühlerventilator und der Climatronic?

Grüße
Peter

• Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #13

passifan2

Punkte Reaktionen
0
OTTO schrieb:
ja ist richtig
ist bei mir übrigens noch mehr verrostet
nach gerade mal 2 jahren

da darf man sich net wundern wenns mal nicht mehr geht ??? naja is gut wenn man´s vorher schon weiss :wink:

• Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #14

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
IMHO gibt es in jedem Fall einen Zusammenhang zwischen dem Vorwiderstand und der Climatronic.

Wenn der Vorwiderstand defekt ist läuft der 2. Lüfter nicht.

Ohne 2. Lüfter läuft die Climatronic aber nicht.

Hat jemand für mich die Teilenummer, offizielle Bezeichnung und evtl. den Preis von dem Vorwiderstand? (damit ich mal bei RAR fragen kann :D ). Mein Auto ist ein V6 Syncro Benziner EZ 12/98.

Falls jemand auch einen Anschlusslan hat wäre das wirklich supi.

Ist einfach zu heiß momentan für ohne Klima....

Grüße
Peter

• Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #15

passifan2

Punkte Reaktionen
0
sicher dass die Klima grundsätzlich den Kompressor abschaltet wenn "der 2. Lüfter nicht läuft" ???
find ich komisch, der 2. Lüfter läuft ja eh meinstens nur im Stand

• Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #16

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Wenn der Vorwiderstand defekt ist, läuft der Lüfter nicht in der ersten Stufe. Die zweite Stufe funktioniert ohne Vorwiderstand.

Auch wenn der Vorwiderstand defekt ist, lässt sich die Klima einschalten.
Es kann dabei zu Überhitzungen der Klima kommen, die deshalb abschaltet.

• Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #17

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
passifan2 schrieb:
sicher dass die Klima grundsätzlich den Kompressor abschaltet wenn "der 2. Lüfter nicht läuft" ???
find ich komisch, der 2. Lüfter läuft ja eh meinstens nur im Stand

Mit 2. Lüfter meine ich den Lüfter für die Klimaanlage.

IMHO schaltet das Steuergerät der Climatronic den Kompressor gar nicht erst ein, wenn der Lüfter für die Klimaanlage nicht funtzt.

Wie kommst Du darauf, das der 2. Lüfter nur im Stand läuft? Obwohl sehen kann ma es nur im Stand :D ..... gell (kleiner Scherz).

Der Lüfter hat 2 Stufen. Je nach Druck in der Klimaanlage schaltet die erste oder 2. Stufe ein.

Grüße
Peter

• Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? Beitrag #18

kevin-3b

Punkte Reaktionen
0
:cry:
Hi ! Na hier hab ich ja ein thema gefunden !
habe fast das gleiche problem ! mein vorwiderstand bzw steuerteil für kühlerlüfter wird hammer heiß :eek: und geht so langsam in rauch auf !
hatte unterwegs geguckt was da denn so qualmt vorne ! Haube auf ; guck rein , und siehe da nichts zu sehen ! Wie immer ! :( ab nachhause !
Stoßstange ab Ladeluftkühler raus , finger geklemmt :? und jetzt ???
ach da eine silberne kleine platte mit zwei anschlüssen am schmoren und qualmen ! Ja toll und warum ???????????????????????????? :cry:
Sch......e !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mal gucken was warum ? Und dann rausgefunden wird nur tierisch heiß wenn mann die lüftung einschaltet !
jetzt fahre ich seit einer woche ohne klima und lüftung ! die netten schlauen gefragt ! Die garkein plan gehabt !bei volks...... ! PREIS ! 155 euro nochwas !
Ahhhhh ! naja danke
Zitat ! erstmal ohne lüftung fahren !
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Thema:

Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange?

Was für ein Widerstand sitzt vorne hinter der Stossstange? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Suche verschiedene Infos zum 3b: Moin Leute, da ich mich hier grad vorgestellt hab gleich in die Vollen. Nach zwei Tagen harter Arbeit an der Vorderachse und neuem TüV ohne...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bremsenwechsel: Servus =) fahre erst seit kurzem einen Passat 3b limo und muss nun langsam aber sicher mal die Bremsen wechseln. Dafür wollte ich jedoch nicht...
Oben Unten