Was für ein Typ Microschalter sitzt im oder am Schloß?

Diskutiere Was für ein Typ Microschalter sitzt im oder am Schloß? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, hat jemand schon mal das Schloß zerlegt oder weiß um welchen Typ Microschalter es sich dabei handelt. Denn es nervt mit der Zeit...
  • Was für ein Typ Microschalter sitzt im oder am Schloß? Beitrag #1

Bandit

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal das Schloß zerlegt oder weiß um welchen Typ Microschalter es sich dabei handelt. Denn es nervt mit der Zeit ganz schön, dauernd das Licht zu vergessen.
Ich seh nämlich nicht ein ein ganzes Schloß zu kaufen nur weil da ein kleiner Schalter hin ist.

Mfg
Franz

• Was für ein Typ Microschalter sitzt im oder am Schloß? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
oh das ist ganz einfach, die Kontakte sind von http://www.cherry.de

TYP: DK1G-TRAD

Mindestbestellmenge 2500 Stk :!: :!: :!:

Einzelpreis ca. 2,50 Euro

• Was für ein Typ Microschalter sitzt im oder am Schloß? Beitrag #3

Microduffy

Punkte Reaktionen
0
na dann machen wir ne Sammelbestellung für Europa... :D

Tom

• Was für ein Typ Microschalter sitzt im oder am Schloß? Beitrag #5

Bandit

@marc,

das ist ja ganz schön heftig ':eek:' aber wer bräuchte schon so ne Menge.

@ Otto,

ja das mit der Lötstelle werd ich mir mal vornehmen. Ist ja mit den Bildern hervorragend Beschrieben.
Besten Dank an alle für die schnelle Hilfe.

Gruß
Franz

• Was für ein Typ Microschalter sitzt im oder am Schloß? Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe auch gleich mal eine Frage zu diesem Thema.

Und zwar, habe ich alle Lötstellen nach gelötet und es funktioniert immer noch nicht! :cry:

Wahrscheindlich liegts am Microschalter und deswegen habe ich mir ein Neues geholt!

Und jetzt nervt mich das hintere Türschloss auch noch :evil:

Soll ich da auch mal versuchen die Lötstellen nachzulöten?

Kabel sind meiner Meinung alle in Ordnung!

Danke für die Info`s!

Grüsse Ralph

• Was für ein Typ Microschalter sitzt im oder am Schloß? Beitrag #7

OTTO

Punkte Reaktionen
3
@bullyedition

Ich habe schon einige gebrauchte Türschlösser ersteigert um Ersatzteile zu haben. Fast alle hatten das Problem mit der Lötstelle.

Jedes gebrauchte Türschlöss öffne ich und löte die Stellen nach bevor ich es einbaue.

Wenn du ein elektrisches Problem vermutest, ist es doch eine günstigste Lösung. Ausser etwas Arbeit und Zeit kostet es ja nichts. Austauschen kannst ja immer noch.

• Was für ein Typ Microschalter sitzt im oder am Schloß? Beitrag #8
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ Otto muss ich beim Löten auf irgendetwas achten?
z.B Temperatur oder so?

Kann es sein das der Microschalter zuheiß geworden ist?

• Was für ein Typ Microschalter sitzt im oder am Schloß? Beitrag #9

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Schau dir mal die 6 Lötpunkte an, der oben rechts ist der schlechte. Da kannste nichts kaputtlöten.
Bei den Microschaltern habe ich einen 16 Watt Lötkolben benutzt.

ts04.jpg

• Was für ein Typ Microschalter sitzt im oder am Schloß? Beitrag #10
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Danke Otto das werde ich morgen mal in Angriff nehmen, wenns nicht wieder regnet!

• Was für ein Typ Microschalter sitzt im oder am Schloß? Beitrag #11

Bandit

Naja, das mit dem nachlöten wäre zu schön gewesen.
Mußte mir leider ein Neues Schloß kaufen.
Kostete wahnsinnige 101,50€.
Nun bleibt mir das Prob. das ich dummerweise die Kabel meiner Webasto Typ Thermo Top Z/C Standheizung abgestöpselt hab und nun die richtige Reihenfolge ( braun u. lila Kabel ) für Sommer bzw. Winterbetrieb nicht mehr weiß.
Vielleicht weiß ja wer einen Rat.
Gruß
Franz

Thema:

Was für ein Typ Microschalter sitzt im oder am Schloß?

Was für ein Typ Microschalter sitzt im oder am Schloß? - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Oben Unten