was darf lacken der schweller kosten?

Diskutiere was darf lacken der schweller kosten? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Meiner Meinung nach zu viel. Mein Lacker würde meinen ganzen Wagen für 1000 lacken und die Schweller mit bei.
  • was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #1

Cino

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach zu viel. Mein Lacker würde meinen ganzen Wagen für 1000 lacken und die Schweller mit bei.

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #2

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Martinz,

Da man die Schweller alle, wenn es richtig gemacht wird vorher abschleifen und grundieren musst ( Dauert bestimmt 5 Std. ). Denke ich ist die Aussage das das ganze Auto für 1000 € komplett lackiert werden kann nicht so ganz stimmig.

Das abschleifen, bzw glatt schleifen ist des halb wichtig, damit der Lack auch dauerhaft hält und nicht bei der nächsten wärme schwankung abblättert.

Vielleicht kannst du das selber abschleifen, und dann wird der Preis fürs lackieren um einiges billiger.

Mfg Rhino

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #3

Cino

Punkte Reaktionen
0
Ich hab darüber gelesen das es nicht leicht ist aber es ist möglich. Ich hab es ja auch schon auf vielen gesehen.

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #4

Cino

Punkte Reaktionen
0
@Rhinolinos ich hab zufälliger weise meinen Lacker gefragt und er hat mir gesagt das er 1000 für den ganzen Wagen nimmt.

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #5

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
@Cino
Will dir nicht auf den Schlips treten, muss halt ein recht günstiger Lackierer sein.

@Martinez

Also wenn du die abschraub, abschleif Arbeiten alle selber machst, ist 700€ recht teuer.
Oder er benutzt wirklich reines Silber. Oder hast du einen Sonderlack??

Musste mal einen anderen Lackierer fragen.
Denke mal das das etwa 300€ kosten darf. mit drei Lackierschichten.
Wird ja nicht viel Farbe verbraucht.

Mfg Rhino

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #6

stab23

Punkte Reaktionen
1
Nur zum Vergleich:

Dietrich RS4 vorn komplett
Heckstoßie mit Verschließen der Sicke, komplett
1 Türrammleiste (die dünnen)

zusammen 300,-€ mit Rechnung

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #7
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Warum kann es nicht sein das eine Ganzlackierung nur 1000.-euro kostet?? Natürlich kann es sowas geben .

Ich habe übrigens für die Schweller-und Türleisten nichts bezahlen müssen . Und der Lack hält hervorragend ,.... hält schon seit 2 Jahren in Superglattglänzendqualität .

Ich denke mal alles ist möglich ,... nicht immer gleich alles in Zweifel ziehen .

mfg Duke

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #8

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Ich zweifen nur deshalb, da man wenn man das ganze Auto neulackieren möchte, entweder abschleifen sollte, oder wenn man es über die alte Farbe drüber lackiert nun 3 Farbschichten lackieren sollte. Ausserdem der Aaubau der Karroserie und der Innenverkleidung. Das dauert nun einmal ein bißchen. Tja wenn die den Wagen in 10 min zerlegen und dann mal schnell Farbe drauf sprühen, dann mag das gehen. Naja wenn dann die lackierten Teile grün sind und der Wagen gelb , dann weiss man auch wofür man das bezahlt hat.
Naja ich bin zwar kein Lackierer und lasse mich gerne etwas besseren belehren, will auch keinen hier auf den Schlips treten, aber ich denke das das auseinander bauen des Autos mit vorbereitung der Kunststoffteile nun schon einige Euros verschlinkt.

Wenn du allerdingst das Auto auseinandergebaut hinbringst und die Teile einzeln lackieren lässt, dann haben wir uns miss verstanden und dann glaube ich dir gerne das du es möglich ist.

Mfg Rhino

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Marzinz:

Wenn du willst, kann ich mal meinen Lacker (der sitzt 20 km hinter Jena)nächste Woche mal fragen, was er nimmt.

Ich habe z. B. für die Gummileisten unten an den Türen 30,- € pro Stück in "Babypopoglatt" gezahlt.

Grüsse
Matthias

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #10

Cino

Punkte Reaktionen
0
@Rhinolinus du hast zwar Recht das es was kosten würde den ganzen Wagen abzuschleifen und alle Teile ab und auseinander nehmen müsste, jedoch wenn man halt die Connections hat dann geht das auch für den Preis. Dann hab ich ja wohl echt schwein was das ich so einen freundlichen Lacker hab. :D

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #11

unnamed

Punkte Reaktionen
0
hi,

für seitenschweller und türleisten hatte ich mal 300 euro bezahlt (ohne rechnung - privat)

das ergebnis war super - saubere arbeit.

lg

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #12
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Martinz: melde mich spätestens nach Weihnachten, da ich nächste Woche Urlaub habe.

Grüsse
Matthias

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #13
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Also mein Lacker will für Türleisten und Seitenschweller und Stoßfängeransatz vorne 300 Euro...

Allerdings ohne Ab- und Anbau, das mach ich dann wohl...

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #14

Coloradorobert

Punkte Reaktionen
0
Also ich hätte für Spiegelkappen+Türleisten+Stoßstangenunterteile und Stoßleisten auch etwa 300€ bezahlen müssen, kann der Preisregion von 300€ also nur zustimmen. (Preis ist auch unter der Annahme, daß ich alles selbst ab und anbaue...)

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #15

high speed tuning

Punkte Reaktionen
0
ne komplette lackierung - inkl.arbeitszeit und material (farbe, füller,spachtel usw.) für 1000euro ???????

na da geb mir mal die telefonnummer, da bringen wir euch unser kundenaufträge.

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #16

Cino

Punkte Reaktionen
0
@ highspeed

Die Nummer kann ich dir leider nicht geben. Aber der Preis stimmt wirklich.
Man hat halt vitamin c. :D

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #17

barboss

Punkte Reaktionen
0
nabend zusammen,

also ich hab nur fürs lackieren der beiden stoßstangen (komplett + schwarz) mit seitenleisten (mitte und unten) an den türen und vordere Stoßstange cleanen 250 gezahlt mit der orig. vw farbe + klarlack...........
da will dich jemand aber bächtig möse verar.....................

Wenn du silber hast, 7LBZ glaub ich, must du aufpassen nicht dass die Teile zu hell od. zu dunkel nach dem lackieren werden, hatte nämlich die scheiße, dann schaut dein auto, wie........
am besten die orig. farbe verwenden, dann passt auch der ton oder du machst ne farbanpassung, ist aber teuer.......

mfg

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #18

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Wieso ist 1000 zu wenig

Ich bekomme für 1000 eine 2-Tone Lackierung die auch in die Türen geht und noch ein paar Kleinteile dazu.

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #19

Cino

Punkte Reaktionen
0
@def-shooter

und ich dachte ich bin der einzige mit vitamin c. bei mir ist das mit 2tone und in den türen auch mit drin. Ist doch schön wenn man vitamin c hat. :D

• was darf lacken der schweller kosten? Beitrag #20

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Martinz schrieb:
nachdem ich endlich jemand gefunden habe der meine schweller ....... mit silbererner farbe beglückt hat mich der preis fast umgweorfen. Der gute Mann hat 700 euronen!!!! (ohne rechnung) mir an den kopf geworfen.......

Mal ganz ehrlich ??? So etwas klärt man doch vorher !!! Also wer seinen Wagen einfach so dem Lacker auf den Hof stellt und sagt: Mach fertig, der darf sich hinterher nicht wundern über den Preis !!!

Ich habe mich erkundigt und mein Lacker hier will für alle Rammleisten, Stoßstange vorne & hinten Komplett (Ober & Unterteil), Seitenschweller und sogar noch vorne bördeln 650 Euro haben !!

Denke das ist ein guter Kurs !!

TC

Thema:

was darf lacken der schweller kosten?

was darf lacken der schweller kosten? - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Schwellerverkleidung Passat 3BG: Hallo Leute, bin momentan am Aufbau meines Passat 3BG und jetzt hab ich die Schwellerverkleidung abgenommen. Meine Frage ist ob auf dem...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
Oben Unten