Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho !

Diskutiere Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann mir bitte jemand sagen was das pumpenähnliche Zeichen neben der Zwanzig kurz über der Tachonadel, also das untere gelbe Zeichen auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #1

medionso

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen was das pumpenähnliche Zeichen neben der Zwanzig kurz über der Tachonadel, also das untere gelbe Zeichen auf der rechten Seite zu bedeuten hat?

Bitte verweist nicht auf das Handbuch, weil das is nämlich nicht mehr da!
http://maettig.com/content/Fotografie/Norwegen_2003/tacho.jpg

Vielen Dank für die Mühe
LG Stephan

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #2

ice411

Punkte Reaktionen
0
Na was wohl??? würde mal behaupten Motorkontrolleuchte!!! musst du doch wissen ne ne ne! :cry:

Stimmt!
aber wurde ja schon berichtigt danke an @Martinz
"abgaswarnleuchte" wohl war naja kann ja mal passieren!
im übrigen war es nett so gemeint wie einige das hier verstanden haben! kann man ja auch ein bischen mit humor aufnehmen! das leben ist ernst genug!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal die Überschrift verbessert,unter Tacho kann man sich ja alles mögliche denken.

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #4

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

richtig,abgasanlage,solche besserwisser gibts leider überall :flop:

mfg heilbutt

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Mal was anderes.
Was ist das für ein Symbol oberhalb der MFA? So ne gelbe Glübirne habsch bis jetzt noch nicht gesehen :eek:

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #6

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Das ist, soweit mir bekannt ist, der dezente Hinwies darauf das Du hast.

FrescoTDI

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #7
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
Mal was anderes.
Was ist das für ein Symbol oberhalb der MFA? So ne gelbe Glübirne habsch bis jetzt noch nicht gesehen :eek:

Das ist nicht die Kontrollleuchte fürs Abblendlicht :!:
Das Symbol deutet drauf hin das eine Birne kaputt ist, kenne ich vom Sharan! Aber habe ich noch nie in einem Passat gesehen! Also ist sowas ähnliches wie das Autocheck Paket von Audi.

Gruß Peter

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #8
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
jedenfalls ist der tacho nicht von einem passat, die tachoscheibe sieht anders aus...

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #9
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Hawk schrieb:
jedenfalls ist der tacho nicht von einem passat, die tachoscheibe sieht anders aus...

Also ich hab den Tacho vom 3BG drin und der Tacho ist identisch, aber ich kann mich auch irren, wenn man den Drehzahlmesserskala sehen würde könnte man mehr sagen. Ich kenne dieses Lampencheckpaket nur vom Sharan.

Gruß Peter

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #10
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Da werd ich wohl doch mal meinen Tacho zerlegen müßen um zu schauen was da noch so alles an Symbolen drauf ist :D

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #11

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi hawk

das ist ein tacho aus einem bg,den selben habe ich auch :wink:

mfg heilbutt

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #12

hbastian

Hallo,

also, die leuchte (Birnenförmig) über der MFA ist die Lampenkontrollleuchte, die anzeigt, dass eine Glühbirne in der Beleuchtung ausgefallen ist. Die Pumpenähnliche Kontrollleuchte (gelb) im Tacho ist eine Warnanzeige der Zündung, in der Regel wird sie bei Bezinfahrzeugen dafür verwendet um Fehlfunktionen im Bereich der Zündspule anzuzeigen. Als die Leuchte aufleuchtete muss normal ein Text gekommen sein "Motor abstellen". Bei mir war dies der Fall, da eine Zündspule an meinem 120PS Benziner 3BG ausgefallen ist. Ich hoffe, geholfen zu haben!

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #13
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Interesant wäre ja jetzt ob dieses KI aus einem Passat stammt? Ich kenne dieses Lampencheck nur aus einem Sharan ist in diesem Technik-Paket erhalten.

Ob das beim Passat auch geht?

Gruß Peter

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #14

Gast7762

Vereinzelt wurde schon über Lampencheck-Pakete berichtet - allerdings gibts eigentlich keinerlei Infos. In den Schaltplänen findet sich überhaupt nichts, kein Mensch weiss, welche Steuergeräte da relevant sind...

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #15
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
hmm, schade das man da nix findet! Beim Audi 80 waren das damals zwei Lampenkontrollrelais (eins für vordere und eins für hintere Lampen).

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #16

Gast7762

Irgendwas muss ja gehen... die Bremsleuchten werden soweit ich weiss vom MSG mitüberwacht, die Xenons wären auch kein großes Problem, in den Steckern könnte man einen Fototransistor unterbringen (so wie ich das gesehen habe, ist das in den Buchsen am Scheinwerfer zumindest so vorgesehen...)

Siehe auch hier: http://www.meinpassat.de/forum/t4138.html

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #17

hbastian

Hallo,

bei unserem 3bg Bauj. 2003 ist dieses Paket drin. Und zwar wird hier über das Bussystem abgefragt. aber dazu bin ich zu wenig Techniker um dies weiter auszuführen.. MEin Wissen beschränkt sich auf das, was ich über Jahre hinweg über meinen Vater mitbekam, der über 47Jahre beim :) Meister war!

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #18
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr das kleine MFA oder das grosse FIS?

Wie würde das beim grossen FIS aussehen?

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #19

hbastian

hier wird eine Glühbirne grafisch dargestellt!

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #20
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Ich will das auch haben :twisted:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho !

Oben Unten