Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho !

Diskutiere Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich kann mir nicht vorstellen, das es das im Passat gibt. Bisher hat sich hier im Forum noch niemand gemeldet, der das Feature hatte. In meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #21

Martins_3BG

Ich kann mir nicht vorstellen, das es das im Passat gibt. Bisher hat sich hier im Forum noch niemand gemeldet, der das Feature hatte.

In meinem Wagen ist auch eine große MFA und da tut sich nichts bei defekter Glühbirne :(

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #22
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ich hatte mich '03 im Rahmen der Suche nach einem neuen KI damit beschäftigt, weil es ja beim grossen Tacho so schön heisst ... mit Checkpaket ... das bezieht sich aber nur auf die Anzeige von zu wenig Öl oder Wasser etc.

Ein Checkpaket im Sinne der Ausfallanzeige von Glühlampen, wie man es von Audi kennt, gibt es für den Passat bis 3BG definitiv nicht.

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #23
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Aber der hbastian schreibt die hätten sowas drin im Passat.
hmm, ist komisch.

• Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho ! Beitrag #24
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hat der Passat definitiv nicht. Das gab es nicht mal beim W8. Der Tacho hat sicherlich das Symbol in der Folie, aber kein Glühlampenausfallsystem, schon gar nicht per Can-Bus.

Es gibt nur den Antriebs- und Komfort-Can im 3BG, keines der Systeme überprüft in einer Art und Weise die Beleuchtung des 3BG, er hat ja gar kein zentrales Lichtsteuergerät, über das die Signale versendet werden müsste. Beim Superb ist es möglich und seit dem Facelift verbaut - aber nicht beim 3BG. (Hier eine kleine aber feine Auflistung vorhandener CAN-Systeme) Beim Passat werden alle Lichtsystem rein "analog" geschaltet, ohne dass das überwacht würde.

Wie gesagt, er wird das Symbol im KI haben, wie jeder 3BG mit halber MFA, aber das ist nicht hinterlegt. . Deswegen bitte ich auch darum, das Thema in dem Thread weiterzuführen, weil es mit dem eigentlichen Thema hier nichts mehr zu tun hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Tacho !

Oben Unten