Geri
Moderator
- Beiträge
- 4.044
- Punkte Reaktionen
- 0
@MightyCee:
Joo, das mit der NW-Verstellung hat mich auch arg enttäuscht. Man sieht das wunderbar mit V*G-C*m, ich habe jede Menge Log Files gemacht um das zu analysieren.
Das Schaltsaugrohr macht nur dann einen Fehlerspeichereintrag wenn das Magnetventil im Eimer ist. Wenn was mechanisches kaputt ist gibt es keinen Fehlereintrag (zb. Unterdruckschlauch oder Unterdruckdose). Ich habe mal gehört das diese Schaltsaugrohre deswegen festgehen weil sie verkoken. Das kann zb. passieren wenn man seinen Motor nie dreht und immer unter 4500 Umin bleibt (Spritsparer). Durch die Dämpfe der KGE verklebt sich die Sache. Wie gesagt, mit der Hand ein paar mal hin und her reicht auch schon um zu sehen ob sie sich wenigstens bewegt.
Joo, das mit der NW-Verstellung hat mich auch arg enttäuscht. Man sieht das wunderbar mit V*G-C*m, ich habe jede Menge Log Files gemacht um das zu analysieren.
Das Schaltsaugrohr macht nur dann einen Fehlerspeichereintrag wenn das Magnetventil im Eimer ist. Wenn was mechanisches kaputt ist gibt es keinen Fehlereintrag (zb. Unterdruckschlauch oder Unterdruckdose). Ich habe mal gehört das diese Schaltsaugrohre deswegen festgehen weil sie verkoken. Das kann zb. passieren wenn man seinen Motor nie dreht und immer unter 4500 Umin bleibt (Spritsparer). Durch die Dämpfe der KGE verklebt sich die Sache. Wie gesagt, mit der Hand ein paar mal hin und her reicht auch schon um zu sehen ob sie sich wenigstens bewegt.