Warum gehen Mehrventiler Saugmotoren unten rum so schlecht?

Diskutiere Warum gehen Mehrventiler Saugmotoren unten rum so schlecht? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @MightyCee: Joo, das mit der NW-Verstellung hat mich auch arg enttäuscht. Man sieht das wunderbar mit V*G-C*m, ich habe jede Menge Log Files...
  • Warum gehen Mehrventiler Saugmotoren unten rum so schlecht? Beitrag #21

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@MightyCee:

Joo, das mit der NW-Verstellung hat mich auch arg enttäuscht. Man sieht das wunderbar mit V*G-C*m, ich habe jede Menge Log Files gemacht um das zu analysieren.

Das Schaltsaugrohr macht nur dann einen Fehlerspeichereintrag wenn das Magnetventil im Eimer ist. Wenn was mechanisches kaputt ist gibt es keinen Fehlereintrag (zb. Unterdruckschlauch oder Unterdruckdose). Ich habe mal gehört das diese Schaltsaugrohre deswegen festgehen weil sie verkoken. Das kann zb. passieren wenn man seinen Motor nie dreht und immer unter 4500 Umin bleibt (Spritsparer). Durch die Dämpfe der KGE verklebt sich die Sache. Wie gesagt, mit der Hand ein paar mal hin und her reicht auch schon um zu sehen ob sie sich wenigstens bewegt.

• Warum gehen Mehrventiler Saugmotoren unten rum so schlecht? Beitrag #22

PfarrerAbel

Punkte Reaktionen
0
@ Didi:
Von Schichtladung spricht man beim herkömmlichen Zweiventiler nicht,er hat sie in dem Sinne auch nicht!
Damit wird die neue Technik bei den FSI bezeichnet,wo das brennfähige Gemisch in Teillast lediglich um die Zündkerze angereichert und in einer thermisch isolierenden Schicht aus Luft und Restgas verbrannt wird.So werden zB extren magere Lambda Werte (1,5-2,5) erreicht.
Nähere Gründe für die Schlappheit der Vierventil Sauger habe ich weiter oben schon genannt.

• Warum gehen Mehrventiler Saugmotoren unten rum so schlecht? Beitrag #23
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Geri: schön das deiner mit 30Ventilen so gut unten herum läuft, .... vielleicht fehlen mir einfaach nur die restlichen 10 stück damit der auch untenherum gut läuft :D

also der 1.8 20v ist erschreckend schwachbrüstig bis ca. 3500-4000 U/min, (papadeppi`s Frau ist mir im standgas davon gefahren :cry: ) die haben einen ->TDI PD :twisted:
also von meiner seite aus nie wieder ein 1.8 20v, entweder ein Turbo Benizer oder TDI PD :lol:

Thema:

Warum gehen Mehrventiler Saugmotoren unten rum so schlecht?

Warum gehen Mehrventiler Saugmotoren unten rum so schlecht? - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten