Warnleuchte für Standlicht im B3?

Diskutiere Warnleuchte für Standlicht im B3? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe mal in so einem Mach-es-dir-selbst-Reparatur-Buch gelesen und dort steht, dass es eine Warnleuchte für Standlicht gibt. Sie wird über das...
  • Warnleuchte für Standlicht im B3? Beitrag #1

Thorsten

Ich habe mal in so einem Mach-es-dir-selbst-Reparatur-Buch gelesen und dort steht, dass es eine Warnleuchte für Standlicht gibt. Sie wird über das Steuergerät J285 über Pin T32a/32 abgesteuert und es soll ein graues Kabel sein. Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?

• Warnleuchte für Standlicht im B3? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
1. du meinst sicher 3B, oder ?

2. das Steuergerät J285 ist das Kombiinstrument

3. warum sollte man vor dem Standlicht optisch warnen :roll:

• Warnleuchte für Standlicht im B3? Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Audi hat das. VW wieder mal nicht.

Habe mir mal ein Bild von Baumi ausgeliehen:

DSC00072.JPG

So sieht es da aus.

Gruß Lutschi

• Warnleuchte für Standlicht im B3? Beitrag #4

Thorsten

Ja, ich meinte einen 3B (Bj. 1999, Mj 2000).

Es muss sich wohl um das grüne Symbol, wie auf dem Audi-Bild handeln. Ich habe das Symbol auch mal bei einem alten Seat leuchten sehen. Weshalb soll es das denn beim Passat nicht geben, wenn es im Schaltplan eingezeichnet ist?

Am Instrumenteneinsatz Pin T32a/32 muss demnach ein graues Kabel sein, dass irgendwo angeschlossen wird. Laut Schaltplan geht steht da ein Kasten mit "124" drin. Die "124" führt dann zu einem weiß/blauen Kabel (ist das nicht auch das Kabel, das bei eigeschaltetem Licht Spannung führt?).

Mich würde mal interessieren, ob der Anschluss am T32a frei ist und was passiert, wenn man das entsprechend verkabelt. Vielleicht gibts ja noch ein vervorgenes Lämpchen im Kombi?

• Warnleuchte für Standlicht im B3? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
T32a ist der Blaue Stecker am Kombi. Pin32 ist für den Anschluß "Kontrolllampe für Seitenmarkierungslampern (nur bestimmte Länder)
Leuchte doch mal mit einer taschenlampe auf Dein Kombi, siehst Du dort die Standlichtkontrollleuchte?

Gruß Lutschi

Thema:

Warnleuchte für Standlicht im B3?

Warnleuchte für Standlicht im B3? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
Oben Unten