Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch

Diskutiere Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, Seit zwei Tage funktioniert meine Blinkanlage sehr komisch: wenn man den Hebel nach rechts oder links dreht ist alles OK, aber in...
  • Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch Beitrag #1

autosand

Hallo zusammen,
Seit zwei Tage funktioniert meine Blinkanlage sehr komisch:
wenn man den Hebel nach rechts oder links dreht ist alles OK, aber in der Mitte tickert der Relais nach, mit doppelte Frequenz. Dann ist wieder Ruhe. Danach kann es ganz sporadisch wieder losgehen. Die Lampen (außen auch in der Tafel) blinken aber nicht, man hört nur das tick Geräusch manchmal auch einzeln, öfter seriell mit doppelte Frequenz. Den Warnblinkschalter habe ich schön erneuert, hat nichts gebracht. Ich glaube das Problem im Blinkhebel liegt. Kennt Jemand das Problem?

• Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch Beitrag #2

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Du solltest so schnell wie möglich Deinen Blinkerhebel tauschen- Ich hatte das gleiche Problem bei 2 Firmenwagen von mir.Beim Lupo entstannt sogar ein Kabelbrand. Bei meinem Passi habe ich ihn sofort ersetzt. Falls Du ESP hast, pass auf die Wickelfeder auf, falls Du es selbst machst

• Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bei mir war es in 4 Fällen der WBS. Ich hab jetzt den 5. drin, und auch der macht diese Mucken schon wieder :evil:

• Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch Beitrag #4

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
bei mir hat z.b. nacvh dem zurücksetzen des Blinkers manchmal das Relais nachgetikkert!

War damals glaube der Hebel obwohl der WBS auch zur sicherheit getauscht wurde.

• Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch Beitrag #5

autosand

Ich bedanke mich für die schnelle Antworten.
Werde der Hebel austauschen, danach Bericht.
Danke noch mal.

• Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch Beitrag #6

Passi3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe das schon seit eingen Wochen das gleich Probelm wie autosand beschrieben hat.
Frage ist das ein grosseräkt des selbst zu machen und was muss ich dabei beachten muss. Kann mir jemande von euch ev sogar ne Anleitung schreiben schicken oder so.

Danke schon mal im voraus.

• Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch Beitrag #7

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Sieh mal unter Infos --> Einbautips --> Nachrüstung GRA

http://www.passat3b.de/tips/19-1.pdf

Da ist der Einbau der GRA beschrieben (da muß ja auch der Blinkerhebel getauscht werden!)

Zum Airbag ausbau mal die Suche benutzen und immer schön auf die eigene Sicherheit achten :!: :!: :!:

• Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch Beitrag #8
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Warum tauscht ihr denn zuerst den Hebel?
Billiger und schneller ist es, den WBS zu tauschen.

• Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch Beitrag #9

autosand

Hallo TDIler,
ich hab doch erst den WBS ersetzt und 20,00 Teuro bezahlt, hat aber nichts gebracht. Nutz meine negative Erfahrung, spar dir deine Teuro, dank Forum.

• Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch Beitrag #10
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hatte ich überlesen. Momentan hab ich dieses Problem nicht :wink:

• Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch Beitrag #11

autosand

Heute, habe ich den Hebel getauscht und es hat geklappt, keine tick Geräusche mehr.javascript:emoticon(':razz:')
Razz

• Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch Beitrag #12

3b Variant

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hatte genau das gleiche Problem und ich
kann nur nach 3 WBS sagen es ist meistens der
Blinkerhebel.
Und siehe da, seitdem hat mein Auto ne GRA!

=O)

War beim Wechsel sinnvoll, die gleich mit rein
zubauen.

• Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch Beitrag #13

autosand

Hallo zusammen,
Ich habe Heute den alten Hebel ausgebaut (4 Schrauben) und reingekuckt.
Bin überzeugt dass das Problem in der Alt-Schmierung liegt. Nach Jahre ist der Kontaktschmierung mit Kupferpulver und Kupferoxiden gefühlt und fängt an wie eine Leiterpaste zu funktionieren. Also, endlich reicht das aus die Schmierung mit dem Spiritus zu entfernen, und neu eintragen. Hab das getan aber noch nicht getestet (Neu Hebel ist schon eingebaut). Wenn Jemand die Gelegenheit hat das gleich zu machen und testen kann die Teilekosten (ca. 70,00 Euro ) sparen.

Thema:

Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch

Warnblinkanlage funktioniert sehr komisch - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Blinkanlage defekt: Blinkt nur ab und zu: Hallo, erstmal guden Tach, des is nämlich mein erster Thread hier in diesem Forum. Also es dreht sich um Folgendes: Gestern abend bin ich mit...
Oben Unten