Warmer Motor geht gleich wieder aus

Diskutiere Warmer Motor geht gleich wieder aus im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, habe da folgendes Problemchen, wenn ich auf der Autobahn fahre und der Motor richtig heiss ist, dann den Motor abstelle und ca 1 minute...
  • Warmer Motor geht gleich wieder aus Beitrag #1

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe da folgendes Problemchen, wenn ich auf der Autobahn fahre und der Motor richtig heiss ist, dann den Motor abstelle und ca 1 minute später wieder starten will geht die Drehzahl nach dem Starten hoch und dann gleich wieder runter und Motor ist aus. Ich warte 5 Minuten und alles geht wieder perfekt. Der Tempfühler im Motorblock ist schon ausgetauscht worden.. Weiss jemand was das sein könnte?

Grüsse

Hendrik

• Warmer Motor geht gleich wieder aus Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Falschluft? prüf mal ob der irgendwo zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf Luft in den Ansaugtrakt dazusaugt; hochdrehen und absterben wär typisch für Falschluft.....

Fehlerspeicher?

• Warmer Motor geht gleich wieder aus Beitrag #3

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher sagt leider nix. Falschluft habe ich gerade geschaut, alles dicht. Passiert ja auch nur wenn der Motor richtig heiss ist. Normale Bundesstrasse etc ist nichts, nur nach minimum 20 min Autobahnfahrt.

• Warmer Motor geht gleich wieder aus Beitrag #4

rst412

Punkte Reaktionen
0
hab das problem zeitweise so ähnlich.
hast schon mal versucht im startvorgang, quasi gleich wenn der motor zum leben erwacht kurz und leicht aufs gas zu tupfen? ...bei mir funzt das und er läuft.
(notdürftige hilfslösung)

• Warmer Motor geht gleich wieder aus Beitrag #5

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
hab ich leider auch schon probiert, sowohl ich als auch die Werkstatt. Sogar mit durchgetretenem Gas gestartet, hat den Wagen nicht interessiert, ist gleich wieder ausgegangen :-(

• Warmer Motor geht gleich wieder aus Beitrag #6

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
hat denn sonst niemand ne vermutung was das sein könnte? :-(

Thema:

Warmer Motor geht gleich wieder aus

Warmer Motor geht gleich wieder aus - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Oben Unten