Wann Winterreifen aufziehen?

Diskutiere Wann Winterreifen aufziehen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich bleib noch nen monat auf sommer . mit den WR die ich hab darf ich nur 190km/h oder so fahren :D :D und bei uns kommt ja eh noch kein...
  • Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #21
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
ich bleib noch nen monat auf sommer . mit den WR die ich hab darf ich nur 190km/h oder so fahren :D :D

und bei uns kommt ja eh noch kein schnee 8)

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #22

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Also laut Wettervorhersage soll's bei uns die nächste Woche immer 17-20 Grad sein! Somit werde ich wie letztes Jahr auch erst im November starten. Ich fahre morgens immer gegen 6:30 Uhr los. Wenn ich dann kratzen muss, nehme ich die WRs. Durchschnittlich habe ich dann ohnehin noch 6-8 Wochen bis zum ersten Schnee! (nicht den aus Holland! :D )

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #23

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich werde nächste Woche umziehen, dann muss ich mich mit 17 " zufrieden geben ! :roll: :roll:

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #24
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
Jo werde meine auch erst ende Oktober drauf machen und muss mich dann auch wieder ne ganze Zeit mit 17" Quälen

Mfg
Makuzi

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #25
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Heute hab ich sie raufmachen lassen. Am Mittwoch fahre ich dann zum TÜV zum eintragen und hoffe, daß die meine W8-Felgen problemlos eintragen. Scheint ja nicht immer problemlos zu laufen wenn man sich die Threads so durchliest. Drückt mir die Daumen.

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #26
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ich mach meine drauf wenn es in einer Woche 3x unter 7°C sind wenn ich losfahre zur Arbeit...wobei es morgens zur Zeit 10-13°C sind...da genieße ich noch die 18" Zeit bis ich dann auch "downgrade" auf 17"...

Gruß,
Morton

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #27
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Na ja, da mein Passi immer noch "krank" sprich ohne Turbo in der Garage steht, kommen die WR auch noch nicht drauf.
...aber wenn, dann spätestens Ende Oktober.

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #28
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Urgs....such den eMail Client....ich wollte doch noch.... :oops:

Gruß,
Morton

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #29
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
nicht vergessen die kontaktfläche der felge mit ein wenig kupferpaste o.ä. zu versehen.

sonst kommen im frühjahr wieder die threads: "kriege meine felgen nicht ab" weil alles festgefressen ist.

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #30

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ Hawk

Wenn wir Dich nicht hätten.. :D :D :!:

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #32
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Hawk schrieb:
nicht vergessen die kontaktfläche der felge mit ein wenig kupferpaste o.ä. zu versehen.

sonst kommen im frühjahr wieder die threads: "kriege meine felgen nicht ab" weil alles festgefressen ist.

Guter Tip, mache ich auch immer. :top:
Aber es sollte auf jeden Fall etwas hitzebeständiges sein, also kein Fett o. ä. das fließt sonst nach ein paar Bremsungen weg.
Am besten eignet sich hier wirklich Kupferpaste und das nicht nur bei den Winterreifen, sondern auch bei den Alu's, die können auch festgammeln!

P.S. ich warte noch ein weilchen mit den WR (downgraden auf die original 15' Räder macht keinen Spaß :( )

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #33
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
VW Fahrer schrieb:
@ Hawk

Wenn wir Dich nicht hätten.. :D :D :!:

jo auf diesen geheimtipp wär sicher keiner gekommen :roll:

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #34

knox

@Hawk:

Ist schon OK mit den "uralten" Tipps! Forums- Neulinge (so wie ich) lernen immer noch gern dazu! Und wer soll's uns denn sagen, wenn nicht die "alten Hasen"!? (Danke!)
Aber von mir auch noch ein Tip: Vor dem Eindrehen der Radschrauben ein wenig (!) Graphitpuder auf das Gewinde (nicht den Sitz!) geben, dann lassen sie sich nach der feuchten Jahreszeit besser lösen.

Viel Spaß beim Rädertausch!

Knox

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #35

agenius

Punkte Reaktionen
2
Winterräder sind schon drauf -gezwungenermaßen - GoodYear Ultra Grip 7
81,81 alles inkl.
Kupferpaste auf die Nabe und Kupferspray in die Schraublöcher.

Heute wäre ich beinahein einer schnellen Kurve abgeflogen da ich auf die neuen Reifen vergessen habe - null Grip. Später ist mir noch ein unangenehmes Singen der Reifen aufgefallen, nicht laut aber unangenehme Frequenz bei geöffnetem Fenster.

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #36
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Wurde Kupferpaste nicht mittlerweile verboten?

Ich würde nichts mit fettender wirkung auf die Kontaktflächen machen.
Damit ändert ihr doch die Reibzahl der Schraube. Im schlimmsten fall beitzt die schraube keine selbstsichernde wirkung mehr.

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #37
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
agenius schrieb:
Winterräder sind schon drauf -gezwungenermaßen - GoodYear Ultra Grip 7
81,81 alles inkl.
Hab meine gestern auch bekommen (GoodYear UG 7 195 65 R15 T) - 73,.. € inkl. Montage und Wuchten. Mit dem Umstecken werd ich noch bissl warten, heute hats wieder fast 20 °C bei uns und das soll wohl die nächste Zeit auch noch so bleiben!

agenius schrieb:
Kupferpaste auf die Nabe und Kupferspray in die Schraublöcher.
Bei mir kommt Kupferpaste nur auf die Kontaktfläche zwischen Felge und Radnabe! Auf die Radmuttern bzw. die Gewinde kommt mir das Zeug nicht!

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #38
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
(GoodYear UG 7 195 65 R15 T) - 73,.. € inkl. Montage und Wuchten.
Das sind ja mal traumhafte Preise :blume:
Bei mir hat der Reifen schon mehr als doppelte gekostet (225/45 R17), aber dafür gibts diesen Winter keine Teerschneider mehr :snowman:

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #39
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Passicruiser schrieb:
aber dafür gibts diesen Winter keine Teerschneider mehr :snowman:
Optik hin, Optik her - ich denke im Winter auf verschneiten Straßen bist du mit 195ern besser dran als mit 225ern! Na gut, in der Stadt mag das vielleicht noch gehn, aber auf dem Land... :roll:

• Wann Winterreifen aufziehen? Beitrag #40

Nelltec

Ach, das ist kein sonderlich großer Unterschied. Sollen die ganzen S-Klasse Fahrer die als kleinste Größe 245er eingetragen haben ihre Karre stehen lassen ?!?!

Hauptsache man fährt überhaupt Winterreifen :)

Thema:

Wann Winterreifen aufziehen?

Oben Unten