Wagen läuft unruhig

Diskutiere Wagen läuft unruhig im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wir fahren einen Passat 1.9TDi, 131Ps, Bj 2005 mit 180.000km. Nachdem er schon etwas länger unruhig fährt, ist heute die Fehlermeldung im...
  • Wagen läuft unruhig Beitrag #1

mixam

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir fahren einen Passat 1.9TDi, 131Ps, Bj 2005 mit 180.000km. Nachdem er schon etwas länger unruhig fährt, ist heute die Fehlermeldung im Bordcomputer Abgas Werkstatt aufgetreten. Wenn man z.B. ganz normal vor der Ampel steht, dann hält er das Standgas nicht normal sondern dreht in Abständen von wenigen Sekunden immer ca 100-200 Umdrehungen hoch, so dass man schon ein leichtes schaukeln im Auto spüren kann. Auch wenn man während der Fahrt z.B. im zweiten gang langsam beschleunigt fühlt es sich an, als ob jemand manchmal hintendranhängen würde und der Motor manchmal nicht richtig Gas annimmt. Drückt man jedoch voll durch, beschleunigt er normal. Auch wenn man normal bei 100 fährt, merkt man, dass der Wagen nicht ruhig läuft. Ausserdem ist irgendwie ein zischen vom Motor zu hören und nicht das normale Turbo-pfeifen. Ein Verwandter hat den Turbo durchgecheckt und zumindest damit ist alles i.O., aber er wusste ansonsten auch nicht wirklich woran es liegt. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr einen Tipp geben könntet.

• Wagen läuft unruhig Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was hat das im ALLGEMEINEN zu suchen? :arrow: verschoben!

• Wagen läuft unruhig Beitrag #3

Dimix

Punkte Reaktionen
0
wenn da ein zischen hörbar ist anstatt den turbo pfeifen dann einfach mal haube auf machen und verschlauchung des turbos überprüfen ob ggf schlauch ab oder gerissen....( packt auch ein leie ;) )

Thema:

Wagen läuft unruhig

Wagen läuft unruhig - Ähnliche Themen

Ladekontrolle blinkt gelegentlich: Bei meinem 3B Bj 1998 Motor AFN (1,9 TDI 110PS) blinkte heute morgen beim Losfahren die Ladekontrolle für die Lichtmaschine, das Abblendlicht war...
Passat 3b Bj. 98 ... Drezahl steigt ganz normal aber beschleunigt sehr sehr langsam: Moin Moin, Seit einiger zeit habe ich ein Problem mit meinem Passat 3B Bj.91 1,6 Das erste Problem ist das er von jetzt auf gleich nicht...
Erhöhter Verbrauch nach Kopfdichtungsreparatur und Motorüberholung: Hallo liebe Passat-Gemeinde, Gleich zum Thema: Vorgeschichte: Im September 2015 hatte ich bei meinem Passi (3BG, 1.9l TDi, 130PS, AVF...
3BG 1.9 Tdi 131 PS Leistungsabfall starke ruß bildung: Moin Leute, Also ich hab mein Passat schon ein weilchen und bin mit ihm wirklich mehr als zufrieden. Doch seid einer weile ( seid 3 Tagen :D )...
Automatik-Getriebe: Gang-Anzeige leuchtet komplett auf: Moin, seit ein paar Monaten habe ich folgendes Problem. Nur sporadisch. Meistens, wenn er kalt ist. Meist tritt das Problem auf, wenn ich den...
Oben Unten