wagen heben mit Seitenschweller???

Diskutiere wagen heben mit Seitenschweller??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); will mir vieleicht seitenschweller zulegen... aber ist es dann noch möglich den wagen an den dafür vorgesehenen stellen( abdeckkappe im schweller)...
  • wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #1

aajie

Punkte Reaktionen
0
will mir vieleicht seitenschweller zulegen... aber ist es dann noch möglich den wagen an den dafür vorgesehenen stellen( abdeckkappe im schweller) mit einen normalen wagenheber zu heben??? DANKE im vorraus MFG Arthur

• wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #2
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
Bei den Riegerschwellern ist es absolut Unmöglich :flop: ,deswegen hab ich meine geschraubt und kann sie jeder zeit abnehmen :wink:

• wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #3

aajie

Punkte Reaktionen
0
hast du ein ersatz rad hinten drin... falls ja , was machst du wenn du ne panne hast? dann musst du immer dein schweller abnehmen???

• wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #4

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Wa?
Bekommt man den Wagen mit Seitenschweller etwa netmehr hoch?
Mit Heber oder Hebebühne...

• wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #5

Ralf3b

Man kann doch bestimmt irgendwo anders ansetzen zum hochheben... mein Reifenhändler hat da bestimmt ne Idee.

Wenn ich unterwegs ne Panne hab sollen die gelben Engel schauen wie sie mit Seitenschweller den Reifen wechseln. :)
Ich habe wegen Hifi Umbau sowieso kein Ersatzrad mehr drin.

• wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #6
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
nein da is absolut nix zu machen weder mit Bühne noch mit Waagenheber :cry: hab alles probiert und habe keine Lösung gefunden,deswegen hab ich mir jetzt VA Inbusschrauben geholt um sie zu verschrauben

• wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #7

Ralf3b

Vielleicht kann man sich sowas bauen wie beim A2.
Da ist am Wagenheber so ein Bolzen der seitlich raussteht und der wird in den Schweller reingesteckt.

• wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #8
Hei-81

Hei-81

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir auch gerade die Schweller von Rieger angebaut, aber noch nicht versucht ihn zu heben.

Aber wie gesagt die Gelben Engel werden das schon machen!

• wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #9

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Kann man den net hinter den Schwellern ansetzen und hochdrehen??

• wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #10

passiralf83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Schweller von AW-Design und mit denen kannst es auch vergessen! habe sie auch verschraubt! Sieht aber echt gut aus mit schwellern!

MfG

Ralf

• wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #11

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Bild?

• wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #12
artur84

artur84

Punkte Reaktionen
0
so will mal das Thema wieder bißchen aufgreifen und zwar möchte ich wissen wie ihr nun eure Passis hochhebt mit den Schwellern, ohne sie abzunehmen ?Ich habe selber welche montiert aber die dinger abschrauben musste ich noch nie. Es ist zwar etwas umständlicher aber man kriegt es hin. Hinten z.B schiebe ich den Wagenheber(mit Rollen) direkt unter die Achse, geht ganz gut und man kann gleichzeitig beide Räder wechseln.

• wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #14
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die sind ja super.
Welche davon passen in den 3b und 3c?
8N0 804583 (wird 4x benötigt)
8N0 803855 (wird 4x benötigt)

• wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #16

3mal3

Punkte Reaktionen
0
Martins_3BG schrieb:
Die Nummern passen zumindestens für den 3B
... und 3BG ;) Ich hab' sie dran ...

Wenn der 3C auch die Löcher am Unterboden hat, sollten die Jackpads auch dort passen.

• wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #17

Martins_3BG

3mal3 schrieb:
Martins_3BG schrieb:
Die Nummern passen zumindestens für den 3B
... und 3BG ;) Ich hab' sie dran ...
Ich überlege auch noch, aber wenn man unterwegs den reifen wechseln muss, bringen einem die Dinger auch nichts, der orig. Bordwagenheber passt doch nicht an den dingern :/

• wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #18
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der ADAC hat doch bestimmt richtige Wagenheber :D

• wagen heben mit Seitenschweller??? Beitrag #19

Martins_3BG

Das stimmt und im Notfall tut auch der orig. Heber am Schweller. Zu Hause habe ich einen Rangierwagenheber mit einer Platte, wo die Pads wunderbar draufpassen.

Thema:

wagen heben mit Seitenschweller???

wagen heben mit Seitenschweller??? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
AGZ Stromlaufplan: Hallo Leute, leider habe ich erneut ein Problem mit meinem Passat. es ist ein V5 AGZ Bj. 2000 mit 150PS Vor einem halben Jahr war die...
2.5 TDI AKN Klackern: Moin an alle.Erstmal muss ich euch sagen,dass mir dieses Forum schon öfters geholfen hat und das ein oder andere kleine problemchen war meist...
Kosten frage?: Hi, hab mich mal bei euch hier angemeldet, weil ich mir vor knapp einem Jahr einen VW PASSAT (3B2) gekauft hab. Habe mich schon durch Diverse...
Nachgerüstet Xenon zurück auf Halogen rüsten: Hallo hab mir vor kurzem einem VW Passat 3BG Variant (Bj.2002; 96KW TDI) gekauft. Bin mit dem Auto auch völlig zufrieden, was Ausstattung, Komofrt...
Oben Unten