W8 schlossträger in normalen 3bg??

Diskutiere W8 schlossträger in normalen 3bg?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, ist es das selbe teil oder hat der w8 ein spezielles frontblech (für größeren kühler oder weiß der teufel was)? gruß ralf
  • W8 schlossträger in normalen 3bg?? Beitrag #1

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hi,
ist es das selbe teil oder hat der w8 ein spezielles frontblech (für größeren kühler oder weiß der teufel was)?

gruß
ralf

• W8 schlossträger in normalen 3bg?? Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Jepp,

es gibt unterschiedliche Schlossträger:

3B0 805 594

...und dann die Buchstaben:

BL = Otto/Diesel 4-Zylinder
BJ = 75 -88KW Motoren + 6 Zylinder Otto
BM = Otto-5 Zylinder
BN = 6 Zylinder Diesel
F = 8 Zylinder Otto also W8

Hoffe das hilft

BH und BK gibt es auch noch für Fahrzeuge ohne Klima....

• W8 schlossträger in normalen 3bg?? Beitrag #3

us-passat

Punkte Reaktionen
0
oh nein!!

ich habe einen 3b 1,8t und will demnächst den umbau auf 3bg front machen und hab dazu ein w8 frontblech ersteigert...

wird das trotzdem funktionieren oder unmöglich?

gruß
ralf

• W8 schlossträger in normalen 3bg?? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich glaube nicht, dass der Schlossträger passen wird, da der W8 2 elektrolüfter und nicht wie alle anderen einen Elektro- und einen Viskolüfter hat.

Grüsse
Matthias

• W8 schlossträger in normalen 3bg?? Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
Also wie groß der Unterschied der einzelnen Schlossträger ist kann ich Dir nicht sagen.

Aber VW wird sich nicht die Mühe machen so viele verschiedene zu bauen wenn es nicht nötig wäre.

Vielleicht hast Glück und man sieht etwas wenn man unter die Haube schaut. Mal beim Freundlichen vorbeifahren und Hauben aufmachen :D

• W8 schlossträger in normalen 3bg?? Beitrag #6

us-passat

Punkte Reaktionen
0
also ich habe jetzt einen schlossträger von einem 4 zylinder tdi ersteigert aber es steht außer 3B0 805 594 nix auf dem schlossträger - also keine buchstaben mehr.

woher weiß ich dass ich jetzt das richtige hab (will das vor dem umbau sicher wissen nicht dass dass das auto dann zerlegt ist und des ding passt nicht)

gruß
ralf

• W8 schlossträger in normalen 3bg?? Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Die genaue Indexbezeichnung steht nie auf den Plastikteilen oder auf Interieurteilen oder auf Steuergeräten - mit einigen Ausnahmen (KI z.B.).

Thema:

W8 schlossträger in normalen 3bg??

W8 schlossträger in normalen 3bg?? - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Innenraumumbau 3BG 4motion: Hi Leute, das ist mein erster Beitrag, deshalb kurz zu mir. Ich bin 24 komme ausm Raum SÜW und fahre einen silbernen Passat 3BG 4M 1.9 PD mit...
Suche Volkswindow: Guten Tag, ich heiße Simon und bin neu hier im Forum. Ich habe schon etliche Beiträge bezüglich dem Volkswindow bzw. Alientech Modul für den...
Oben Unten