W8 Original Sportfahrwerk in normalen 3bg 1,9 TDI

Diskutiere W8 Original Sportfahrwerk in normalen 3bg 1,9 TDI im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Die böse Schraube war bei mit zum Glück nur 2x dran. 1x ging´s relativ unproblematisch, das 2. Mal musste sie mit "sanfter" Gewalt "überzeugt"...
  • W8 Original Sportfahrwerk in normalen 3bg 1,9 TDI Beitrag #21
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die böse Schraube war bei mit zum Glück nur 2x dran.
1x ging´s relativ unproblematisch, das 2. Mal musste sie mit "sanfter" Gewalt "überzeugt" werden zu gehen. :lach:

• W8 Original Sportfahrwerk in normalen 3bg 1,9 TDI Beitrag #22

habal5

Punkte Reaktionen
0
Also wenn i irgendwo ane schwarzen Tieferlegungsfedern finden würde, wie würde ich auch kaufen, aber die sind ja immer so schön gelb lackiert...!

• W8 Original Sportfahrwerk in normalen 3bg 1,9 TDI Beitrag #23
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
:gruebel: ...und was willst Du uns damit jetzt sagen :?: :nixweiss:

• W8 Original Sportfahrwerk in normalen 3bg 1,9 TDI Beitrag #24
20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich hole in 2 wochen meinen 3bg V6 TDI 4motion Limo...kann ich ein W8 variant SFW in die limo einbauen? passt das? weiss einer die tieferlegung des W8 SFW...sind das mehr als 20mm? oder ist es gleich mit dem VW SFW...

gruß

• W8 Original Sportfahrwerk in normalen 3bg 1,9 TDI Beitrag #25
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

W8 Sportfahrwerk ist auch nur 20 mm tiefer. Mechanisch würde das Fahrwerk passen, vom Gewichtsbereich her überhaupt nicht.
Falls deine Dämpfer durch sind, für vorn hätte ich noch welche, die recht neu aussehen. Hintere wären auch vom Vari und müsste ich erst suchen.

Grüsse
Matthias

• W8 Original Sportfahrwerk in normalen 3bg 1,9 TDI Beitrag #26
20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
hallo

also die v6 tdi limo hat erst 70tsd km runter...da dürfte noch nix durch sein 8)
was macht es fürn unterschied wegen dem gewicht? mein kumpel hat sein w8 fahrwerk auch in seinen v6 tdi eingebaut...ich doch nicht schlecht wenn das w8 fahrwerk für bißchen mehr gewicht ausgelegt ist...federt es dadurch später ein?

klärt mich bitte auch wenn ich was falsches erzähle :ja:

gruß

• W8 Original Sportfahrwerk in normalen 3bg 1,9 TDI Beitrag #27
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Feder sind stärker, dadurch könnte es sein, dass das Auto beim Ausfedern mehr "springt", wenn auch minimal.
Ich kenns von nem H&R Gewinde: Gewinde fürn V6 im VR5, Straßenlage recht unruhig. Als dann ein V6 im Auto war, fuhr es sich wesentlich angenehmer (nicht nur von der Leistung her).

Grüsse
Matthias

• W8 Original Sportfahrwerk in normalen 3bg 1,9 TDI Beitrag #28

exgubblah

Punkte Reaktionen
0
Moin, ich muss den Thread mal wieder ausgraben.
Ich möchte in meinen Passat 3B 1.9 TDI 4motion das originale Sportfahrwerk aus einem 3BG 1.9 TDI 4motion einbauen.
Nun möchte ich vor dem Einbau noch Anschlagpuffer und Domlager neu machen.
Ich hab alle Nummern soweit im Netz gefunden. Ist es richtig, dass ich alle Teile vom 3BG nehmen muss?
Welche Hersteller sind empfehlenswert?

Domlager
Vorne: 3B7412377A
Hinten: 3B7512121

Anschlagpuffer
Vorne: 8D0412131E
Hinten: 4B0512131L

Danke und Gruß

Thema:

W8 Original Sportfahrwerk in normalen 3bg 1,9 TDI

W8 Original Sportfahrwerk in normalen 3bg 1,9 TDI - Ähnliche Themen

3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Luftmassenmesser AKN 2.5 Tdi: Hallo, ich habe einen VW Passat Variant 2.5 TDI V6 AKN Motor TT5 Bj 2002. Den Wagen habe ich seit 2007 und nutze es vielmehr für Urlaubsreisen...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
1,9 TDI Motor AVF Bj. 2001 in eine 3BG Bj. 2002 Karosserie einbauen: Hallo Zusammen, Ich habe einen Passat 3BG mit 1.9 TDI AVF Motor. das Auto ist Bj. 05.2001 und möchte diesen Motor in eine Karosserie von einem...
Oben Unten