W8 Innenraumleuchte Poteniometer

Diskutiere W8 Innenraumleuchte Poteniometer im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Moin! Habe den Umbau leider nicht tätigen können da der Drehregler des Schiebedaches nicht in die W8 leuchte passt. Liegt wahrscheinlich am...
  • W8 Innenraumleuchte Poteniometer Beitrag #1

sachsenpassi

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin!
Habe den Umbau leider nicht tätigen können da der Drehregler des Schiebedaches nicht in die W8 leuchte passt. Liegt wahrscheinlich am 97er Model. Kann mir einer sagen ob man den passenden Regler einzeln kaufen kann und was noch viel besser wäre, wenn jemand gleich die Teilenummer hätte! (Perlgrau) :heiss:
Nice greeze!
Mfg Markus

• W8 Innenraumleuchte Poteniometer Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

es gibt zwar einen baulich passenden Regler für die W8 Innenleuchte aber vermutlich wird dann Dein Schiebedachmotor nicht mehr vernünftig funktionieren. Soweit ich mich erinnere, geht es nicht mehr ganz auf oder zu. Ganz auf wäre ja nicht so schlimm aber zu ?

Schau mal in den Beiträgen zur W8 Leuchte + Schiebedach. Da sollte einiges zu finden sein.

Many Greetz

Baumi

• W8 Innenraumleuchte Poteniometer Beitrag #3

sachsenpassi

Punkte Reaktionen
0
Und wenn ich notfalls einfach einen anderen Schiebedachmotor eines neueren Modell's verbaue?! Müsste doch rein theoretisch gehen.
Danke Dir!
Mafg Markus

• W8 Innenraumleuchte Poteniometer Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das hat schonmal jemand probiert und ist dran gescheitert, besser wäre es dann ein gebrauchtes Dach vom Autoverwerter einzubauen, aber dazu muss der Himmel runter, ob sich dieser Aufwand lohnt ?

• W8 Innenraumleuchte Poteniometer Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Mit etwas geschick kannst Du den alten Poti einbauen !
habe es auch so gemacht !

• W8 Innenraumleuchte Poteniometer Beitrag #6

sachsenpassi

Punkte Reaktionen
0
Der alte lässt sich garnicht ausbauen. Ist mit der Leuchte fest verbunden. Aber es wird doch wohl nicht unmöglich sein einfach einen zu kaufen, diesen einzubauen und mit dem Motor so zu verbinden das es auch funzt.
Mfg Markus

• W8 Innenraumleuchte Poteniometer Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Dann probier es doch aus.. ! Der alte Poti lässt sich sehr wohl ausbauen !!

• W8 Innenraumleuchte Poteniometer Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Kappe abhebeln, darunter ist dann eine Mutter

• W8 Innenraumleuchte Poteniometer Beitrag #9

sachsenpassi

Punkte Reaktionen
0
Ja soweit war ich auch schon. Und dann? Schraube lösen und nur die Steuereinheit in den neuen Poti einsetzen oder wie habt ihr euch das gedacht?! :?:
Mfg Markus

• W8 Innenraumleuchte Poteniometer Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Plastikaufnahme deines Poti rausschneiden und in die W8 Leuchte einkleben, so hat VW Fahrer Das wohl gemacht

• W8 Innenraumleuchte Poteniometer Beitrag #11

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
marc hat vollkommen Recht Genau so habe ich es gemacht ! Und es hält nun schon seit fast 3 Jahren . Sieht auch aus wie original !! :wink:

Thema:

W8 Innenraumleuchte Poteniometer

W8 Innenraumleuchte Poteniometer - Ähnliche Themen

Vergleich: Marken-2DIN vs. Ebay-Gerät: Hallo zusammen, An alle die ewig unentschlossen sind, ob Billig oder Markengerät, hier ein kleiner Erfahrungsbericht eines Leidensgenossen...
LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.: <<< LED beleuchtete Luftdüsensymbole nachrüsten >>> Moin zusammen :D, so, jetzt hab’ ich’s getan, nun hat endlich auch mein 2004er Passi...
Einbau der Passat W8 Innenraumleuchte: Ergänzung für Fahrzeuge mit elek. Glas-Hub-Schiebedach: Bei Fahrzeugen mit einem elek. Glas-Hub-Schiebedach kann man den Drehpotentiometer nach...
Einbau der Sharanuhr mit Startzeitvorwahl: Ein Wort vorab Warum dieser Umbau, werden sich einige fragen, und das nicht mal unbegründet. Gibt es für jemanden, der eine Standheizung hat, ja...
Umbau Innenraumleuchte zum W8-Design mit beleuchteten Schaltern: Benötigtes Werkzeug/Material:1mm, 3mm, 5mm Bohrer Kreuzschraubenzieher, scharfes Messer, Zange Lötkolben, Lötzinn etc., dünnes Kabel (altes...
Oben Unten