W8 innenleuchte umbau

Diskutiere W8 innenleuchte umbau im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Den Himmel kannst du ganz einfach ein stückchen von oben herunterziehen ... dann kannst das kabel reinlegen und fertig! Habs bei mir vor einer...
  • W8 innenleuchte umbau Beitrag #21
xlukex

xlukex

Punkte Reaktionen
0
Den Himmel kannst du ganz einfach ein stückchen von oben herunterziehen ... dann kannst das kabel reinlegen und fertig! Habs bei mir vor einer woche so gemacht :)

Mfg Luke

• W8 innenleuchte umbau

Anzeige

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #22
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Na das hört sich doch Easy an :D, werde ich gleich morgenfrüh benutzen, damit ich morgenabend von der Arbeit sofort was davon habe :wink:.

Danke für die Antworten.....

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #24

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Den Himmel bekommst Du im oberen Bereich (an der Frontscheibe) gut nach unten. Jedenfalls soweit wie dies für das Verlegen eines Kabels notwendig ist.
Geht allerdings am besten wenn Du die Schrauben der Sonnenblendenhalterungen (am "festen Fuß" ist diese unter einer Kappe) sowie der Sonnenblende hinterm Innenspiegel ´rausdrehst.

FrescoTDI

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #25

Pulsedriver

-Sonnenblende abschrauben
-Leuchte unter Sonnenblende abbauen
-Alte Innenleuchte herausbauen
-A-Säulenverkleidung rausklipsen(einfach reißen)
-Sicherungsabdeckung abbauen

Habe zuerst das Kabel für die Beleuchtung gezogen,entlang der A-Säule.
Unten am Lichtschalter angeklemmt.Man kommt ziemlich gut dran,wenn man zusätzlich die Dichtung der Karosserie oben entlang abnimmt.Darauf muss man es noch mit der Leuchte verbinden und alles wieder zusammenbauen.Eigentlich kein Problem.

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #26

PassiRacer

Punkte Reaktionen
0
Welches kabel am lichtschalter musst du mit dem der innenleuchte verbinden.

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #28

Dani

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs!

Welche Sicherung muss ich ziehen, wenn ich ungestört (vom Strom) die W8-Leuchte einbauen möchte?

Gruss, danke

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #29
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
? hab damals nur den Lichtschalter abgestöpselt, und konnte so die Leuchte ohne Probs einbauen..kA wie du auf Sicherung kommst.

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #30

ChristophPenno

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, muss mich hier auch mal kurz einklinken.
Mein Vater will gern in seinen Golf IV ne W8 Leuchte und ne FSE eingebaut haben. Die Leuchte habe ich schon mal erfolgreich in meinen Passat verbaut, allerdings hat der Golf Kopfairbags. Nun weiss ich ja schon so viel das ich das Kabel hinterm Aribag durchziehen muss und das ich (so will es VW) ne neue A-Säulen-Abdeckung brauche. So weit so gut, aber was is mit dem Mikrofonkabel von der FSE, passt hinter dem Aibag auch der Stecker durch, oder muss ich da das Kabel durchschnippeln und dann zusammenbasteln, was ja zwecks Garantie nich so gut wäre.
Oder gibt es noch ne andere gute Stelle für das Mikro?

MfG Christoph

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #31

coseb

Punkte Reaktionen
0
HINTER den Airbag wirst Du´s sowieso nicht kommen, denn der ist ja an der A-Säule befestigt.
Gemeint ist mit Hinter, dass Du das Kabel nicht zwischen Verkleidung und Airbag, sondern zB zwischen Airbag und Frontscheibe verlegst, ist auch genug Platz dort.

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #32

ChristophPenno

Punkte Reaktionen
0
Aha, so hängt das also zusammen. Nun dann steht dem Umbau ja fast nix mehr im Wege, bin aber mal sehr gespannt was der :) für die Neue Verkleidung haben will.

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #33

TurboSoosy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe, nachdem ich es endlich geschafft habe den Adapter zusammen zu löten, gerade versucht die Leuchte einzubauen. Da der Stecker der W8-Leuchte aber in Richtung Fahrgastraum zeigt, und nicht wie vorher nach oben, bekommen ich die Leuchte nicht rein. Bei mir befindet sich an der Kante zum Fahrgastraum zwischen Himmel und Dach ein eingeklebter Block aus Schaumstoff o.ä. :eek:

Es handelt sich um einen 97er Lim ohne Schiebedach..

Kann ich den Block einfach "rausreissen" bzw. zuschneiden?

Danke für die schnelle Hilfe... :help:

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #34

Martins_3BG

TurboSoosy schrieb:
Kann ich den Block einfach "rausreissen" bzw. zuschneiden?
Ja kannst Du. Aber vorsichtig, nicht das Du mit dem Messer den Himmel beschädigst.

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #35

NuclearSoul

Punkte Reaktionen
0
Du kannst den Schaumstoffblock aber auch einfach nach hinten, also in richtung Fahrgastraum umknicken.

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #36
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
hab meinen in der Mitte zerschnitten und die eine Hälfte wider reingesteckt.

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #37

Dani

Punkte Reaktionen
0
@Chefkoch

In der Einbauanleitung (Einbautips - Tip #19) steht "Sicherung ziehen". Und da ich von Autoelektronik nicht gerade sehr viel verstehe, suchte ich nach ner sicherung :oops:

Ich habs dann auch ohne das ziehen der nicht-vorhandenen Sicherung erledigen können. (Ich weiss, dass man solche Arbeiten nicht machen sollte, wenn man nicht weiss, wo Strom fliesst und wo nicht. Ich habs aber trotzdem gewagt 8) )

Zum Schaumstoff: Der war bei meinem (5/99) auch vorhanden, hat aber trotzdem gepasst!

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #38

ulf TDI

Hallo,

ich habe mal eine etwas andere Frage.

In
http://www.passatplus.de/umbauteile/innenleuchte/innenleuchte.htm
ist vermutlich die Serien-Innenleuchte des Passat zu sehen (3. Bild von oben), aber es steht keine Teilenummer dabei.
Von den Umrissen her müßte sie als Ersatz der Basis-Leuchte meines Polo 9N passen, die leider keine Leseleuchten hat (genau um die geht es mir).

Die W8-Leuchte wäre mir zu aufwändig, außerdem kann ich dort nicht meine schöne LED-Soffitte verbauen.

Könnte mir jemand die Teilnummer für die hellgraue (perlgrau?) Version der Standardleuchte ohne Schiebedach geben?

Danke + Gruß

Ulf

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #39
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Passat Innenleuchte passt ohne Probleme im Polo 9N aber was willst du mit der Teilenummer ? Neu kaufen ?
Guck bei eBay, da gibt es genug gebrauchte zu Schnäppchenpreisen, weil ja viele auf W8 Leuchte umrüsten

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #40

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
3B0947105CY20 29 € Perlgrau

Thema:

W8 innenleuchte umbau

W8 innenleuchte umbau - Ähnliche Themen

Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
Ein-und Umbau Passat 3b Einige Fragen von Newbie aus Berlin: Hallo Fans des 3B, 1.) Rückleuchten: Ich möchte meinen Passi etwas aufwerten, zumindest optisch gesehen und möchte das Umbaukit Rückleuchte 3B...
Benötige Hilfe: Innenleuchte umbau grün auf rot: Hallo, ich habe eine Innenleuchte mit Ambientenbeleuchtung, allerdings stamm das gute Stück von einem Skoda und leuchtet grün. Ich möchte es in...
Wer den Schaden hat...Automatikgetriebe die Xte: Hallo, wenns kommt, dann dicke. Das hab ich im letzten Monat gemerkt. :? Alles begann vor einem Monat, als ich mit meinem Passat 3BG BJ2005...
W8 Leuchte in Fahrzeug mit Innenüberwachung ... (Hilfe): Hallo zusammen, ich fahre zwar keinen Passat, aber einen Polo 1.4 / 6N2 Modelljahr 2000 mit einer Serien Alarmanlage (+ Innenraumüberwachung)...
Oben Unten