W8 Innenleuchte läuft heiß ?

Diskutiere W8 Innenleuchte läuft heiß ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, also meine W8 Leuchte mi4 Birnchen macht wohl so viel Hietze das sich der Lack schon wölbt ! Ist das ein normales Verhalten......?? :flop:
  • W8 Innenleuchte läuft heiß ? Beitrag #1

Andre

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also meine W8 Leuchte mi4 Birnchen macht wohl so viel Hietze das sich der Lack schon wölbt ! Ist das ein normales Verhalten......??
:flop:

• W8 Innenleuchte läuft heiß ? Beitrag #2
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Bilder? Kann mir das gar nicht vorstellen, da schmilzt doch noch eher das Plastik von der Leuchte :?:

• W8 Innenleuchte läuft heiß ? Beitrag #3

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Welcher Lack denn? Der außen auf´er Karosserie :eek: :eek: ??? Das wäre wohl nicht normal. Oder hast Du das Lampengehäuse selbst nochmal lackiert?
Bei mir gab´s bislang (Leuchte ist nun 1 Jahr eingebaut) keine Probs *klopfaufholz*

:freak: FrescoTDI

• W8 Innenleuchte läuft heiß ? Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@FrescoTDI, die Lampe ist komplett aus klarem Kunstoff und von außen Grau lackiert. Bei den Beleuchteten Symbole ist kein Lack auf der Lampe.

• W8 Innenleuchte läuft heiß ? Beitrag #5
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
also mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass wenn der Wagen mal länger in der Sonne steht, die Hitze vom Dach sich auf die Lampe überträgt(das Plastik wird verdammt warm). :eek:

• W8 Innenleuchte läuft heiß ? Beitrag #6

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@ Subzero

Ja - mein Gedanke dabei war, das er sich evt. das Gehäuse selber nochmals in ´ner anderen Farbe lackiert hat und es da wg. Unverträglichkeit der Lacke in Kombination mit der Lampenwärme Probleme geben könnte.

@ Chefkoch

So herum kenne ich´s eigentlich auch nur.

Wir wissen allerdings immer noch nicht welcher Lack sich wölbt. Der an der Leuchte oder der auf dem Dach ... :gruebel:

:wink: FrescoTDI

• W8 Innenleuchte läuft heiß ? Beitrag #7

Andre

Punkte Reaktionen
0
Also , die Lampe hatte ich im Tausch gekauft und als die Leuchte angekommen ist hatte sich der Lack der Blende schon vom Vorbezitzer gewölbt, ( die graue Beschichtung ) ......wenn die Farbe runter ist von der lampe ist das ein klares Gehäuse ! Habe die Lampe in 3 Teile zerlegt .....
das Glass , Lampe ansich und die Blende die von unten draufgesteckt wird ( Ausschnitte der Schalter undso ) die wurde dan neu lackiert und dieser Lack wölbt sich.....wobei es aber gute Arbeit ist ! Die Originale Beschichtung ging ja auch ab deswegen musste lackiert werden .........aber auch wenn ich die Lampe anfasse ist die sehr heiß ?
Leuchten alle 4 bei Aufschliessen und erlischen erst ab Zündung ?
Im Moment ist abgeschaltet aber das ist ja nicht Sinn des Umbaus :?

• W8 Innenleuchte läuft heiß ? Beitrag #8

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
@Andre

kann es sein das du die falsch angeschlossen hast.

Wird die Lampe zu heis wegen der Innenbeleuchtung oder wegen der LED Lämpchen.

Ich habe auch bei mir die W8 drinne und wenn die Ambiente beleuchtung einige Std. an ist tut sich trotzdem nichts wird nicht übermäßig heiß.

Die Innenbeleuchtung habe ich nie lange an!

War auch vor kurzem im Urlaub da stand das Auto 25 Tage in der Sonne (jeden Tag und das den ganzen Tag).
Dann noch die hinfahrt 15std., Rückfahrt 24std. da war die Ambientenbeleuchtung die ganze an aber abblättert tut sich da nichts.

Ich denke eher an falschem Anschluss oder falsch lackiert worde, vielleicht sollte der Lack ein wenig Hitzebeständig sein.

• W8 Innenleuchte läuft heiß ? Beitrag #9

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Andre schrieb:
(...) die wurde dan neu lackiert und dieser Lack wölbt sich.....wobei es aber gute Arbeit ist !
(...)aber auch wenn ich die Lampe anfasse ist die sehr heiß ?
Leuchten alle 4 bei Aufschliessen und erlischen erst ab Zündung ?
(...)

Hallo Andre,

dann rollen wir das Feld mal von hinten auf:
Das alle Birnen so leuchten wie Du es beschreibst ist korrekt. Hatte auch mal versucht die Leselampen aus dieser Schaltlogik ´rauszunehem um nicht immer eine Flutlichtbeleuchtung beim aufschließen oder Türöffnen zu haben. Nach der ersten dabei zerschossenen W8-Leuchte habe ich dieses Vorhaben nicht mehr weiter verfolgt :?

Über die entstehende Hitze bei den Birnen habe ich mich auch schonmal gewundert. Nämlich als ich eine ausbauen wollte um mir die Fassung näher anzusehen. Tür auf -> Lampenglas runter -> Birne ... und Autsch!!
Im Alltagsbetrieb ist es mir nie so aufgefallen, weil sie ja eh nach einer gewissen Zeit wieder erlischt.

Im Zusammenhang mit dem lackieren wäre es gut zu wissen welcher Lack denn ursprünglich wohl ´drauf war. Können die Blasen nicht eigentlich nur entstehen, wenn der Lack doch nicht so gut am Gehäuse haftet?? Ist der durchsichtige Kunststoff an der Oberfläche glatt oder rauh? Dachte da evt. an zusätzliches aufrauhen durch z.B. Glas-/Sandstrahlen ... . Oder vielleicht mal mit Lack für Lexan-Karosserien (Auto-Modellbau) versuchen?

:gruebel: FrescoTDI

• W8 Innenleuchte läuft heiß ? Beitrag #10

VRS

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub meine Frage wäre hier passens da es ja gerade um das lacken der W8-Lampe geht.
Ist das Lichtleitmaterial was die Schalter beleuchtet entfernbar, genauso wie der ganze Rest der Elektronik damit ich die Lampe in schwarz lackieren kann (schwarzer Himmel)??
Danke
MfG Alban

Thema:

W8 Innenleuchte läuft heiß ?

W8 Innenleuchte läuft heiß ? - Ähnliche Themen

Ladekontrolle blinkt gelegentlich: Bei meinem 3B Bj 1998 Motor AFN (1,9 TDI 110PS) blinkte heute morgen beim Losfahren die Ladekontrolle für die Lichtmaschine, das Abblendlicht war...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Problem mit Heizung: läuft, aber heizt ohne Ende: Hallo zusammen, habe bei meinem Passat Variant 3BG, 1.8T, Baujahr 2003, ein Problem mit der Heizung. Stelle die Heizung auf 18 Grad ein und sie...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Oben Unten