W8 Endtöpfe

Diskutiere W8 Endtöpfe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallölle, ich hab nen Passat 2,8 V6 4Motion, und wollte jetzt mal meinen Auspuff etwas in Schuß bringen. Mein Passi hat ja schon ein Topf links...
  • W8 Endtöpfe Beitrag #1

Gselsbaer

Punkte Reaktionen
0
Hallölle,

ich hab nen Passat 2,8 V6 4Motion, und wollte jetzt mal meinen Auspuff etwas in Schuß bringen.
Mein Passi hat ja schon ein Topf links und einen rechts. Wollte jetzt mal fragen ob man die Endtöpfe des W8 einfach an den V6 andocken kann?
Oder kennt jemand einen Tuner der Endtöpfe für den 2,8 4Motion mit einem ovalen endroh oder an jedem Topf zwei endrohre hat (wie der W8) anbietet?

Gruß und Dank
Gsels

• W8 Endtöpfe

Anzeige

• W8 Endtöpfe Beitrag #3

Franz

Punkte Reaktionen
0
Wie ist es den ist es den mit den Auspuffflanschen, passen die von der w8 Anlage an die vom V6 ohne das ich was umändern muss?

• W8 Endtöpfe Beitrag #5

Franz

Punkte Reaktionen
0
Nein, ich möchte die ganze Anlage verbauen!

• W8 Endtöpfe Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
An der Serienmässigen Anlage sind auch solche Schellen dran, du musst also vorne genauso reduzieren.

Frag mal Airwalk nach den Maßen der Reduzierungen der W8 Anlage.

• W8 Endtöpfe Beitrag #7

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Was kosten die W8-Endtöpfe??

• W8 Endtöpfe Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@vtcom

Neu ca. 300Euro das Stück

• W8 Endtöpfe Beitrag #9
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
... oder günstiger bei mir :-D (einfach PN schicken *g*)

Wenn man die komplette Anlage montiert, braucht man nichts reduzieren ... wenn man nur die Endtöpfe an den Mittelschalldämpfer macht, braucht man von 50mm auf 42mm eine Reduzierung.

• W8 Endtöpfe Beitrag #10

Franz

Punkte Reaktionen
0
Ach so, also muss ich die Anlagen nur tauschen und fertig?

• W8 Endtöpfe Beitrag #11
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja :top:

Vom Prinzip her ist die W8-Anlage (bis auf die Größe ab dem Mittelschalldämpfer bis hinten) gleich zum V6 ... nur halt die sichtbaren Endrohre unterscheiden sich vom V6-Modell....

• W8 Endtöpfe Beitrag #12

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch dazu eine Frage,

Kriege ich eine ABE zu den Endtöpfen/Auspuff anlage oder wie kann ich die eintragen lassen. Wenn ich damit zu tüv fahre und der TÜV Prüfer mir die nicht einträgt ( einzelgutachten) dann stehe ich da kriege ich verliere ich ja meine Betreibserlaubnis, oder??

@airwalk Wenn es einfach geht ( ABE)
wäre ich an deiner W8 auspuffanlage interessiert.

Ansonsten habe ich nur eine Auspuffanlage von Supersprint gefunden, die hat zwei ovale endrohre, finde die nciht so hübsch und die sollen auch 432€ pro auspuff kosten,( damit werden sie noch häßlicher :-( )

Mfg Rhino

• W8 Endtöpfe Beitrag #13
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Warum will eigentlich jeder ständig mit sowas den TÜV belästigen???

Auf den Teilen stehen VW Nummern, es sieht Original aus ... wer soll da schon was gegen haben????

Der TÜV trägt es einem auch dann nur ein, wenn man es montiert hat ... vorher fragen wäre also Dummheit.

Es gibt einige Leute im Forum, die haben das eintragen lassen ...

• W8 Endtöpfe Beitrag #14

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@Airwalk and all

Habe auch vor mir ne W8 Anlage an meine Limo zu basteln, zwecks der nötigen Reduzierungen von 50 auf 42 mm - wo bekommt man die Teile, bei VW oder auch bei dir?? :D

Noch ne Frage - wie ist denn der Sound bei der W8 Anlage???

• W8 Endtöpfe Beitrag #15
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich meine, das Marc auf seiner Seite die Reduzierstücke abgebildet hat ... vielleicht hat er dazu ja auch nen Preis und Bestellnr. ?

• W8 Endtöpfe Beitrag #16
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die gibt es im gut sortierten Auto Zubehör Shop

wenn jemand Hersteller und Teilenummer hat bitte bescheide geben
dann füge ich das auf meine Seite ein

• W8 Endtöpfe Beitrag #17
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
.. ansonsten tut's auch ein Ring (6mm dick und ca. 4 cm breit) von 42mm auf 48mm - den man einfach über die 42er Rohre des Mittelschalldämpfers steckt.

• W8 Endtöpfe Beitrag #18

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal, wie siehts mit dem Sound aus??

• W8 Endtöpfe Beitrag #19
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ist ein bisschen verändert .. im Stand hört es sich hinten schön an - wie nen 8-Zylinder :) ...

• W8 Endtöpfe Beitrag #20

Freakazoid

Klang ist angenehm...nur für meinen Geschmack viiieeel zu leise...denke der Mittelpott muss da schonmal weichen... :D :D :D

Thema:

W8 Endtöpfe

W8 Endtöpfe - Ähnliche Themen

Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Japanischer 3BG Umbau Navi auf MFD: Liebe Passat-Freunde, heute brauch ich mal eure Hilfe für einen Umbau von japanischem Navi auf deutsches Navi. Der Passat ist von Anfang 2005...
Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Oben Unten