W8 Auspuff

Diskutiere W8 Auspuff im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo !!! Ich habe mir Überlegt ob man nicht den W8 Auspuff an einen normalen 3B bauen kann !!! Aber jetzt kommts !!! Nur den Linken Topf da es...
  • W8 Auspuff Beitrag #1

Manus3BG

Hallo !!!

Ich habe mir Überlegt ob man nicht den W8 Auspuff an einen normalen 3B bauen kann !!! Aber jetzt kommts !!! Nur den Linken Topf da es kein 4 Motion ist !!! Den rechten nicht !!! Weiß einer ob das Passt ??? Oder hat einer ein Bild von einem Linken Normalen und einen W8 Topf , oder hat das schon einer gemacht ??? Wie Sieht es mit der Länge vom Topf aus ??? Nicht das er zur kurz ist !!!

Gruß

• W8 Auspuff Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Also meines Wissens ist die Halterung des Endschalldämpfers links(4WD) identisch mit mit der Halterung eines 2WD, aber der Topf ist etwas länger beim 2WD.
Das sollte aber nicht weiter schlimm sein, da man ja der Rohr zwischen Mittel- und Endschalldämpfer sowieso trennen muss.
Allerdings geht das Verbindungsrohr Mittel-/Endschalldämpfer in einem anderen Winkel in den Endschalldämpfer. Darin sehe ich ein Problem, naja und TÜV ist halt so ne Sache.
Ich denke das kommt dabei raus... :banned:... :?

• W8 Auspuff Beitrag #3

Manus3BG

Hallo !!!

Warum Tüv !!! Ist ein Origian VW Teil !!! MAcht ja auch kein Crach !!! Das merken die nicht !!! Soll auch nur zur Optik sein !!!

Gruß

• W8 Auspuff Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Da hast schon recht, aber wenn man mal gaaaanz pingellig sieht...ich meine ja nur...
Aber ich würd sagen, das der Aufwand etwas zu groß ist.
Entweder kaufst eine W8 Auspuffblende, oder nimmt einen gebrauchten W8 Endschalldämpfer, von dem du dann die Blende nimmt und schweißt Diese dann an deinen Endschalldämpfer drann.

• W8 Auspuff Beitrag #5

Jnfd

Punkte Reaktionen
0
@ Helmi

Wo bekommt man denn die W8 Blende?? Habe diese noch nicht ausfindig machen können!!

Danke!!

Thema:

W8 Auspuff

W8 Auspuff - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt/: Hallo, an meinem Passat 3C5396, Erstzulassung 18.03.2008 sind beide Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt. Beide geben nur noch quäkende...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Motor Qualmt schwarz: Hallo haben einen 3bg 1.6 102ps (EZ 02.2002)5 Gang Schalter, gekauft, 166 Tkm. Es wurde vorm kaufen neue HU, Ölwechsel gemacht und der Zahnriemen...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten