VW-Passat-Probleme

Diskutiere VW-Passat-Probleme im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo fahre seit Nov 2003 Passat und war schon öfters beim Freundlichen als Zuhause.Passi ist Bj.98 und hat 78000km 1.8l :cry: 1,Nach etwa einer...
  • VW-Passat-Probleme Beitrag #1

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo fahre seit Nov 2003 Passat und war schon öfters beim Freundlichen als Zuhause.Passi ist Bj.98 und hat 78000km 1.8l :cry:
1,Nach etwa einer Woche Klimakompresor im Eimer. 3mal da! :eek:
2,So etwa nach 4 Wochen ruckelt der Motor im kalten Zustand, der Freundliche kann nichts finden und ich bin 6mal dort bis er mir den Temp.füller tauscht. Ruckeln tut er immer noch ,erst als ich alle stecker mit Kontaktspray einsprühe ist es weg,kommt aber wieder wenn es nass ist. :top: :flop:
3,Beim Vollgas fahren,wenn man einwenig das Pedal hebt, wird er schneller.Auch nach einstellen der Drosselklappe nicht weg. 4mal dort. :cry:
4,Drehzahl wechselt ständig, Drosselklappe wird gereinigt. 2mal dort. 8) 8
5,Vor 3 Wochen polltern beim fahren. Bekomme neue Koppelstangen und soll 137,35 Euronen zahlen weil das nicht mehr zur Vag Gebrauchtwagengarantie zählt. Habe in Wolfsburg angrufen und Antrag auf Kulanz gestellt. :eek: :D
6,Heute auf der Autobahn, gebe Gas aber er beschleunigt kaum. :eek: Komme zwar auf 210 km laut Tacho aber das Beschleunigen ist schwach wie nie. :eek:
Habe Zuhause Luftfilter gereinigt,die Drosselklappe geputzt und auch nach allen Steckern geschaut Aber nichts gefunden. :tot: Ach Ja habe auch den Luftmassenmesser abgeklemmt und es wurde nicht besser.
Bin so am abkotzen. :evil: :evil:

Habe von 1985 bis 2002 Mazda gefahren und war weniger in der Werksatt
als mit dem darauf folgenden Omega Bj 99 und dem Passi Bj 98

Vieleicht weiß einer von euch etwas den der Passat ist ja wenn alles OK ist ein SUPER AUTO. :top: :D

• VW-Passat-Probleme Beitrag #2

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Oha das tut mir leid!!! Habe aber schon mal öfter was davon gehört das viele Leute Problem mit dem 1.8 haben!! Hatte sich selbst im A3 ist ja sozusagen der selbe Motor und trotz Pflege und jeder Inspektion nach 180tkm kompletter Motor platt! Hoffe du findest eine Lösung damit alles wieder in Ordnung kommt!

MFG Heiko

• VW-Passat-Probleme Beitrag #3

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Hi Fahrbe

Mein Beileid ich kann Dir aber nachfühlen meiner war das erste 1/2 Jahr auch nur in der Werkstatt. Also bei mir wurden Querlenker und Koppelstangen auf Garantie gewechselt, steht eigentlich auch im Vertrag drin. Was die schwacnkenden Drehzahlen angeht, das hatte ich mal bei meinem alten Passi auch 1.8 aber halt nen 35i. Da war die Lamda Sonde defekt deshalb kam ich nicht durch die AU weil der Gute TÜV Mensch die 3000 U7min nicht halten konnte das Ding ist immer rauf und runter gegangen. Mit dem Kontaktspray das dann das Ruckeln weg ist ---> ist zwar betimmt nicht die feine Lösung aber vielleicht hilft nen bissel Fett am Stecker. Das läßt dann auch kein Wasser mehr rann. Und Strom leitet es ja auch nicht also dürfte nix passieren. Wenn da nicht die selbstbeteiligung bei VW wäre würde ich den Meister aber damit weiter auf die Nüsse gehen. So auf das andere weiß ich nix zu schreiben. Wünsch Dir trotzdem noch viel Spaß mit Deinem Passi. Ist im Prinzip ein echt schönes Auto.

Gruß

Steffen

• VW-Passat-Probleme Beitrag #4

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo
War heute beim Freundlichen, hab ihm mein Problem geschildert und er hat mir den Fehlerspeicher ausgelesen(nichts drin).Aber er gab mir noch einen Tip, wo es noch sein könne,das feuchtigkeit ins Steuergerät kommen könne,hat mir auch noch die komplette Grundeinstelung noch gemacht und das für nur ein Lächeln. :D :D
So nun mal abwarten ob es besser ist beim nachsten mal auf der Autobahn!?!?!?!?!?!?!?!? :wink:
Also ein großes Lob an meinen Freundlichen, den immer wenn ich komme lächelt er und ist nett und freundlich. denn so oft wie ich schon da war, muß ich ihm Tierich auf den Sack gehen.

Gruss

Thema:

VW-Passat-Probleme

VW-Passat-Probleme - Ähnliche Themen

Passat Zündfunke sehr unregelmäßig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen...
EXTREM Hoher verbrauch im Leerlauf: Hallöchen :) da ich mich jetzt schon eine weile auf dem Forum umgeschaut habe aber leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe muss...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Oben Unten