Passat Zündfunke sehr unregelmäßig

Diskutiere Passat Zündfunke sehr unregelmäßig im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen...

Jannik123

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor.

Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen.

Wenn ich den Motor eine Weile laufen lasse oder mit dem Auto fahre und ich die Zündung aus mache und darauf hin versuche das Auto zu starten dreht der Motor durch aber springt nicht an.
Ich hatte nach geschaut und es hatte sich heraus gestellt: Der Zündfunke ist unregelmäßig. Das Problem ist komischer weiße nach einer Zeit wieder weg und taucht plötzlich wieder auf. Soweit das der Motor auch von alleine aus geht.

Ich habe alle Bauteile rund um der Zündung erneuert. Also auch Kurbelwellen Sensor usw.

Den Zündanlasschalter hatte ich auch schon gewechselt.

Die Wegfahrsicherung hatte ich dementsprechend auch schon überprüft und neu Verlötet außerdem hatte ich eine andere drinnen und das Problem war immer noch vorhanden. Lese Spule ist auch schon gewechselt worden. Außerdem wurde an allen steck Verbindungen Kontakt Spray hin gesprüht und gesäubert.

Komischer weißer fährt das Auto mal 2 Wochen und danach sind die Probleme wieder da und dazu läuft der Motor dann noch schlecht.

Stand jetzt:
Der Motor läuft und geht nicht mehr aus. Leider weiß ich nicht ob das Problem behoben wurde. Ich denke eher nicht.
Deshalb bitte ich um Hilfe vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
 
Schorni

Schorni

Beiträge
17.983
Punkte Reaktionen
129
Alle Massepunkte am Wagen sind gemacht / entrostet und konserviert?
Leistungsendstufe hat der schon?
 

Jannik123

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja genau alle Massepunkte sind gemacht.

Was ist eine Leistungsendstufe ?

Mit freundlichen Grüßen
 

Jannik123

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Diese Leistungsendstufe wie verbaue ich diese und welche Vorteile hat des Teil?
Weil ich denke nicht das der Wagen so etwas hat.


Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Passat Zündfunke sehr unregelmäßig

Passat Zündfunke sehr unregelmäßig - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
weiße Rauchwolke nach ZKD-Wechsel, Co2 Test ok, 1.6L Benziner (ALZ): Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem: Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Zündspule erneut kaputt: Guten Abend an die Community Ich habe schon seit einiger Zeit das alte Auto (Passat 3B2 AHL 1,6l) von meinem Vater in meinem Besitz und auch...
Verzweifelung 35i: Hallo ich habe einen Passat 35i Bj . 96 , 1,6 L mit 101 PS . Vor 10 Tagen ist das Auto während der Fahrt aus gegangen und seit dem tut sich...
Oben Unten