VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht??

Diskutiere VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo.Hab einen Passat in Aussicht. Es ist ein 3B Limo von 1997, 1.8T mit 160'000km.Alle Service wurden gemacht, kein Rost, Lack auch ok...
  • VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht?? Beitrag #1

Pacha

Hallo.Hab einen Passat in Aussicht. Es ist ein 3B Limo von 1997, 1.8T mit 160'000km.Alle Service wurden gemacht, kein Rost, Lack auch ok, Lederausstattung und Wurzelholzarmaturen. Ich würde ich für 8000 Franken kriegen dass sind etwa 5200 Euro. Denkt ihr ich kann damit noch 100000km fahren ohne grosse Reparaturen.Der Motor läuft echt schön ohne Mucken.Stell später noch Bilder rein.Der Motor sieht übrigens auch sehr sauber aus. Das Auto ist komplett orginal.

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht?? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
meinst du 16 TKm oder 160 tkm???

• VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht?? Beitrag #4

recystar

Punkte Reaktionen
0
...rein gefühlstechnisch finde ich das eher teuer...klingt zumindest nicht nach schnäppchen...

• VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht?? Beitrag #5

Pacha

Also in der Schweiz musst mal nen Passat findet der in so nem guten Zustand so wenig kostet.Die 3B kriegste nicht unter 6500 Euro ausser sie haben >250000km. Denk mal vom Preis her ganz ok der Wagen.Klar ist es in Deutschland billiger aber der Zoll usw kostet auch was :lol:

• VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht?? Beitrag #6

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wenn alle Kundendienste gemacht(Komplett abgestempelt) worden sind kommst Du mit sicherheit auf Deine gewünschten 260.000Km und noch drüber hinaus!

Frag mal den Verkäufer wie es mit dem Turbo ausschaut,ob er O.K. ist?
Wie Alt ist der Fahrer des Fahrzeugs?
Ölt der Motor,alle Dichtungen dicht? (nach einer Motorwäsche schaut der Motor immer wie neu aus)

Reifen,genug Profil?
Stoßdämpfer O.K.?

Wenn ich was vergessen habe dann korrigiert mich!

Gruß

• VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht?? Beitrag #7

Pacha

Also der Typ ist gegen dreissig und gelernter Mech, hat aber alle Service bei der Amag machen lassen. Der Turbo soll in O. sein, er fährt denn Wagen immer warm und bevor er denn Motor ausschaltet lässt er den Turbo ausdrehen.Er meinte wenn man den Motor gleich abschaltet könnte der, immer noch bei einer hohen Drehzahl drehende Turbo, kaputt gehen weil der Ölfilm reisen könnte.Reifen sind auch ok werde aber eh grössere Felgen kaufen und dem entsprechend auch neue Reifen brauchen. Motor hat echt sauber ausgesehen also nirgendwo Öl oder so

• VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht?? Beitrag #8

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Kaufen!

Der hört sich doch gut an.

Gruß WarLord

• VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht?? Beitrag #9

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich würde ihn ebenfalls nehmen. Habe damals meinen V6 mit 165.000km für 7000€ gekauft. Jetzt habe ich etwa 200.000km drauf und musste bisher noch nicht sooo viel reparieren:
- Einmal am Auspuff schweißen (Kosten 0€)
- Spurstangenkopf vorne rechts (Kosten 39€)
- Zierleisten runtergefallen -> selbst geklebt (Kosten 1 €)
- Drosselklappe gereinigt + Unterdruckschläuche geflickt (Kosten 1€)
- Ölverlust mit dem "Ölverlust-Stop" behoben, funktioniert Klasse (30€)

Sonst habe ich noch eine Autogasanlage eingebaut und den rechten Kat direkt nach dem Kauf getauscht, da ich ihn mit Katschaden gekauft hatte. Der Vorbesitzer hatte mir damals einen Austauschmotorblock spendiert, da er den vorherigen beim fahren mit verstopftem Auspuff zerstört hatte...

Man sollte schon genau hin hören und die Dinge gleich beheben um Folgeschäden zu vermeiden. Wenn der Wagen von einem Mech. gefahren wurde gehe ich davon aus, dass er auch immer alles gemacht hat. Würde jeder der es kann so tun.

• VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht?? Beitrag #10

gino2802

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also meinen 1,8 T Variant habe ich im März diesen Jahres mit 255500 km auf der Uhr gekauft, mittlerweile hat er über 261000 km auf der Uhr und läuft und läuft und läuft......

Ich hatte den in der Zwischenzeit zwr mehrfach beim :D zwecks rostigen Fensterschachtabdeckungen, Rost in der Dachfuge und Rost an der Heckklappe, morgen kommt er wieder in die Werkstatt diesmal hockt der Rost an der Tür, bisher lief alles ohne Probleme auf Kulanz oder Garantie, ich musste jedenfalls keinen Cent hinlegen und das obwohl ich vorher noch nie bei diesem :D war, der hat an mir noch nix verdient, aber wenn´s so weitergeht hab ich bald ein komplett neu lackiertes Auto.......

Ich an Deiner Stelle würde den Wagen nehmen, wenn er alle Kundendienste gemacht hat.....

Viel Glück

Rosi

• VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht?? Beitrag #11

gino2802

Punkte Reaktionen
0
@ Balimann

das mit der Gasanlage hab ich mir auch schon überlegt, kannst mir mal verraten mit welchen Kosten ich da so rechnen muss?
Wer macht sowas im Raum Frankfurt/Main????

• VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht?? Beitrag #12

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Pacha:

Mein Tipp, mache einen Ankaufstest, dann hast du wenigstens eine gewisse Sicherheit und bei Mängel hast du Verhandlungsspielraum.
Der Passi sieht für sein Alter sehr nett aus. Wurde das Fahrzeug schon einmal lackiert? Guck dir genau alle lackierten Schrauben im Bereich Kotflügel und Motorhaube an, man sieht ob die schon einmal offen waren.
Und wie lange war der Mech. Besitzer von dem Auto? Nur rein theoretisch, wenn er nur kurze Zeit angemeldet war würde ich die Finger von dem Auto lassen. Ist er jedoch Erstbesitzer und macht einen guten Eindruck dann kannst du ohne weiteres zuschlagen.
Kleiner Tipp noch bei Kauf von Privat: Die erste Probefahrt lasse ich immer vom Vorbesitzer machen und gucke ihm genau zu wie er mit dem Auto umgeht. Wenn er z.B. mit kalten Motor über 3000/min dreht hat er schon verloren.

• VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht?? Beitrag #13

Balimann

Punkte Reaktionen
1
@gino2802
Du kommst ja genau aus meiner Nähe, komme aus dem Mainzer Raum, habe für die Anlage vor etwa 8 Monaten komplett 2600€ bezahlt. Darin enthalten war die Anlage, ein Muldentank, TÜV und erste Tankfüllung. Klar gibt es günstigere, aber ich wollte nicht mal mehrere 100km fahren. Heute würde ich natürlich einiges anders machen. Nach dem Anlageneinbau kamen bisher keine weiteren Kosten hinzu, aber meine Gasfilter müssen bald getauscht werden. Außerdem bin ich auf einpolige Zündkerzen umgestiegen die ich alle 10.000km wechsele (6 Kerzen kosten da 15,50€) Verbrauch ist etwa 12l Gas auf 100km (V6 synchro Handschaltung).
Was für einen Wagen hast du denn? Wenn du magst kannst du Dir meinen Wagen mal ansehen, wie gesagt, Mainzer Raum, nächste Woche wäre ich sogar in Ffm.

• VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht?? Beitrag #14

AndreasCH

Hallo,

unser Firmen 1.8t hat jetzt knapp 323tkm mit den 1. Turbo, 2. Kupplung.
Die 1.8er ohne T haben knapp 300tkm. Halten eigentlich recht gut.

Andreas

Thema:

VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht??

VW Passat mit 160'000km!Kaufen oder nicht?? - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten