vw passat 3b bj97 defekt

Diskutiere vw passat 3b bj97 defekt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo bin neu hier und hab auch schon suchfunktion etz geschaut aber nicht passt so richtig auf mein problem. daten : Vw passat 3b bj97 1,6l...
  • vw passat 3b bj97 defekt Beitrag #1

Paddy1991

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und hab auch schon suchfunktion etz geschaut aber nicht passt so richtig auf mein problem.

daten :

Vw passat 3b bj97 1,6l Maschiene Kombi

Problem :

also das auto stand ca 6 monate beim händler hab ihn dan gekauft jetz gut 1ne woche gefahren und das auto spinnt nur noch rum erst hat er hin und wieder mal geruckelt beim gas geben was sich auch nur ca 5 sec hielt und dan zog der wagen wieder ganz normal egal welche drehzahl oder gang

nach dem ich dan heute ma beschlossen habe ihn auf der AB mal frei zu blasen is das ruckeln noch viel schlimmer geworden der wagen nimmt fast kein gas mehr an und soblat ich bei 100-120kmh bin also 4 oder 5 gang kommt keine leistung mehr und wen ich gas gebe geht die drehzahl eher leicht runter und die themperatur anzeige steigt teilweise bis 120 Grad
das hält sich auch so bis ich dan bis auf 60kmh runter bremse und in den 3 gang schalte dan geht die temperatur anzeige auch wieder runter das gleiche spiel auch wen ich in den 4 gang schalte geht die temperatur rauf... drehzahlt geht im stand zwichen 1200 und 800 immer hin und her aber im stand gasgeben kein problem da dreht der auch ohne zu mukken bis 6000

hab schon luftfilter zyndkerzen geschaut und kühlmittel verliert er auch keins aber spuckt auch irgent ein wasser aus dem auspuff aber kein weisser u blauer dampf motor trocken und dicht öl und kuhlmittel ist auch fast neu

nu meine frage woran könnte das liegen ...hoffe ihr könnt mit den daten was anfangen und mir tips geben weil ich jetz erstma kein geld für werkstatt habe ich das auto erst gekauft habe :(

• vw passat 3b bj97 defekt Beitrag #2
der Michel

der Michel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn du den Wagn gerade erst eine Woche hast, sollte der Händler das Problem Kostenlos beseitigen.
Bei dieser kurzen Zeit ist es naheliegend, das der Fehler schon beim Verkauf vorhanden war.
Der Fehler kann durch mehrere Ursachen entstehen.
Möglich sind LMM, Temperatursensor, Zündung oder Spritversorgung.
Auf diese Angaben gebe ich natürlich keine Garantie,
aber ich habe in der Suche folgendes gefunden:
http://www.meinpassat.de/forum/t111234.html?pageID=783934
oder
http://www.meinpassat.de/forum/t110371.html?pageID=779293
der michel

• vw passat 3b bj97 defekt Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
@ "der Michel",

die Regeln sind zwar gelockert, aber 4 Lichtpunkte zählen nicht dazu.

Neuerung im Bereich Avatare.

- Mindestgröße: 80*60
- Maxigröße: 155*116
-Größe in Byte auf 15360 angepasst.
- Foto, keine Fotomontagen oder Farbveränderungen (Falschfarben, Negativ, ...)
- Das Fahrzeug (Marke, Typ und Ausführung) sollte erkennbar sein. (Also nicht nur ein Seitenblinker oder ne Antenne oder ein Scheinwerfer...)
- Es muss kein Passat sein, solange es das eigene Fahrzeug ist

5. Avatare:

Ihr könnt ein Bild eures Passat 3B/3BG oder 3C/CC (oder eures ehemaligen Passats) oder eures aktuellen Fahrzeuges neben dem Beitrag erscheinen lassen. Das nennt man Avatar. Zulässig sind nur Bilder im Format 150x100 Pixel die einen Passat komplett oder aus einer Richtung (z.B. links, Front, Heck) zeigen. Keine Fotomontagen oder zusätzliche Beschriftungen! Animierte GIF's sind ebensowenig erwünscht. Avatare, die gegen die Regeln verstoßen werden vom Webmaster oder den Moderatoren ohne weiteren Kommentar gelöscht. Außerdem kann die weitere Nutzung von Avataren untersagt werden.

Bitte ZEITNAH umsetzen. Danke!

• vw passat 3b bj97 defekt Beitrag #4

Paddy1991

Punkte Reaktionen
0
danke für dich schnellen antworten.... hab das auto bei einem gebrauchtwagen händler gekauft aber vergessen zu erwähnen

habe mich ma gestern und heut auf die suche gemacht und luftmassenmesser war defekt und 1 zündkabel war angerissen so das man den funken deutlich sehn konnte beides neu geholt leistungsprobleme und ruckeln komplet weg :mrgreen: aber jetzt wen ich den motor warmfahre sprich 90 grad und dan ma vollgas gebe geht die themperaturanzeige bis auf 125 grad liegt das dan am thermostat oder ??? hat da vll einer ne idee<br /><br />-- 17.11.2013 - 16:17 --<br /><br />habe auch heute fehlerspeicher ausgelesen keine fehler eingetragen

kann man eig auch mit einem kaputen thermostat noch fahren oder eher weniger wens das sein sollte ???

• vw passat 3b bj97 defekt Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Du solltest am Wagen überhaupt nicht schrauben. Das ist Sache vom Gebrauchtwagen Händler, alles was Du machst und ggf sogar falsch, ist er fein raus.

Wenn die Temperatur auf 125°C steigt, ist gewaltig was faul. Und wenn man damit rechnen muss das er wirklich so heiss wird - Gefahr eines Motorschadens SEHR HOCH!!

• vw passat 3b bj97 defekt Beitrag #6

Paddy1991

Punkte Reaktionen
0
danke werde den händler morgen kontaktieren ma kucken was er sagt...... :?

• vw passat 3b bj97 defekt Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Paddy1991 schrieb:
danke werde den händler morgen kontaktieren ma kucken was er sagt...... :?

Nix. Warum? Schrib "der Michel" schon:

von der Michel
Hallo,
wenn du den Wagn gerade erst eine Woche hast, sollte der Händler das Problem Kostenlos beseitigen.
Bei dieser kurzen Zeit ist es naheliegend, das der Fehler schon beim Verkauf vorhanden war.

Da greift wie immer, die Gewährleistung.... Die kann der Händler gegenüber Privatpersonen NICHT ausschliessen 8)

• vw passat 3b bj97 defekt Beitrag #8

Paddy1991

Punkte Reaktionen
0
also muss der gebrauchtwagenhändler schon von gesetzt aus das auto reparieren und wen er das auto dan machen sollte ....sollte ich dan den neuen luftmassenmesser und die neuen zündkabel durch die alten ersetzten weil dadurch is das ruckeln etz ja weg gegangen... ??

• vw passat 3b bj97 defekt Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Sorry, aber Deine Rechtschreibung/Interpunktierung usw ist mir zu hart.

Schreibe ordentlich, dann lese und antworte ich ggf. Ansonsten einer der anderen ;)

• vw passat 3b bj97 defekt Beitrag #10

Paddy1991

Punkte Reaktionen
0
also muss der Gebrauchtwagenhändler schon von Gesetzt aus das Auto reparieren, und wen er das Auto dan machen sollte ....sollte ich dan den neuen Luftmassenmesser und die neuen Zündkabel durch die alten ersetzten weil dadurch is das ruckeln e.t.z ja weg gegangen... ??

( Besser ) ?

• vw passat 3b bj97 defekt Beitrag #11
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Was ist denn jetzt so schwer dran zu verstehen.
Auslieferungszustand wiederherstellen, zum Händler fahren, Zustand reklamieren und auf Nachbesserung pochen.
Wenn der Händler dieses verweigert Anwalt aufsuchen.

Ich schreibe demnächst ein Buch "Wie bewältige Ich mein Leben"

Thema:

vw passat 3b bj97 defekt

vw passat 3b bj97 defekt - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Passat 3B 2.3 V5 Probleme: hallo hab seit ca. 1 Woche folgenede Problemchen! Ich zähl mal alles grob auf alles ist nach und nach gekommen vllt war mal ein tag dazwischen wo...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten