VW muss sparen-defekte Batterie ein wahnsinns aufwand

Diskutiere VW muss sparen-defekte Batterie ein wahnsinns aufwand im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, an meinen 3c(FSI ez 04/05)hält die Batterie max.2 Wochen dann ist die restlos leer.Anfang Januar sprang mein Passat wg.einer leeren...
  • VW muss sparen-defekte Batterie ein wahnsinns aufwand Beitrag #1

thomas011

Hallo,
an meinen 3c(FSI ez 04/05)hält die Batterie max.2 Wochen dann ist die restlos leer.Anfang Januar sprang mein Passat wg.einer leeren Batterie nicht an.Starthilfe und lief.Licht u.s.w.waren natürlich aus.
Keine 10 Tage später selbes spiel.
Da ich aber ins Krankenhaus musste und aus gesundheitlichen gründen bis noch etwa mitte März nicht fahren darf habe ich die Batterie im Keller gestellt.
Batterie ans Ladegerät-voll-max.5 Tage sind noch 12 V vorhanden.Wäre die Batterie frost ausgesetzt gewesen wären es wohl weniger Tage geworden.
Heute die Werkstatt angerufen und das erzählt:
Der Wagen muss rein.Dann muss die Batterie 23 Std.geladen werden.Natürlich Batterie eingebaut und angeschlossen am Bordnetz.Belasten-23 Std.Laden und nochmals prüfen.
Das prüfprotokoll muss nach VW und dort kommt dann die entscheidung ob eine Garantiefall vorliegt!
Also Batterie ist wohl eindeutig hinüber und dennoch muss ich den Wagen 3 tage in der Werkstatt lassen.
Da ich nach dem ich wieder fahren darf einiges zu erledigen habe komme ich billiger weg wenn ich auf die Garantie Sch**** und selbst eine im zubehör kaufe.Ein Leihwagen würde weit mehr kosten als die Batterie.
Sollte ich es machen lassen und VW meint das die Batterie noch ausreicht sind die kosten vom Kunden zu tragen.
Bei den aufwand der betrieben wird kann sich jeder vorstellen was da an kosten auf einen zu kommen wenn die in Wob meinen 5 Tage hält das ding also reichts doch.Bald wirds ja wärmer und dann schafft das ding evtl.sogar eine Woche....
Oder eben mal eine fahrt mehr machen.
Sparen mag ja schön und gut sein-aber das geht doch etwas zu weit.3 Tage PKW stehen lassen und dann kommt noch die Zeit dazu bis die bewilligung da ist seitens VW.
Ich werde eine Batterie kaufen und gut is es.
VW hat 600.-Euro gespart denn das wären die gesamt kosten incl.Batterie für den aufwand.
Gruss
Thomas

• VW muss sparen-defekte Batterie ein wahnsinns aufwand Beitrag #2

lock-128

Punkte Reaktionen
0
ich hatte auch schonmal ein problem mit der batterie morgens hab ich alle verbraucher angeschaltet und plötzlich ging die heckscheibenheizung aus. energiesparmodus I war aktiviert worden da war das auto 1 woche alt.

• VW muss sparen-defekte Batterie ein wahnsinns aufwand Beitrag #3

JuergenF

Punkte Reaktionen
0
thomas011 schrieb:
Ein Leihwagen würde weit mehr kosten als die Batterie.

Erstmal hat man ja eine Mobilitätsgarantie. Die bedeutet - soweit ich weiss - das man einen Leihwagen bekommt, wenn der Wagen liegen bleibt und es nicht aus eigener Kraft in die Werkstatt schafft.

Das sollte ja wohl zu schaffen sein :D
Dann kann sich Dein :) er ja überlegen, ob er einmal die Woche zu dir kommt, den Wagen abholt und einen Leihwagen mitbringt, oder ob er das Problem mit der Batterie löst.

Außerdem gibt es wohl auch noch die Wandlung, wenn die Batterie 3 Mal das gleiche Problem hatte.

Bin kein Anwalt, aber da würde ich doch mal drüber reden.

• VW muss sparen-defekte Batterie ein wahnsinns aufwand Beitrag #4

Ert

Punkte Reaktionen
0
JuergenF schrieb:
thomas011 schrieb:
Ein Leihwagen würde weit mehr kosten als die Batterie.

Erstmal hat man ja eine Mobilitätsgarantie. Die bedeutet - soweit ich weiss - das man einen Leihwagen bekommt, wenn der Wagen liegen bleibt und es nicht aus eigener Kraft in die Werkstatt schafft.

Das sollte ja wohl zu schaffen sein :D
Dann kann sich Dein :) er ja überlegen, ob er einmal die Woche zu dir kommt, den Wagen abholt und einen Leihwagen mitbringt, oder ob er das Problem mit der Batterie löst.

Außerdem gibt es wohl auch noch die Wandlung, wenn die Batterie 3 Mal das gleiche Problem hatte.

Bin kein Anwalt, aber da würde ich doch mal drüber reden.

@ JuergenF,

Dein Ansatz gefällt mir, genauso würde ich es machen...
Der "Service" oder das was Volkswagen seinen Kunden grundsätzlich zumutet verdient den Namen nicht.
Ich musste einen VW nehmen, da Fa.-Wagen. Von meinem BMW und den Erfahrungen mit den Händlern kannte ich so etwas nicht.
"Garantiearbeit, hier Ihr kostenfreier Leihwagen... " und nicht irgendwelche absurden Diskussionen oder Vorgehensweisen wie die oben beschrieben.

Thema:

VW muss sparen-defekte Batterie ein wahnsinns aufwand

VW muss sparen-defekte Batterie ein wahnsinns aufwand - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Mein neuer Passat, Motorstörung, Abgas, Werkstatt, Scheiße: Hey, zum einen möchte ich sagen, wie toll ich euer Forum finde. Es verteibt mir hier im Krankenhaus ne Menge Zeit ;-) Zu meinem Problem: Ich habe...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten