Hi Carsi ...
muss hier nach mitlesen auch mal meinen Senf los werden
ich würde dir raten "lass es lieber" !!!
mal von der Bastelarbeit abgesehen
der vR6 ist auf Grund der Platzverhältnisse
eine "Notlösung" für kleine Karossen wie
den Golf z.B.
ich kann es zwar nicht belegen, aber
man liest immer mal das auf Grund
der Winkelstellung der Zylinder die
Kraftentfaltung gegenüber einen V-Motor
benachteiligt ist, selbiges hörte man
vom W8 Motor im Testvergleich mit
einen gleichgroßen V-Motor von der
Konkurrenz ( will jetzt hier nicht unken
und auch nix lostreten )
ich komme selber aus dem Golflager
und hatte immer als Wunsch den VR6
im 3er ... aber mal von den BI-Turbo
Umbauten abgesehen hast du nen G60
oder nen gut gemachten 2.0/16V auch
nicht die Wurst vom Brot gezogen
und dann sollte man an so Problemzonen
wie Steuerkette denken ....
also eher ne ...
wenn 6(x) im 3B dann doch besser den V6
aber fahre den erst mal und dann denk
mit deinem 1.8T noch mal darüber nach ...
um was genau geht es die dabei denn
das du auf so was kommst?
GRuß
michA