VR5 undicht/ölig mit Bilder!

Diskutiere VR5 undicht/ölig mit Bilder! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Passifahrer, ich fahre einen Passat 3B VR5 Variant 2,3l 150PS BJ. 99 und war letztens durch einen Ölwechsel auf der Bühne auch gleich...
  • VR5 undicht/ölig mit Bilder! Beitrag #1

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passifahrer,

ich fahre einen Passat 3B VR5 Variant 2,3l 150PS BJ. 99 und war letztens durch einen Ölwechsel auf der Bühne auch gleich mal unter dem Passi und habe mir alles sehr genau angeschaut und auch gleich mal Bilder gemacht.

Mein Motor ist ölig!

Könnt ihr anhand der Bilder erahnen, was das sein kann?

Oder wie kann ich weiter vorgehen, um die Ursache zu finden?

DSC03817.JPG

DSC03820.JPG

DSC03821.JPG

DSC03822.JPG

• VR5 undicht/ölig mit Bilder! Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Da schwitzt einfach nur die Ölwannendichtung und die KWGE sifft.
Mach mal alles sauber, fahr ein paar Tage und guck dann nochmal drunter, dann sieht man genauer, wo die Undichtigkeit ist.

Grüsse
Matthias

Thema:

VR5 undicht/ölig mit Bilder!

VR5 undicht/ölig mit Bilder! - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
1.8T Verbrennungsaussetzter ab 5200 U/Min nach LMM Tausch: Hallo, 1.8T AWT Bj. 2001, ca. 136.000 Km hatte immer wieder in regelmäßigen Abständen folgenden Fehler (mit VDCS Lite ausgelesen). 17536 -...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten