vr5 springt nicht an

Diskutiere vr5 springt nicht an im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ich habe einen vr5 agz motor der überhaupt kein funken mehr macht . der computer hat nur ein fehler gefunden : kein signal von hall geber...
  • vr5 springt nicht an Beitrag #1

kilosisi

hallo
ich habe einen vr5 agz motor der überhaupt kein funken mehr macht .
der computer hat nur ein fehler gefunden : kein signal von hall geber.
habe den wagen gestern gefahren ohne probleme. seit heute morgen springt er nicht mehr an. nicht mal ein bischen .der anlasser dreht aber nichts passiert. :cry:
hoffe auf schnelle hilfe

mfg. kim

• vr5 springt nicht an

Anzeige

• vr5 springt nicht an Beitrag #2

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
HMmm...

wenn wirklich kein anderer fehler im speicher ist, dann wird wohl der Hallgeber kaputt sein.

Sonst, Batterie platt, kein Sprit mehr :lol:

• vr5 springt nicht an Beitrag #3

kilosisi

kann der hallgeber fehler machen,dass der motor nicht starten kann
:?:

• vr5 springt nicht an Beitrag #4

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Also in seltensten fellen kann das Passieren.

Kann ja nun echt viel sein. :(

Schonmal geschaut ob Funke an den Zündkerzen ankommt. KOmmt vorne Benzin an. (Benzinpumpe)

Ferndiagnose ist da echt schwer :(

MFG

• vr5 springt nicht an Beitrag #5

kilosisi

benzinpumpe ok.
kein funken bei denn kerzen

kim

• vr5 springt nicht an Beitrag #6

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Der Hallgeber sagt den MSG doch wann er Zünden soll, die genauer verzögerung wann das MSG zündet ist dann vom Kenfelld abhängig.
Daher wenn Hallgeber hin, keine Info wann der Funke kommen soll und dadurch kein Funke.

• vr5 springt nicht an Beitrag #7
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
alf3181 schrieb:
Daher wenn Hallgeber hin, keine Info wann der Funke kommen soll und dadurch kein Funke.

In dem Fall nimmt der Motor einen Ersatzwert und startet.

• vr5 springt nicht an Beitrag #8

kilosisi

dass heisst er müsste auf jeden fall starten. kann da mit das zündmodul nicht stimmen :?: oder die startsperre :?:

• vr5 springt nicht an Beitrag #9

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Woher bekommt das MSG dann den ersatz wert?

• vr5 springt nicht an Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der Motor hat für den Hallgeber keinen Ersatzwert! Wenn man den Stecker von ebendiesem abzieht, hat man eine perfekte Wegfahrsperre. Stecker und Kabel vom Hallgeber kontrollieren, ich tippe mal auf Marderbiss oder Kabelbruch.

Grüsse
Matthias

Nachtrag: Auch mal die Sicherungen kontrollieren, zumindest beim 1.8T gibts ne Sicherung für alle Geber. Habe jetzt die Beschaltung vom VR5 nicht im Kopf. Wenn die durch ist, dürfte aber auch kein Signal vom LMM kommen.

• vr5 springt nicht an Beitrag #11
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Na dann Frag ich mich warum meiner auch ohne Hallgeber läuft :gruebel:

Ich würde auf die Wegfahrsperre tippen.
Hast du schonmal mit dem Zweitschlüssel einen Startversuch unternommen ?

• vr5 springt nicht an Beitrag #12

kilosisi

habe dass problem gefunden.
es war der geber für motordrehzahl - habe ihn ersetzt -der motor sprang sofort wieder an.

mfg. kim

Thema:

vr5 springt nicht an

vr5 springt nicht an - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Mehrere Kontrollleuchten gleichzeitig: Hallo Forenmitglieder, ich bin der Ralf und seit 2 Wochen Besitzer eines 3bg Variant 2,0 115 PS, 57 000 KM Laufleistung. Nun habe ich gleich am...
Oben Unten