Flomotion
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Moin.
Hab mich hier mal angemeldet weil ich mir n Passat 2,3 VR5 gekauft hab. BJ 99. Eigentlich ein schickes Teil wenn er nur mal Leistung entwickeln würde. Haben schon geschraubt wie die wilden. Steuerkette neu Unterdrucksystem alles soweit erneuert wies ging. Lose Teile wieder verschraubt (wer da vorher dran war gehört verprügelt), Alle Schläuche wieder korrekt gesteckt und erneuert was hin war.
Jetzt gibts aber noch Probleme bei denen wir nicht weiterkommen und ich mir hier Hilfe erhoffe. Der Freundliche schafft es noch nicht mal den Fehlerspeicher auszulesen aber mit nem Läppi kommt man rein. Das Problem ist das er kaum Leistung entwickelt und ruckelt ohne ende. Der Verbrauch ist meiner Meinung nach auch recht hoch. Wir haben schon den LMM gereinigt und der Fehler ist raus. Lambdasonde müßte wohl noch getauscht werden aber das ist auch nicht das Hauptproblem zur Zeit. Um auf den Punkt zu kommen: Der Saugrohrumsteller sollte im Leerlauf unter Last bei ca 488U/min aufmachen. Was das Magnetventil von der Elektronik her anscheinend auch tut aber der Steller sich nicht bewegt. Als er heute kalt war ging es kurz aber danach rührte sich nichts mehr (mechanisch).
Wer hat richtig Plan von diesem Unterdrucksystem? Der Steller funktioniert mechanisch aber wird anscheinend nicht angezogen. Vielleicht war das mit dem kalten Motor ja nur Zufall aber das bringt mich auch nicht weiter. Interessant wäre es zu wissen wo der Unterdruck aufgebaut wird und wie der Saugrohrumsteller unterdruckseitig angesteuert wird. Hat da vielleicht sogar jemand einen Plan von dem System wo man mal kontrollieren kann ob alle Anschlüße richtig gesteckt sind? War wie gesagt ganz schön verhurt der Motorraum bei Kauf.
Schnelle Hilfe wäre echt klasse.
Brauche den Wagen dringendst funktionsfähig.
Hab mich hier mal angemeldet weil ich mir n Passat 2,3 VR5 gekauft hab. BJ 99. Eigentlich ein schickes Teil wenn er nur mal Leistung entwickeln würde. Haben schon geschraubt wie die wilden. Steuerkette neu Unterdrucksystem alles soweit erneuert wies ging. Lose Teile wieder verschraubt (wer da vorher dran war gehört verprügelt), Alle Schläuche wieder korrekt gesteckt und erneuert was hin war.
Jetzt gibts aber noch Probleme bei denen wir nicht weiterkommen und ich mir hier Hilfe erhoffe. Der Freundliche schafft es noch nicht mal den Fehlerspeicher auszulesen aber mit nem Läppi kommt man rein. Das Problem ist das er kaum Leistung entwickelt und ruckelt ohne ende. Der Verbrauch ist meiner Meinung nach auch recht hoch. Wir haben schon den LMM gereinigt und der Fehler ist raus. Lambdasonde müßte wohl noch getauscht werden aber das ist auch nicht das Hauptproblem zur Zeit. Um auf den Punkt zu kommen: Der Saugrohrumsteller sollte im Leerlauf unter Last bei ca 488U/min aufmachen. Was das Magnetventil von der Elektronik her anscheinend auch tut aber der Steller sich nicht bewegt. Als er heute kalt war ging es kurz aber danach rührte sich nichts mehr (mechanisch).
Wer hat richtig Plan von diesem Unterdrucksystem? Der Steller funktioniert mechanisch aber wird anscheinend nicht angezogen. Vielleicht war das mit dem kalten Motor ja nur Zufall aber das bringt mich auch nicht weiter. Interessant wäre es zu wissen wo der Unterdruck aufgebaut wird und wie der Saugrohrumsteller unterdruckseitig angesteuert wird. Hat da vielleicht sogar jemand einen Plan von dem System wo man mal kontrollieren kann ob alle Anschlüße richtig gesteckt sind? War wie gesagt ganz schön verhurt der Motorraum bei Kauf.
Schnelle Hilfe wäre echt klasse.
Brauche den Wagen dringendst funktionsfähig.