Votex Front montage ?

Diskutiere Votex Front montage ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe heute mal eine "Anprobe" der Votex Front gemacht, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich das so montieren soll, was ist eure meinung dazu...
  • Votex Front montage ? Beitrag #1
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Habe heute mal eine "Anprobe" der Votex Front gemacht, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich das so montieren soll, was ist eure meinung dazu ? hat jemand erfahrung mit den teilen, lässt sich das vernünftig befestigen ?
das teil muss noch neu lackiert werden, wieviel sollte das max. kosten ?

Ach ja, material ist PUR und kein GFK müll...

Ja oder nein, mit begründung bitte damit das kein Spam Tread wird...

so könnte es aussehen wenns fertig ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Votex Front montage ? Beitrag #2

chris_3b

Punkte Reaktionen
0
Ich wäre dafür. Ich finde, dass der Ansatz den Passi irgendwie eleganter macht, obwohl es auch etwas sportlich aussieht.

• Votex Front montage ? Beitrag #3

TS

Punkte Reaktionen
0
Ich bin ja eigentlich immer gegen Spoiler und Spoileransätze.
Schaut aber bei dir nicht aufdringlich aus.
Fast wie original würde ich sagen.
Lass es so :top:
Kannst ja noch mal posten was dich der Spaß gekostet hat.

• Votex Front montage ? Beitrag #4
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
hey,
Nur die Front? Oder machst du dann alles?
Hast du evtl. mal ein Bild vom gesamten? (Also wie es nur mit der anderen Front aussieht?)

Ich finde die auch richtig schick!! Wenn die net so viel kosten würde, würde ich es auch machen! :top:

• Votex Front montage ? Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
chris_3b schrieb:
Ich wäre dafür. Ich finde, dass der Ansatz den Passi irgendwie eleganter macht, obwohl es auch etwas sportlich aussieht.

....finde ich auch :top:
Gruss
Michael

• Votex Front montage ? Beitrag #6

Martins_3BG

Der Ansatz passt zu Deinem Auto. Mich stört nur ein bißchen der Absatz zwischen Spoiler und Stoßstange oder täuscht das nur auf den Fotos?

Musstest Du die Löcher für die NSW selber in die Gitter bohren oder waren die Ausschnitte schon vorhanden?

• Votex Front montage ? Beitrag #7

straubinger

Punkte Reaktionen
0
nö siehst nicht gut aus! Würde ihn orginal lassen :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

:evil: willst du verkaufen!!!!!!!!!!!!!!

lach

:top: :top: :top: :top: lass die Votex dran :top: :top:

• Votex Front montage ? Beitrag #8
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
@andhei: also für die front einen grill ohne emblem habe ich 250 gezahlt, votex seitenschweller hab ich auch noch bekommen für 200. die heckschürze kriegt nur so lack drauf, denke das reicht...
am freitag werde ich mal fragen was es kostet die frontschürze seitenschweller und heckschürze zu lackieren.

mehr bilder habe ich leider nicht, da ich das teil nur so draufgesteckt habe wollt ich damit nicht aus dem carport rausfahren, wär blöd wenn es abfällt.

@ZN.mArTiN: genau das ist das problem bei dieser frontschürze, sie ist nicht bündig mit dem rest der stoßstange, das ist auch das was mich ein wenig stört.
nebelscheinwerfer werde ich nachrüsten, die löcher in den gittern sind schon vorhanden, hat anscheinend der vorbesitzer reingemacht, der ansatz war ja schon mal irgendwo montiert...

• Votex Front montage ? Beitrag #9
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich bin auch für den Votex Ansatz mit Seitenschwellern. Sieht schön filigran aus. :top:

• Votex Front montage ? Beitrag #10
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
kann auch nur sagen: lass es drann!!! :top: :top:

Macht den passi eleganter und wirkt optisch tiefer :top: :top:

find aber das es mit dem silber net so harmoniert.meiner ist sw und das wirkt optisch noch ein bissel besser.

• Votex Front montage ? Beitrag #11

peinti

Punkte Reaktionen
0
ich würds montieren :bindafür:

schaut total super aus, irgendwie find ich es wertet den passat optisch auf und er schaut teurer aus (mehr so in die richtung audi a6) ... :top:

• Votex Front montage ? Beitrag #12

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Servus, schaut wirklich gut aus!!

Wirst ja bis Samstag noch nicht dranhaben denk ich :D kann also leider nicht in original bewundern :D

• Votex Front montage ? Beitrag #13

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ich find's einfach nur häßlich und würde mich bereit erklären Dir das Teil abzunehmen :D
Im ernst, ich finde den VOTEX-Satz als DEN SCHÖNSTEN überhaupt und ich hätte ihn schon längst dran wenn ich hinten nicht die PDC-Leiste (Variant) drann hätte :cry: Wenn dann aber nur komplett rundum, sonst schaut's dumm aus.

Greetz

• Votex Front montage ? Beitrag #14

pat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich finde den Votex-Ansatz sehr schön, íst eine Mischung aus sportlich und doch noch dezent.

Habe diesen Ansatz auch an meinem Passi dran, ist übrigens auch in grau....sieht meiner Meinung recht gut aus.......

Also lass das Teil lacken und schraub das Teil dran :top:

mfg

pat

• Votex Front montage ? Beitrag #15
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Auf jeden Fall die Votex! :top:

• Votex Front montage ? Beitrag #16
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich würde die Votex auch dran machen. Dazu dann wie schon vorgeschlagen noch die Schweller und hinten die PDC Leiste dran (wenn sie so aussieht wie beim Vari).

Grüsse
Matthias

• Votex Front montage ? Beitrag #17

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das ist ja das Problem. VOTEX hat für den Variant mit PDC kein Teil für hinten! Das interresiert Hawk aber sowieso nicht, da er eine Limo hat :D

Greetz

• Votex Front montage ? Beitrag #18
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
nun habe ich auch preise fürs lackieren. war bei meinem freundlichen, er hat mir ein angebot gemacht das ich ganz ok finde.
für votex front, votex seitenschweller, heckschürze, türleisten unten und kühlergrill 400 €. ich denke für eine lackierung in der vw werkstatt ist das ganz ok.

Die montage der votex teile muss ich aber selber übernehmen. hat das schon jemand selber gemacht und eventuell ein paar tipps auf lager wie man das zeug richtig anklebt damit es länger als einen sommer hält ?
ich denke die verklebung ist das heikelste an der ganzen montage.

hat zufällig jemand die montageanleitung für die frontschürze rumliegen, die anleitung für die schweller hab ich schon.

• Votex Front montage ? Beitrag #19
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, normalerweise wird das vor dem lackieren angepasst, lackiert und dann geklebt, und event.geschraubt.
Aber meiner Meinung nach ist das nicht sehr schön. Wenn es ordentlich gemacht wird, zuerst das Teil Kleben, dann die Spalten schleifen füllern, und zuguterletzt die komplette Stoßstange lackieren. Dann währe das Ergebnis perfekt.

• Votex Front montage ? Beitrag #20

Andrej

Punkte Reaktionen
0
ich würde an deiner stelle die kunststoffteile die zu den Seitenschwellern dazu gehören und auf die türleisten draufkommen weglassen und nur die untere Türabdeckung lackieren lassen.

Thema:

Votex Front montage ?

Oben Unten