Votex Front montage ?

Diskutiere Votex Front montage ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @toni: da hast du sicher recht, aber selber bring ich das mit dem spachteln, schleifen etc. nicht so hin das es ordentlich wird und man die...
  • Votex Front montage ? Beitrag #21
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
@toni: da hast du sicher recht, aber selber bring ich das mit dem spachteln, schleifen etc. nicht so hin das es ordentlich wird und man die übergänge nicht mehr sieht. es irgendwo machen zu lassen ist mir das ehrlich gesagt nicht wert, mehr möchte ich nicht für den umbau ausgeben. (habe letztes jahr ca 10.000.- in den straßengraben geworfen, denke das reicht vorerst...)

es ist halt ein kompromiss, die sichtbare kante stört mich auch, aber im ganzen betrachtet schauts doch gut aus.

@andrej: genau so hatte ich es auch vor mit den türen

• Votex Front montage ? Beitrag #22

Sergej

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, überlege auch den Votex-Satz zu montieren.
Mich stört der Ansatz ebenfalls. Will den Ansatz weg haben, mit welchem Spachtel kann ich es machen?
Womit am besten kleben?

• Votex Front montage ? Beitrag #23
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
original dabei ist ein karosserie kleber von elch. ich muss jetzt leider neuen kleber auftreiben weil der alte schon eingetrocknet ist.

ich glaube es dürfte schwierig werden das einfach nur mit spachtelmasse zu verbinden, die beiden teile sind ja nicht fix miteinander verbunden und das zeug "arbeitet" ja wenn man fährt, gibt also wahrscheinlich probleme mit rissen in der spachtelmasse...

am besten wäre es wenn man die beiden teile mit kunststoff verschweißen würde, das hält dann sicher...

• Votex Front montage ? Beitrag #24

Sergej

Punkte Reaktionen
0
Meine Vorstellung war, die beiden Teile mit 2K-Kleber zu kleben und mit einem flexiblen Spachtel zu arbeiten. Das müsste doch halten?

• Votex Front montage ? Beitrag #25
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
so, habe heute mal die front angebaut. das ging leider nicht so gut wie ich es mir vorgestellt habe, man kriegt es leider nicht so hin das der spoiler überall absolut bündig an der stoßstange anliegt, es bleibt ein sichtbarer spalt von etwa 1mm.

der kleber hält das ganze eigentlich recht gut fest, aber weil ich dem doch nicht ganz traue habe ich den spoiler zusätzlich noch von unten verschraubt.

so schauts jetzt aus:

@sergej: ich habe mir das heute ganz genau angeschaut wie man die beiden stoßstangen verbinden könnte... das ganze wird bestimmt sehr schwierig da die beiden teile nur im oberen bereich und bei den radkästen zusammen kommen. ausserdem sehe ich bei den radkästen ein problem, so viel spachtel kann man dort garnicht auftragen damit man den übergang nicht mehr sieht.
aber ich will dir nichts ausreden, bin gespannt ob du das hinbekommst.

• Votex Front montage ? Beitrag #26

Andrej

Punkte Reaktionen
0
aus der entfernung und bei der bescheidenen Bildqaulli sieht es doch gut aus. fehlt nur noch der Rest @Hawk.

• Votex Front montage ? Beitrag #27

Sergej

Punkte Reaktionen
0
@Hawk: Nett von dir, dass du an mich gedacht hast. Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und beziehe noch die Meinung vom Lakierer, mal sehen, was draus wird.

• Votex Front montage ? Beitrag #28
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja schaut ja schon gut aus! :wink:

• Votex Front montage ? Beitrag #29

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
:cry: "auchhabenwill"

sieht richtig gut aus, nicht übertrieben und schön dezent.

• Votex Front montage ? Beitrag #30
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Sieht gut aus. :top: Sagmal hast du die Türschwellerleisten lackiert, aber die Schweller selbst nicht? Sieht so aus.

• Votex Front montage ? Beitrag #31
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Da kommen noch die Votex-Seitenschweller dran! :wink:

• Votex Front montage ? Beitrag #32
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
stimmt, die schweller sind noch nicht montiert, ich habe gestern nicht mehr weiter gearbeitet weil es zu kalt war und auch noch zu regnen angefangen hat... da ist es unter dem carport ziemlich ungemütlich.

ich brauche eine garage :cry:

• Votex Front montage ? Beitrag #33
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Du hast wenigstens en carport... :roll:

• Votex Front montage ? Beitrag #34

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Leute der Votex-Satz ist einfach so! Ihr könnt doch nicht einfach gewollte (!) Fugen zuspachteln? Das würde IMHO besch..... ausschauen!

Greetz

• Votex Front montage ? Beitrag #35
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
naja eigenlich nicht, wenn das teil nahtlos in die stoßstange übergeht würde es noch besser aussehen. die kante ist eher nicht designmäßig gewollt sondern einfach durch die konstruktion vorgegeben. denen ist wahrscheinlich nichts besseres eingefallen um das teil möglichst einfach mit der stoßstange zu verbinden.

da wäre sicher eine bessere lösung möglich gewesen damit das wie aus einem guß wirkt.

• Votex Front montage ? Beitrag #36

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Hawk!
Das ist bei einem Spoiler-Ansatz IMMER so, daß zumindest 1 Fuge bzw. eine optische Linie vorhanden ist. Logisch, dort wo das Teil aufhört ist zwangsläufig die Linie. Und beim VOTEX paßt das IMHO super zum Gesamtpaket. Ist ja hinten auch so. Beim VOTEX ist es ja auch so daß nicht nur die Linie ist, sondern der Ansatz auch leicht aufgesetzt wirkt. Er schaut also um 1-2mm drüber. Das macht die Optik zusätzlich geringfügig wuchtiger. Ich finde das paßt perfekt. Dort wo vorher die Fuge war ist sie auch nachher. So soll es sein! Ich muß jetzt mal wirklich sagen daß mir das gecleante RS-Zeugs vorne und hinten schon zum Hals raushängt. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber mir persönlich gefällt das VOTEX-Paket so wie es orig. ist am allerbesten. Aber leider nur für ohne PDC zu haben :cry:

Grüße

• Votex Front montage ? Beitrag #37
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ich habe auch nicht das ganze paket verbaut. bei mir fehlt die votex heckschürze weil es die nicht mit passenden aussparungen für meine remus endtöpfe gibt und ich die nicht hergeben will. :flop:

• Votex Front montage ? Beitrag #38

PassiRacer

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand einen Teilenummer für die VOTEX Frontlippe . obwohl ich weiß das die schwer zu bekommen ist .schreibt sie mir aber trotzdem mal auf.

BITTE.....

Muss für einen PASSAT 3B Limousine sein...

• Votex Front montage ? Beitrag #39

ZORRO

Punkte Reaktionen
0
Gefällt mir bis auf den schon erwähnten Absatz sehr gut . Darüber kann man aber beim Gesamtbild des Wagens getrost hinwegschauen. :yau: :top:

• Votex Front montage ? Beitrag #40
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
@ Hawk

welchen Kleber hast du genommen :?:

Thema:

Votex Front montage ?

Oben Unten