VORSICHT BEI HANKOOK REIFEN!

Diskutiere VORSICHT BEI HANKOOK REIFEN! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hello, das sieht ja nicht gut aus. Aber mal ehrlich, was ist das für ein Reifenhändler!!??? Dem hätte ich die Reifen vor die Füsse geknallt und...
  • VORSICHT BEI HANKOOK REIFEN! Beitrag #1

FRank

Punkte Reaktionen
0
Hello,

das sieht ja nicht gut aus.

Aber mal ehrlich, was ist das für ein Reifenhändler!!???

Dem hätte ich die Reifen vor die Füsse geknallt und hätte gesagt zwei neue bitte und zwar kostenlos. Um die Gewährleistung hat er sich zu kümmern. Schließlich hat er dir die Reifen verkauft und nicht Hankook.
Vielleicht wurde auch beim aufziehen ein Fehler gemacht. Meinst du, was es da alles gibt.

• VORSICHT BEI HANKOOK REIFEN! Beitrag #2

Verhuvi

Punkte Reaktionen
0
Na du machst mir ja Mut. :roll:
Hab auch seit Frühjahr den Ventus K104 in 225/40/18 drauf. Zum Glück absolut kein Problem bis jetzt. :top:
Aber FRank hat recht, ist doch das Problem des Reifenhändlers bei dem du die Reifen gekauft hast.
War es nicht so das nach neuem Gewährleistungsgesetz der Verkäufer dafür haftet??? Oder hab ich da was falsch verstanden?!

• VORSICHT BEI HANKOOK REIFEN! Beitrag #3

Florian

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, daß man das mal nicht veralgemeinern soll, ich habe in der Vergangenheit auf den verschiedensten Fahrzeugen gute Erfahrungen mit Reifen von denen gemacht (allesamt waren Winterreifen).

• VORSICHT BEI HANKOOK REIFEN! Beitrag #4

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
Habe mir im Frühjahr vier VENTUS K104 Sport gekauft,größe 225-40-18 und bin seitdem 8000 Kilometer gefahren und hatte überhaupt keine Probleme damit!Ich finde das 215-35-18 schon Extrem wenig Fleisch haben und die komplette Kraft auf den Reifenmantel geht,nochdazu mit harten Fahrwerken und evtl. noch eine ganze Kiste Federwegsbegrenzer.

• VORSICHT BEI HANKOOK REIFEN! Beitrag #5
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Dem Reifenhändler kannst Du so was nur ankreiden, wenn die Fehler auf seiner Montage beruhen. Ist allerdings die Frage zu klären ob der Schaden durch eine Anfahrverletzung oder durch Materialfehler entstanden ist, bleibt der Reifenhänlder außen vor da er nicht der Hersteller ist. Wenn Du in anderen Bereichen einen Garantiefall hast, werden die Gegenstände auch nur eingeschickt und nicht vom Verkäufer beurteilt, oder? Dem Reifenhändler kannst Du maximal sauer sein weil er Dir solchen Schei** verkauft hat. Mit Bridgestone, Conti oder Dunlop wäre sowas nicht passiert, aber die meisten sparen eh an der falschen Stelle!!!! Bei mir gibt es für solche Fälle einen Stempel das der Kunde die Reifen auf eigenen Wunsch und gegen meine Empfehlung haben wollte.

Thema:

VORSICHT BEI HANKOOK REIFEN!

VORSICHT BEI HANKOOK REIFEN! - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Oben Unten