Scatha
- Punkte Reaktionen
- 0
Uncle Diesel 4M schrieb:-Hiermit vorab geschehen, sollte natürlich auch im auf der Startseite verlinktem Thread geschehen, kann ich leider mangels MOD-Rechten nicht :wink:
Und noch ein paar Infos quer durch die Gegend verstreut :lol:
Uncle Diesel 4M schrieb:Scatha schrieb:Nach dem aktuellen Stand der Dinge werde ich wohl nicht auftauchen - mir fehlt zur Zeit einfach der richtige Anreiz.
-Naja Morton, wenn es dir mehr Anreiz bietet Freitags bei D&W mit dem Einweggrill vor der Nase über die Opelfraktion zu lästern, bitte sehr, jedem das seine. Ist schon klar das es hier mehr um die gesellige Runde geht, die ich mir mit Ives, und TomFons sicher sehr amüsant vorstelle. Aber diese Geselligkeit hast auf dem Forumstreffen auch.
Das habe ich nicht bestritten und es sind sicherlich einige Leute dort die ich liebend gerne mal wieder in Persona sehen würde. Aber da es für mich eher ein Personentreffen ist könnte ich für das gleiche - oder auch weniger Geld - z.B. nach Wien fliegen und da mal ein Towertreffen mitmachen. Ist unterm Strich nichts anderes aber alleine Wien als Veranstaltungsort würde mich persönlich mehr reizen.
Am See ist es schön, der Platz ist von den Fotos her unbestritten schöner und besser als die Asphaltwüste von 2005 aber der Ort ist nichts was mich magisch dorthin zieht. Liegt sicherlich auch daran das ich zu Fuß in ungefähr 5 Minuten bei uns am See bin - will ich gar nicht abstreiten.
D&W ist eine Variante eines Parkplatztreffens bei dem Leute aus dem lokalen Umkreis kommen. Für mich ist schon ein entscheidender Unterschied ob ich ein paar Kilometer fahre oder ein paar hundert. Und ganz ehrlich gesagt ist das "Nürnberg-Treffen" nichts anderes als ein Parkplatztreffen und der Haupt-Einzugskreis beschränkt sich doch von Jahr zu Jahr mehr auf einen 150km Radius um den Brombachsee. Bei einer solchen Entfernung würde ich auch "mal eben" vorbeikommen - sind ja ganz andere Voraussetzungen.
Uncle Diesel 4M schrieb:Scatha schrieb:Ich könnte noch mehr Peinlich- und Kleinigkeiten schreiben die anscheinend niemanden stören - z.B. das der Link von der Homepage ins Forum direkt mal mit einem Schreibfehler glänzt.
[...]
Aber vermutlich bin ich nur kleinlich und sollte das einfach lockerer sehen.
-Hatte ich auch drauf hingewiesen, sollte man aber nun wirklich nicht so kleinlich sehen. Datum sollte schon im Threadtitel stehen.
Naja, wenn ich Aufmerksamkeit möchte, externes Publikum, Präsenz von der Presse etc. dann seh ich das halt etwas anders. Und Rechtschreibfehler und Informationsmangel/chaos sind da keine Helfer.
Gilt übrigens auch für das Plakat - typografisch eine Katastrophe, ein Chaos von Schrifttypen, Schriftgrößen und Schriftfarben gemischt mit diversen Schrifteffekten wie Fettschrift oder unterstrichen. Wenn man sich nicht auskennt findet man nicht zum Treffen da eine genaue Ortsangabe fehlt, das Bild mit den Passats ist unglücklich gewählt, da fehlt ein Element das Interesse erweckt, zwei parkende Passats kann ich mir auch auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt anschauen. Das Bild mit dem Pavillion geht gar nicht, das könnte bei Oma im Garten sein, zusätzlich stehen fast alle Leute mit dem Rücken zur Kamera...
Aber genug davon - es geht hier ja um Vorschläge und nicht um Kritik...
Daher nochmal alles kurz und knapp zusammengefaßt meine Vorschläge:
- sammelt alle Informationen an einer Stelle
- haltet die Informationen aktuell
- diese Stelle sollte übersichtlich bleiben und nicht zugespammt werden
- überarbeitet das Marketingmaterial wenn ihr es einsetzen wollt
- schafft einen Anreiz für die Leute zu kommen, der See alleine ist m.E. kein Publikumsmagnet
Gruß,
Morton