So, hab die Woche mal mit dem Zweckverband telefoniert, ob die dieses Jahr den Parkplatz direkt am See rausrücken. Leider ohne Erfolg :? . Vom ZV daher, entweder wieder Panoramaparkplatz oder alternativ auf der anderen Seeseite (
Ramsberg) ein Parkplatz, der zwar auch nicht direkt am Wasser ist, dafür aber "nur" ca. 50 Meter entfernt. Hier wären sanitäre Anlagen wesentlich näher (quasi auf der anderen Stassenseite) und die Liegewiese mit Strand auch, sowie ein kleiner Imbiss. Nachteil, der Parkplatz ist sehr zerklüftet und hat wenig zusammenhängende Flächen

.
2 weitere Möglichkeiten wären,
1. Die Wiese in Enderndorf direkt neben dem Parkplatz am See.
Hier weiss ich aber noch nicht wie befahrbar und befestigt die ist, und ob der Besitzer da mitspielt. Klärt sich evtl. nächste Woche.
2. Parkplatz am kleinen Brombachsee (Badehalbinsel Absberg), hier wäre auch Zelten möglich. Sanitäre Einrichtungen wären vorhanden, sowie kleiner Imbiss. Sandstrand und Liegewiese auch ca. 50 Meter entfernt.
Zum Autocorso, da hab ich leider den Zuständigen Mitarbeiter vom Strassenverkehrsamt noch nicht erreicht, war immer die Rufumleitung zum Einwohnermeldeamt drin. Der Beamte dort sagte mir aber das das Strassenverkehramt auch wohl nur aus dem einen Mann besteht und der wohl sehr viele Auswärtstermine hat. Ich bleibe hier natürlch am Ball.