Vorschläge für das Forumstreffen 2006

Diskutiere Vorschläge für das Forumstreffen 2006 im Süddeutschland Forum im Bereich Treffen; War auch auf die Aussage mit Messegelände Hanover gemünzt, oder warum hab ich das wohl zitiert :wink: @ChocolateStyler, Vorschlag: Du kommst...
  • Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #41

Uncle Diesel 4M

War auch auf die Aussage mit Messegelände Hanover gemünzt, oder warum hab ich das wohl zitiert :wink:

@ChocolateStyler, Vorschlag: Du kommst einfach am 12.03. zum Frankenstammtisch, da kannst dich gerne mit einbringen. Jede Hilfe ist willkommen :top:

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #42
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Den letzten Postings zufolge ,.. wird es entgegen der Abstimmung ja doch ein Rotationstreffen ,....allerdings innerhalb des Frankenlandes . :(

Duke

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #43

Uncle Diesel 4M

@Micha, da rotiert nix. Es bleibt beim Brombachsee, wie abgestimmt. Wenn wir die Wiese am See zur Verfügung gestellt bekommen, bleibts bei Enderndorf. Wenn nicht müssen wir uns halt alternativ was überlegen, und Ramsberg bietet sich da an. Da es auch Verkehrstechnisch besser und leichter zu erreichen ist. Und Ramsberg ist ja nur auf der anderen Seeseite, da kann ja von Rotieren im Frankenland ja wohl "noch" nicht die Rede sein. Das ist ja auch nur angedacht, falls wir die Wiese nicht bekommen. Die ist nämlich in Privatbesitz. Den Parkplatz in Ramsberg hab ich, sowie den Parkplatz von 2005 :flop: , mündlich schon zugesagt bekommen.
Zum besseren Verständnis hier nochmal ´ne Übersicht vom Fränkischen Seenland, und hier vom Brombachsee.

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #44

Achim M.

Moderator
Punkte Reaktionen
0
zum thema lokation sollten wir erst wieder aktiv posten wenn alles fix ist sonst kommen missverständnisse auf was wir vermeiden sollten.

wir setzen alles daran den privatplatz in enderndorf zu bekommen nur im äußersten notfall wollen wir dann eine möglichkeit bieten die nahezu allen gercht wird (es wird immer leute geben die etwas auszusetzen haben).

thema sponsoring:

ich habe schon die mündliche zusage vom autohaus feser und arbeite im moment daran evtl. den atu in nürnberg mit ins boot zu nehmen.

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #45

RS-Turbo

Hallo!!Würde auch dabei sein :) Das Treffen wäre dann vom 1.9.06 bis 3.9.06 :?: oder nur Sa./So. :?: :?: Und wie und wo kann man dann eine Unterkunft Buchen??Wie weit (km) sind es von Leipzig :oops: :?: :?:
RS-TURBO

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #46
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ RS-Turbo: von Leipzig sollten es rund 300 km sein. Immer schön die A9 runterdüsen und dann in Nürnberg abbiegen. Es wird bestimmt auch wieder Konvois (vermutlich ab Hermsdorfer Kreuz) zum Treffen geben.

Grüsse
Matthias

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #47

Achim M.

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Unterkünfte werden wir Euch noch mitteilen denn so wie wir das aus der Kritik vom letzten mal entnommen haben wollen einige von Euch billige Unterkünfte.

Details werden noch folgen.

P.S.
Für diejenigen die mit der Hopfenkönigin zufrieden waren werden wir natürlich auch verhandeln ;-)

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #48

RS-Turbo

Alles klar!!Jetzt nur noch das Datum :) das erste Seb.WE ist ja vom 1.9. bis 3.9. geht es 3Tage oder 2 :roll: Man kann sich ja am HK Treffen und zusammen fahren :D Sagt mir nur noch das Datum vom Treffen :!:
RS-TURBO

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #49

Uncle Diesel 4M

Gibt neue Erkenntnisse zum Thema Autocorso/Rundfahrt. Laut zuständiger Strassenverkehrsbehörde ist eine solche Veranstaltung ab 30 Fahrzeugen genehmigungspflichtig und würde mit %u20AC50,- zu Buche schlagen. Der Beamte vom Strassenverkehrsamt meinte wir sollten einfach in 30er Grüppchen fahren und dazwischen 2 Minuten Abstand lassen, dann brauchen wir keine Genehmigung und es kann keiner was dagegen haben.
Was haltet ihr von dem Vorschlag?

@RS-Turbo, der 02.09. Samstag ist der Hauptveranstaltungstag.

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #50

RS-Turbo

Danke!!Werde auch dabei sein :) Wie ist es nun mit Unterkunft :?: :?: Bis zum 2.9.06
RS-TURBO

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #51
Normi

Normi

Punkte Reaktionen
0
genau!!!!!
2meter abstand. so kann man das auch umgehen.
auserdem haben wir alle passat´s und die gibt es ja sehr offt. schlimmer wäre es wenn wir alle mit nem käfer fahren würden.

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #52
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Mal ne Frage, ich habe derzeit die Deutschlandfahnen am Auto :lol: Wären Ihr Interesenten für solche Flaggen im http://www.Passat3b.de Style???

Ich habe mal eine Flaggenfirma angeschrieben, ob die so etwas machen würden und was dann so ein Satz kosten würde bei Mehrabnahme!
Ich dachte an weiße Fähnchen mit dem Umriß des Vari oder Limo und dann dem Schriftzug drin, wie unsere Aufkleber in blau :razz:

Hier mal ein Beispiel wie ich mir das vorstellen würde
Musterbeispiel.jpg

Geb Bescheid wenn ich was gehört habe.
Wäre doch sicher lustig, wenn Einige mit den Fähnchen rumfahren würden ? Is ne Frage des Preises ???

Oder will das hier eh keiner haben ??

Is nur eine Idee gewesen, weiß ja nicht ob das zu verwirklichen ist.
Bitte nicht :steinigung:

Gruß

Eagle69

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #53

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
dabei

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #54
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Witzige Idee!

Aaaaaaaaaaaaaaaber.. hast du das mit Holger abgesprochen? Ich meine nur, wegen dem copyright!

Grüßle
Andrea

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #55
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Mausi, mensch nee Sch$%&/ hab ich schon dran gedacht aber Ihn noch nicht gefragt. Werde es gleich mal machen, weiß ja noch garnicht ob die das überhaupt machen würden :oops:

Aber werde Ihm gleich mal ne PN schicken, nich das es Ärger gibt

Dank Dir

:razz:

Gruß

Eagle69

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #56
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Welche der gemachten Vorschläge werden denn umgesetzt - oder vorsichtiger formuliert, bei welchen Vorschlägen wird denn über eine Umsetzung nachgedacht?

Bisher kann ich zumindest nicht erkennen das irgendeiner der Vorschläge im Ablaufplan des Treffens auftaucht...

Gruß,
Morton

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #57
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

na ja ich hätte das mit den Fähnchen schon gerne umgesetzt, habe aber leider bis heute keine Antwort auf meine Anfrage bekommen, Die waren wohl zu sehr mit Nachschichten für die Deutschladfahnen beschäftigt. :oops: :cry:
Aber eine Freundin gab mir noch einen Tip da muß ich mal nachfragen, vielleicht läßt sich da etwas machen, Fähnchen selber nähen und dann bedrucken lassen???? :?: :?: :roll:
Aber da sich bisher dafür auch nur 1 Passifahrer mit outen würde, glaub ich nicht das es viel Sinn machen würde?
War wohl eher eine doofe Idee von mir?

Gruß

Eagle69

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #58

Uncle Diesel 4M

Scatha schrieb:
Welche der gemachten Vorschläge werden denn umgesetzt - oder vorsichtiger formuliert, bei welchen Vorschlägen wird denn über eine Umsetzung nachgedacht?

Bisher kann ich zumindest nicht erkennen das irgendeiner der Vorschläge im Ablaufplan des Treffens auftaucht...

Gruß,
Morton

@Morton, ich zitiere mal dein Post von der ersten Seite hier:

Scatha schrieb:
- Toiletten in der Nähe des Platzes

- Sind in Absberg mehrfach vorhanden.

Scatha schrieb:
- Mittags- und Getränkeverpflegung (mobile Dönerbude, Gulaschkanone)

- Auf der Badehalbinsel sind mehrere Imbiss-Häuschen, bei denen man nicht nur "Steaksemmel","Bratwurstsemmel" und "Schnitzel" bekommt.

Scatha schrieb:

- Grillplatz ist direkt neben dem Parkplatz.

Scatha schrieb:
- Lagerfeuer beim Nachttreffen

- Leider NO WAY!

Scatha schrieb:
- Video-Team was eine Film-Doku vom Treffen macht

- Hier hatte sich TDI-Pilot ja angeboten, gehe davon aus sein Angebot steht.

Scatha schrieb:
- günstigeres Hotel (zumindest als Alternative)

- Pensionen und Ferienwohnungen gibt es in Absberg genügend, dazu wird @DerMatze noch was schreiben. Ferner ist 200Meter vom Parkplatz ´ne Zeltmöglichkeit. Hierzu bitte mal unter http://www.zeltwiese-absberg.de mal schauen. Und der Variant bietet ja auch noch ´ne Möglichkeit :wink: .

Scatha schrieb:
- sonstige Aktivitäten (Wasserschlacht, Tauziehen 2WD gegen 4WD Fahrer) etc...

- Hier wird sich deiner Kreativität sicher keiner in den Weg stellen :wink: .

- Autocorso, würde ich vorschlagen, machen wir einfach so wie schon gepostet. Wenn sich alle dabei ordentlich verhalten sollte da kein Hahn nach krähen, ob da nun 30 oder 31 Passis gleichzeitig und gemeinsam unterwegs sind. Werde die Strecke so auswählen, das da wenig Behinderungen entstehen und gemeinsam unüberquerbare Kreuzungen nicht enthalten sind.

Zum Thema, warum da noch nix im Ablaufplan auftauch (worauf du ja auch in deiner Signatur, vorsichtig formuliert, "anspielst"), da hat der Achim wohl noch nicht dran gedacht :wink: . Aber hier als Anmerkung, auch Geduld ist eine Tugend und es gibt auch ein Leben neben dem Forumsalltag :wink:

So long............

EDIT: Hier mal ein Lageplan zum besseren Verständnis:

Badehalbinsel.JPG

Und zum Vergleich:

uebersicht.JPG

Hier ist auch eingezeichnet wo wir uns aufhalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #59
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Schön das du meinen Post zitierst, hat er mehr Gewicht als die "offiziellen" Infos im ersten Post von Achim? :D

Die von dir genannten Infos kann ich z.B. in den sonstigen Posts vom OK zumindest nicht als definitive Aussage finden.

Gerade auch der Hinweis mit der Zeltwiese ist z.B. in meinen Augen wichtig - wo doch auf deren Webseite extra folgende Info steht:

"Reservierungen sind an Wochenenden sowie in den bayerischen Ferien unerläßlich. Mindestaufenthalt: 2 Nächte. "

Meines Wissens nach sind in Bayern die Ferien bis zum 11.09.2006 und trotzdem kann ich keinen deutlichen Hinweis auf die Zeltwiese respektive die erforderliche Reservierung finden...

Uncle Diesel 4M schrieb:
Scatha schrieb:

Ich hoffe Ihr verlasst euch da nicht ausschließlich auf mich. Nach dem aktuellen Stand der Dinge werde ich wohl nicht auftauchen - mir fehlt zur Zeit einfach der richtige Anreiz.

Uncle Diesel 4M schrieb:
- Autocorso, würde ich vorschlagen, machen wir einfach so wie schon gepostet. Wenn sich alle dabei ordentlich verhalten sollte da kein Hahn nach krähen, ob da nun 30 oder 31 Passis gleichzeitig und gemeinsam unterwegs sind. Werde die Strecke so auswählen, das da wenig Behinderungen entstehen und gemeinsam unüberquerbare Kreuzungen nicht enthalten sind.

Jaja, die Genehmigungen...ich glaube die 1-2€ Unkostenbeteiligung für die Genehmigung hätten die wenigsten Teilnehmer geschockt, wo doch viele schon mehr als 100€ allein an Spritkosten zahlen...

Uncle Diesel 4M schrieb:
Zum Thema, warum da noch nix im Ablaufplan auftauch (worauf du ja auch in deiner Signatur, vorsichtig formuliert, "anspielst"), da hat der Achim wohl noch nicht dran gedacht :wink: . Aber hier als Anmerkung, auch Geduld ist eine Tugend und es gibt auch ein Leben neben dem Forumsalltag :wink:

Stimmt - Geduld ist eine Tugend und die meisten von uns haben auch ein Leben neben dem Forum. Aber wenige Wochen vor dem Treffen halte ich es für wichtig die Informationen zu konsolidieren, aktualisieren und die Widersprüche zu beheben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, eigentlich kann es mir auch egal sein.

Zur Signatur: Das war vielleicht im März noch mit "anspielen" zu beschreiben, was die Zeit daraus gemacht hat könnte man schon als "Spott" deuten. Mir ersönlich wäre der Post mit Infostand 17.01.2006 als Organisator peinlich. Wenn ich laufende Aktualisierungen verspreche dann sollte ich die auch durchführen. Klar, am 23.05. wurde der Post editiert aber zumindest der Status wurde dadurch nicht aktueller...

Ich könnte noch mehr Peinlich- und Kleinigkeiten schreiben die anscheinend niemanden stören - z.B. das der Link von der Homepage ins Forum direkt mal mit einem Schreibfehler glänzt. "Froumtreffen" macht sich schon gut im Titel. Aber das stört ja seit dem 25.05. niemanden trotz PN. Oder das der Post auf den von der Homepage verlinkt wird nichtmal das Veranstaltungsdatum oder den Ablaufplan enthält. Ich weiß nicht ob jeder gewillt ist sich auszurechenen welches Datum in einem Monat und 26 Tagen ist. Wieso findet man im Post keinen Hinweis auf den Zeltplatz? Wieso steht der genaue Treffpunkt nicht drin wenn er doch festgelegt ist?

Aber vermutlich bin ich nur kleinlich und sollte das einfach lockerer sehen...

Gruß,
Morton

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #60

Uncle Diesel 4M

Scatha schrieb:
Schön das du meinen Post zitierst, hat er mehr Gewicht als die "offiziellen" Infos im ersten Post von Achim? :D
:lol: :wink:

Scatha schrieb:
Die von dir genannten Infos kann ich z.B. in den sonstigen Posts vom OK zumindest nicht als definitive Aussage finden.

-Naja, also HIER sind schon definitive Aussagen zu finden :roll: .

Scatha schrieb:
Gerade auch der Hinweis mit der Zeltwiese ist z.B. in meinen Augen wichtig - wo doch auf deren Webseite extra folgende Info steht:

"Reservierungen sind an Wochenenden sowie in den bayerischen Ferien unerläßlich. Mindestaufenthalt: 2 Nächte. "

-Ist richtig, und das mit den 2 Nächten Mindestaufenthalt ist hoffentlich nicht das Problem. Ich meine es ist sowieso angenehmer Freitags anzureisen und Sonntags gemütlich wieder den Heimweg anzutreten. Wenn nur eine Nacht zelten gewünscht ist, einfach mal dort anfragen, vielleicht sehen die das ja nicht so eng.
Übrigens hab ich das mit der Zeltwiese auch schon im anderen Thread gepostet:
Zitat:
Bloß kurze Frage Übernachtung? Hab keine ahnung wie und wo habe keinen WW.

200m neben dem Parkplatz ist ein Zeltplatz http://www.zeltwiese-absberg.de
oder in einer der Pensionen oder Gasthöfe in Absberg. Und wenn man ´nen Variant hat gibt es auch NOCH eine Lösung

Scatha schrieb:
Meines Wissens nach sind in Bayern die Ferien bis zum 11.09.2006 und trotzdem kann ich keinen deutlichen Hinweis auf die Zeltwiese respektive die erforderliche Reservierung finden...

-Hiermit vorab geschehen, sollte natürlich auch im auf der Startseite verlinktem Thread geschehen, kann ich leider mangels MOD-Rechten nicht :wink:

Uncle Diesel 4M schrieb:
Scatha schrieb:

Scatha schrieb:
Nach dem aktuellen Stand der Dinge werde ich wohl nicht auftauchen - mir fehlt zur Zeit einfach der richtige Anreiz.

-Naja Morton, wenn es dir mehr Anreiz bietet Freitags bei D&W mit dem Einweggrill vor der Nase über die Opelfraktion zu lästern, bitte sehr, jedem das seine. Ist schon klar das es hier mehr um die gesellige Runde geht, die ich mir mit Ives, und TomFons sicher sehr amüsant vorstelle. Aber diese Geselligkeit hast auf dem Forumstreffen auch.

Uncle Diesel 4M schrieb:

Scatha schrieb:
Jaja, die Genehmigungen...ich glaube die 1-2€ Unkostenbeteiligung für die Genehmigung hätten die wenigsten Teilnehmer geschockt, wo doch viele schon mehr als 100€ allein an Spritkosten zahlen...

-Hier liegt ein weiteres Problem darin, das die Strecke durch 2 Landkreise führt und somit müsste man wohl bei beiden Landratsämtern die Genehmigung holen. So zumindest die Aussage des Beamten.

Uncle Diesel 4M schrieb:

Scatha schrieb:
Aber wenige Wochen vor dem Treffen halte ich es für wichtig die Informationen zu konsolidieren, aktualisieren und die Widersprüche zu beheben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, eigentlich kann es mir auch egal sein.

-Stimm ich dir zu.

Scatha schrieb:
Ich könnte noch mehr Peinlich- und Kleinigkeiten schreiben die anscheinend niemanden stören - z.B. das der Link von der Homepage ins Forum direkt mal mit einem Schreibfehler glänzt. "Froumtreffen" macht sich schon gut im Titel. Aber das stört ja seit dem 25.05. niemanden trotz PN. Oder das der Post auf den von der Homepage verlinkt wird nichtmal das Veranstaltungsdatum oder den Ablaufplan enthält. Ich weiß nicht ob jeder gewillt ist sich auszurechenen welches Datum in einem Monat und 26 Tagen ist. Wieso findet man im Post keinen Hinweis auf den Zeltplatz? Wieso steht der genaue Treffpunkt nicht drin wenn er doch festgelegt ist?.

Aber vermutlich bin ich nur kleinlich und sollte das einfach lockerer sehen.

-Hatte ich auch drauf hingewiesen, sollte man aber nun wirklich nicht so kleinlich sehen. Datum sollte schon im Threadtitel stehen.

Scatha schrieb:
Ich könnte noch mehr Peinlich- und Kleinigkeiten schreiben die anscheinend niemanden stören .

Kannste ja per PN mal machen :wink:

Thema:

Vorschläge für das Forumstreffen 2006

Oben Unten