Vorschläge für das Forumstreffen 2006

Diskutiere Vorschläge für das Forumstreffen 2006 im Süddeutschland Forum im Bereich Treffen; Hallo Passigemeinde, wenn Ihr Vorschläge für das Treffen habt könnt Ihr das hier ausdiskutieren. Bitte versucht realisierbare Vorschläge zu...
  • Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #1

Achim M.

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Passigemeinde,

wenn Ihr Vorschläge für das Treffen habt könnt Ihr das hier ausdiskutieren.

Bitte versucht realisierbare Vorschläge zu machen und versucht die Diskusionen auf einer normalen Kommunikationsebene zu halten.

Sobald die Diskusionen aus dem Ruder laufen und sich auf einem unwürdigem Niveau bewegen werde ich Beiträger löschen (ich werde dies dann per PN begründen).

Also dann mal Los ;-)

Bisherige Vorschläge:
1. Autocorso um den See (ist in Prüfung bezueglich genehmigung)
2. Toiletten (wenn wir die Wiese des Bauern bekommen ist der Kiosk mit Toiletten ca. 100 Meter weg)
3. Grillerlaubnis (Kann man klären wenn wir den Platz haben)
4. Verpflegung Tagsüber (siehe Punkt 2)
5. Autozeitschriften (Wenn sich keiner drum kümmern will werd ich das machen)
6. Fotos (raceface)
7. Video (TDI-Pilot)
8. Sonstige Spiele (wer möchte sich hier Gedanken machen und etwas Organisieren?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #2

Der-Romanski

Punkte Reaktionen
0
Hi leute schlage eine gemeinsame Ausfahrt rund um den Brombachsee vor ! was haltet ihr davon?

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

Der-Romanski schrieb:
Hi leute schlage eine gemeinsame Ausfahrt rund um den Brombachsee vor ! was haltet ihr davon?

Prinzipiell wäre das ´ne super Sache, ist blos ab einer bestimmten Fahrzeuganzahl nur mit Begleitschutz der Rennleitung erlaubt und soweit mir bekannt genehmigungpflichtig.

Wenn knigge, DiaboloTDI, TuningCop und JohnMcLane zum Treffen kommen, sollte das aber auch kein Problem darstellen 8)

Eine entsprechende Rundstrecke um den See würde mir auch schon vorschweben, ist aber an manchen Stellen ohne Absperrung schwer den Convoi gefahrlos zusammen zu halten.

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Da sich ja anscheinend niemand traut hier viel zu schreiben schreibe ich mal was mir noch aus dem gelöschten Trööt im Kopf ist:

- Toiletten in der Nähe des Platzes
- Mittags- und Getränkeverpflegung (mobile Dönerbude, Gulaschkanone)
- Grillerlaubnis
- Lagerfeuer beim Nachttreffen
- Video-Team was eine Film-Doku vom Treffen macht
- günstigeres Hotel (zumindest als Alternative)
- sonstige Aktivitäten (Wasserschlacht, Tauziehen 2WD gegen 4WD Fahrer) etc...

Zu dem Korso: Bei uns aus dem Kreis habe ich folgende Infos zur Anmeldepflicht der Veranstaltung (nach §29 StVO). Wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist muss die Veranstaltung angemeldet werden:

- Mehr als 30 Fahrzeuge starten vom gleichen Platz oder / und kommen am gleichen Platz an
- Während der Teilnahme an der Veranstaltung gilt eine vorgeschriebene Durchschnittsgeschwindigkeit
- Während der Teilnahme an der Veranstaltung gilt eine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit
- Die Streckenführung ist vorgeschrieben
- Ermittlung eines Siegers nach meist gefahrenen Kilometern
- Bei freier Streckenwahl erfolgen jedoch Kontrollstellen
- Es gilt eine vorgeschriebene Fahrzeit
- Es werden Sonderprüfungen durchgeführt
- Es wird im geschlossenen Verband gem. § 27 StVO gefahren

Gruß,
Morton

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #5

Achim M.

Moderator
Punkte Reaktionen
0
1. Toiletten in der Nähe - Der Platz den Uncle im Auge hat ist ca. 100 Meter vom Kiosk am See entfernt. Hier hat man die Möglichkeit Getränke und was zum Essen zu kaufen.
2. Ich führe noch Verhandlungen mit einem Befreundeten Metzger der dann Grillt und dann Steaksemmeln und Bratwurstbrötchen evtl. auch Getränke verkauft.
3. Grillerlaubnis werden wir natürlich anfragen dann hab ich allerdings das Problem das der Metzger dann sagt das er auf seiner Ware sitzen bleibt weil zu viele selber grillen, das muesst ihr wissen was wir machen.
Lagerfeuer beim Nachtreffen wird ein größeres Problem denn man muss zum ersten gewisse Feuerschutzverordnungen einhalten weil man so etwas auf jeden Fall anmelden muss (weis ich aus erfahrung weil uns bei einem anderen Treffen die Freundlichen darauf hingewiesen haben und wir mussten das treffen aufloesen). ausserdem glaube ich kaum das der bauer eine genehmigung geben wird auf seiner wiese ein feuer zu entfachen.
4. video-team: wenn jemand das equipment dazu hat kenn er das gerne machen.
5. Guenstigere Hotels als alternative gab es beim letzten mal schon und wird auch dieses mal Angeboten.
6. bei anderen aktivitäten sind wir flexibel solang es keine offiziellen genehmigungen erfordert und die wiese des bauern nicht zerstört.

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #6

Uncle Diesel 4M

- Video-Team was eine Film-Doku vom Treffen macht

@Morton sehr gute Idee :top: . Dann noch den vielleicht stattfindenden Korso aus dem Führungfahrzeug heraus gefilmt, das hätte doch was.

Also, wer relativ gut ausgestattet ist, was Kameraequippment angeht, und bereit wäre diese während des Treffens in Aktion zu versetzen, der möge das doch bitte hier posten.

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Achim M. schrieb:
6. bei anderen aktivitäten sind wir flexibel solang es keine offiziellen genehmigungen erfordert ...

Schade das damit einiges an den Genehmigungen scheitern wird...

Gruß,
Morton

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #8

Achim M.

Moderator
Punkte Reaktionen
0
wir müssen versuchen das auf einem überschaubarem rahmen zu halten und das sich alles irgendwie vereinbaren lässt.

wenn wir die wiese vom bauern bekommen müssen wir auch versuchen ihn nicht abzuschrecken damit wir auch im nächsten jahr diesen platz zu bekommen.

diese themen sind immer gradwanderungen wo wir versuchen einen mittelweg zu finden.

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #9
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es scheint wohl ein Bundeslandproblem zu sein mit den Sondergenehmigungen .Bei Golf-Country-Treffen im Harz oder Hildesheim sind Kolonnenfahrten eigentlich nie ein Problem .

http://www.vw-golf-country.de/

und wir durften sogar einen Bepflanzten Kreisverkehr als Parkplatz benutzen damit wir gemeinschaftlich zum Essen gehen durften .

.....und das alles mit Sondergenehmigungen ,die uns erstaunlicherweise auch nichts gekostet haben ,.. im gegenteil ,..man war sehr interessiert und haben uns ein gutes gelingen gewünscht .Die Örtliche Tageszeitung hatte unser Treffen sogar angekündigt und um Rücksicht gebeten .Zwei Allradzeitungen hatten das Treffen auch noch begleitet und haben zwischenzeitlich wirklich schöne Berichte abgedruckt .

Nach dem gemeinschaftlichen Mittagessen sind wir zusammen zu einem Allrad-Trial-Verein gefahren .Dort haben die Kollegen für uns einen kleinen für Unsere Fahrzeuge geeigneten Parcour abgesteckt ,wo wir dann einen Mini-Wettkampf ausgetragen haben ,.. mit den Profis als Beifahrer .Wir durfen den Profis fragen stellen und sie sind dann noch mit ihren Fahrzeugen wir als Copiloten über den zum Teil Abenteuerlichen Platz mitgefahren .

Das übernächste Treffen ist auch schon geplant ,... es wird in Österreich stattfinden . In der Geburtsstadt des Countrys bei Steyer-Puch .Dann dürfen wir auf die Firmeneigenen Teststrecke mit den Countrys befahren .

Die Country-Treffen sind für uns immer was besonderes auf die wir uns immer sehr freuen .Wäre schön wenn es sowas auch nur annähernd beim Passat geben würde .

Das soll nur zu Anregung sein und nicht als Vorschlag .

Duke

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #10
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich hätte auch noch einen Vorschlag, über den man einmal diskutieren sollte.

Meiner Meinung nach könnte man doch einige Autozeitschriften darüber informieren, das es ein Passattreffen gibt(nachdem der Termin feststeht). Vielleicht ist die eine oder andere Zeitschrift interessiert durch Reporter oder Presseleute auf dem Treffen präsent und berichtet darüber(vorher als Information oder auch danach), wie man es z.B. in der VW-Szene über diverse Treffen immer lesen kann.

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #11

Achim M.

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Helmi

sehr gerne wenn hier jemand kontaktdaten hat soll er mir die zukommen lassen oder bzw. kann das auch gerne organisieren.

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #12

Uncle Diesel 4M

Gut, also ob das mit ´nem Autokorso machbar ist, klär ich mal mit der hiesigen Rennleitung.

@Achim:

Redaktionskontakt VW-Scene:
MI Medien-Informationsdienst
Hoffmann u. Partner KG, Postfach 1610
D-45674 Herten.
Tel.: 02366/808-100
EMail: [email protected]

Redaktionskontakt Autotuning:
Guido Naumann
[email protected]

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #13
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
@Achim M.

Zu der Grillerlaubnis hätte ich noch ein paar Anmerkungen. Muss es unbedingt ein "befreundeter" Metzger sein? Vielleicht könnte man das ja auch für alle ein wenig flexibler gestalten und z.B. mal den Verpflegungsdienst des DRK ansprechen und dazu noch ab 15:00 eine Grillerlaubnis haben. Alternativ gibt es hier in der Gegend recht viele Mobile Fast-Food Buden die dann Döner, Pommes, Currywurst, Schnitzel, Salate und Getränke etc aus einer Hand anbieten.

Ich persönlich stelle mir ansonsten den "Speiseplan" des Tages überspitzt gesagt sehr eintönig vor:

- morgens Wurstsemmeln
- mittags Steaksemmeln
- abends Schnitzel

Von daher wäre mein Vorschlag einfach mal zu schauen ob das nicht flexibler organisiert werden kann und eventuell auch mal die User fragt wie dort die Vorstellungen sind.

Gruß,
Morton

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #14
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Helmi

Reporter oder Presseleute

Das bin ich doch! :wink:
Ich mach die Fotos, wollt doch die Exclusivrechte! :lol:

Wie währ es denn mit einem Preis für die weiteste Anfahrt?

Verplegung und WC sind schon angesprochen und sollten geklärt werden.
Wie währs mit einer Tombola?

Gewinne der Tombola für einen Guten Zweck?

Haben doch genung Sponsoren im Forum, die können ja mal etwas "springen" lassen :oops:

Auf jeden Fall brauchts Ideen, damit man nicht nur langweilig rumsteht.

Eine Ausfahrt zu Irgend einem Ziel?

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #15

winky666

Punkte Reaktionen
0
Also ich find das mit der Ausfahrt und das mit der Presse klasse....
Die VW-Zeitungen kann ich gerne mal anfunken wenn der Termin steht...
Die werden da schon kommen denk ich mal weil es sind so viele Treffenbericht immer in der Zeitung!!
Und sin ma mal ehrlich, jeder von uns würd gern mal sein Grinsen in so ne Zeitung klatschen :)

Wie gesagt Konvoi find ich auch cool. Macht immer voll Laune die erstaunten Gesichter der Leute zu sehen :)

Das mit dem Essen sollte schon besser sein. Hatt leztes Jahr nix dabei und bin fast verdurstet :)

MFG

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #16
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
aber sagt den Zeitschriften, das ein Fotograf schon vor Ort ist, die brauchen keinen schicken :wink: :oops: :mrgreen:

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #17

TDI-Pilot

Hallo,

ich werde zwar Mitte Juli zum zweiten mal Vater, aber zum Treffen werde ich schon kommen.

Bin gern bereit mein Video-Equipment mitzubringen. Wenn sonst noch Leute Filmen möchten und mir dann die Filme zur Verfügung stellen würden, könnte ich das Treffen später als DVD bereitstellen.

Natürlich alles unter Vorbehalt - wie gesagt werde erst noch Vater!!!

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #18
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Also ich hoffe mal das ich es dieses Jahr mal wieder schaffe auch hinzukommen.

Aber selbst wenn es wieder scheitert.

Wie wäre es mit einer "Wahl" des schönsten, orginellsten und best getunten Passat´s? :oops: :razz:

Ohne das hinterher jemand böse ist :roll: .

Ein Korso ist auch ne feine Sache, aber wie schon erwähnt benötigt das Genehmigungen und Polizei Eskorte. ( Kenne das von einigen Korsos hier in Berlin wegen unserer Firmenschließung )

Gruß

Eagle69

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #19

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Eagle69 schrieb:
Hallo

Wie wäre es mit einer "Wahl" des schönsten, orginellsten und best getunten Passat´s? :oops: :razz:

Ohne das hinterher jemand böse ist :roll: .

Da sehe ich das grösste Problem, wer soll das entscheiden?

Nach welchen Kriterien soll bewertet werden.

Es ist numal so das 85% kein Auffälliges Optisches tuning haben, da steckt der Hund im Detail.

Aber Grundsätzlich wäre es ein Anreiz, sicher...

• Vorschläge für das Forumstreffen 2006 Beitrag #20
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir fest vorgenommen in diesem Jahr an dem Treffen teilzunehmen :!: :!: :!:
Autocorso usw. :top:
Spiele wie Tauziehen usw. :top:

was ist mit Kinderbelustigung? Auf den Bildern aus dem letzten Treffen konnte ich sehen, dass auch Teilnehmer mit Kindern angereist sind.
Wie wärs mit ner Hüpfburg oder ähnliches????

Und für die Damen? :?: (habe selber im Moment leider keine Idee :idea: )
Meine angetraute möchte auch gern mit dabeisein, sie hat allerdings die Befürchtung, dass sich alles um's Auto und den Passi dreht. Kann Jemand diese Befürchtung entkräften?

Kann ich meinen Hund auch mitbringen???

So viele Fragen,
bitte nicht erschlagen :!: :!:

lehmi

Thema:

Vorschläge für das Forumstreffen 2006

Oben Unten