Vorschläge für Chromfelgen in 19"

Diskutiere Vorschläge für Chromfelgen in 19" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Sers :D suche verchromte Felgen in 19" . Bin für alle Vorschläge dankbar Mfg
  • Vorschläge für Chromfelgen in 19" Beitrag #1

Sebascian

Sers :D

suche verchromte Felgen in 19" . Bin für alle Vorschläge dankbar

Mfg

• Vorschläge für Chromfelgen in 19" Beitrag #2

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
wie wärs damit?

• Vorschläge für Chromfelgen in 19" Beitrag #4

Sebascian

Sers :D ,

das Design is ja mal Fett. Ich hatte aber was wichtiges vergessen, die Felgen sollten mindestens ne breite von 9/9,5 Zoll haben und ne ET von unter 20. Sonst brauche ich 50er Distanzscheiben das will ich net.

Mit nem Riesen Felgenbett wär auch nicht schlecht, wobei das nicht sein muß.

Mfg

• Vorschläge für Chromfelgen in 19" Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich hab auch mal ein paar Fragen zu Chromfelgen.

Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten in Sachen Qualität und Pflege:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8011422004

10_12_b.JPG

Von Variante 2 habe ich leider gerade kein Bild gefunden. Von der Farbe sind die etwas mehr gold-gelb und nennen sich SLC-beschichtet.

Wie sind die Tettsut Felgen von der Qualität?

tettsut_x_silver.jpg

tettsut-slc.jpg

Komischer Weise sind die SLC beschichteten günstiger als die silbernen mit Edelstahlinlays.

• Vorschläge für Chromfelgen in 19" Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich glaube bei den Audifelgen könnte selbst ich schwach werden 8)

• Vorschläge für Chromfelgen in 19" Beitrag #9

Nelltec

Der Unterschied liegt einfach darin, daß die obere Felge galvanisch verchromt ist und die untere SLC beschichtet !

Das obere ist helleres Chrom und das untere etwas dunkler !

Ich persönlich würde SLC bevorzugen. Die Beschichtung ist wesentlich leichter und unanfälliger. Galvanisches Chrom ist sehr schwer und teilweise ungleichmäßig aufgetragen. Dadurch haben die Felgen manchmal ziemlich krasse Unwuchten ! SLC Chrom könntest du sogar im Winter fahren, bzw. da es sehr korrosionsbeständig ist !

• Vorschläge für Chromfelgen in 19" Beitrag #10

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
Der Unterschied liegt einfach darin, daß die obere Felge galvanisch verchromt ist und die untere SLC beschichtet !

Das obere ist helleres Chrom und das untere etwas dunkler !

Ich persönlich würde SLC bevorzugen. Die Beschichtung ist wesentlich leichter und unanfälliger. Galvanisches Chrom ist sehr schwer und teilweise ungleichmäßig aufgetragen. Dadurch haben die Felgen manchmal ziemlich krasse Unwuchten ! SLC Chrom könntest du sogar im Winter fahren, bzw. da es sehr korrosionsbeständig ist !

sorry,aber ich halte nichts von dem SLC Chrom da es ein ganz unnatürlicher Chrom ist und oft sehr dunkel ist,dazu hatten meinen Felgen nach kurzer Zeit lauter schwarze Flecken bekommen.
Mit der Pflege ist es bei beiden Beschichtungs-Arten kinderleicht...einfach Abdampfen und Abledern.

Gruß

• Vorschläge für Chromfelgen in 19" Beitrag #11

Nelltec

So gehen die Meinungen auseinander :)

Ich kenne genug Leute die sich NIE WIEDER galvanisch verchromte Felgen kaufen würden. Abblätterung, angelaufen, Unwucht, etc.

• Vorschläge für Chromfelgen in 19" Beitrag #12

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
So gehen die Meinungen auseinander :)

Ich kenne genug Leute die sich NIE WIEDER galvanisch verchromte Felgen kaufen würden. Abblätterung, angelaufen, Unwucht, etc.

Denke das sind Erfahrungswerte die sich am Preis messen.
Wenn man die Angebote bei Ebay sieht,kann das bei dem Preis/Leistungs Verhältnis nicht anders sein.
Anders gesagt bei einer Chrom-Felge für 200 € würde ich mir auch nicht sicher sein ob der Chrom hebt oder ob eine Unwucht da ist

• Vorschläge für Chromfelgen in 19" Beitrag #13
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Also wären aus eurer Sicht sowohl die SLC-Variante, als auch die galvanisch verchromten Felgen der Ebay-Auktionen nicht zu empfehlen?

• Vorschläge für Chromfelgen in 19" Beitrag #14
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
wenn sie schlecht verarbeitet wurden sind sowohl slc als auch chrom scheiße!

slc ist eine art lackierung,die irgendwann immer eine beschädigung bekommen wird.

meine felgen sind kupfer/nickel/chrom (3d chrom) bearbeitet,und da gibt es sogar bei feindberührung kein abplatzen!

"Die Unterschicht Kupfer gleicht durch ihre gute Dehnbarkeit Spannungen zwischen Werkstück und Überzug aus und garantiert gute Haftung und eine Korrosionsbarriere. Über die Verkupferung wird die abschließende Glanzwirkung mitbestimmt. Nickel sorgt dann abhängig von seiner Schichtdicke für die hohe Korrosionsbeständigkeit. Chrom steht für seine hohe Härte und Anlaufbeständigkeit. Das ausgebildete Korrosionsverhalten kommt dem eines Edelmetalls nahe."

@neltec

bist du sicher das deine kollegen keine chrombedampften felgen hatten?
das habe ich mal bei meinen bbs largo felgen machen lassen,und da kam das ergebnis raus was du bei galvanisch verchromten beschrieben hast

• Vorschläge für Chromfelgen in 19" Beitrag #15

Champagner-D

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre im Alltag 19" SLC Chrom Räder von MAm und bin sehr zufrieden, werden nur mit Kärcher gereinigt und nichts platzt ab oder läuft an. Auf meinem Show Fahrzeug hab ich galvanisch verchromte Räder drauf, auch mit denen bin ich sehr zufrieden

• Vorschläge für Chromfelgen in 19" Beitrag #16

AndyGerats

Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

da auch ich für die kommende Saison für meinen 3BG Chromfelgen in 19" suche wäre ich für weitere Beispiele sehr dankbar ... :top:

• Vorschläge für Chromfelgen in 19" Beitrag #17
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
ich habe meine SMC Typ " O " im Bett polieren lassen:

Passat3BG_8.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorschläge für Chromfelgen in 19" Beitrag #18

deeppeed

Punkte Reaktionen
0
ich finde die hier nicht schlecht!

my.php
[/url]

oder

[/img]

ansonsten vielleicht hier schauen http://www.rollinonchrome.de

da solltest du fündig werden!

Thema:

Vorschläge für Chromfelgen in 19"

Vorschläge für Chromfelgen in 19" - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
Donington 7x17: Hallo Leute Hat schon mal jemand von Euch die Felgenringe, das Felgenhorn, von den Donington auf Vordermann gebracht? Wenn ja wie? Abschleifen...
Hinterachsträger 3BG 4Motion: Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Hinterachsträger [Hilfsrahmen] für meinen 3BG Variant 4 Motion. Hat jemand eine Idee oder passen...
Ölverbrauch Passat 3b: Moin ich habe bei meinen Passat 3b BJ 1998 Motor 1,6l AHL 140tkm gelaufen, folgendes Problem, ich habe Öl Verlust, welcher aus dem Bereich des...
Oben Unten