Vorschalldämpfer in Edelstahl für TDI ?

Diskutiere Vorschalldämpfer in Edelstahl für TDI ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; gibt es für den TDI (AVF) eigentlich strassenzugelassen Vorschalldämpfer in Edelstahl bei Google finde ich nur Atrappen oder den von FOX ohne...
  • Vorschalldämpfer in Edelstahl für TDI ? Beitrag #1
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
gibt es für den TDI (AVF) eigentlich strassenzugelassen Vorschalldämpfer in Edelstahl

bei Google finde ich nur Atrappen oder den von FOX ohne Gutachten

• Vorschalldämpfer in Edelstahl für TDI ? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Du meinst den, der vor der HA sitzt? Raus und weg das Ding.

• Vorschalldämpfer in Edelstahl für TDI ? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
und was sagt der TÜV dazu ? (ich mein jetzt den normalen TÜV und nicht deinen)

• Vorschalldämpfer in Edelstahl für TDI ? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • Vorschalldämpfer in Edelstahl für TDI ? Beitrag #5

PatrickS

Punkte Reaktionen
0
Der TÜV sagt, jede bauliche Veränderung muss abgenommen werden, wenn sie nicht bereits durch eine allgemeine Betriebserlaubnis genehmigt wurde. ;-)

• Vorschalldämpfer in Edelstahl für TDI ? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
jupp, und diese ABE gibt es nicht für ein Ersatzrohr, und ich bau nix ein wo mir der TÜV das nicht auch einträgt

• Vorschalldämpfer in Edelstahl für TDI ? Beitrag #7
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
Es gibt doch von Friedrich sone benzin/Diesel Anlage mit gutachten und abgebogenen rohren.
klar ist das Material für "Edelstahl" mist und um anpassungsarbeiten wirst du nicht herumkommen, aber was anderes fällt mir sonst nicht ein.

Robin kann ja gerne mal ein paar ersatzrohre anfertigen wenn das mim TÜV so problemlos ist. Ich nehm gern eins ab :bia:

• Vorschalldämpfer in Edelstahl für TDI ? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hideki schrieb:
Robin kann ja gerne mal ein paar ersatzrohre anfertigen wenn das mim TÜV so problemlos ist. Ich nehm gern eins ab :bia:

Wo steht das es mit dem Tüv Problemlos ist? Ich muss mit meine Anlagen auch zur Dekra. :?
Aber komischerweise wurden bisher alle als OK befunden. Auch ohne ABE.
Liegt ggf daran das die sich die Mühe machen mit Geräuschmessungen usw? :?

• Vorschalldämpfer in Edelstahl für TDI ? Beitrag #9
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
Steht nirgends richtig, sollte aber wie du es jetzt gemacht hast erläutert werden. Der Laie denkt sich nämlich möglicherweise bei "raus damit", er kann das einfach mal eben so machen ohne weiteres. Und eine extra Abnahme wird auch nicht jeder machen wollen.

Aber ist ja auch Wurst, betreffende können ja zu dir fahren und haben dann kein problem

• Vorschalldämpfer in Edelstahl für TDI ? Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
"Der Laie", der nicht weiß das man für Veränderungen am Fahrzeug sich mit entsprechenden Prüfstellen in Verbindung setzen muss, dürfte zu doof sein, den MSD rauszuschmeißen. Und wenn "Der Laie" dann in eine Werkstatt fährt um es machen zu lassen, sollte die Werktatt ihn darauf hinweisen.
Bastelt der Laie trotzdem was und wird rausgezogen: selber Schuld, ist alles tausende Male im Internet niedergeschrieben.

• Vorschalldämpfer in Edelstahl für TDI ? Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hideki schrieb:
Aber ist ja auch Wurst, betreffende können ja zu dir fahren und haben dann kein problem

Ähm, nein. 8) Ich mache so etwas maximal für die Sachen, die ich gefertigt habe. Nicht für zusammengewürfeltes oder Sachen wo andere dran gefummelt haben :wink:

• Vorschalldämpfer in Edelstahl für TDI ? Beitrag #12
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
das meinte ich damit auch^^

ist schon klar matthias, ich sehe es dennoch so, dass bei manchen aussagen ein sternchen dazugehört, auch wenns irgendwo schon tausend und einmal steht - manche menschen müssen vor sich selbst geschützt werden, du wirst dich wundern wie viele hobbyschrauber es gibt die ohne sinn und verstand basteln.. (aber das kennst du bestimmt auch)

aber alles in allem eine sinnlose diskussion :ugly:

Thema:

Vorschalldämpfer in Edelstahl für TDI ?

Vorschalldämpfer in Edelstahl für TDI ? - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Welchen Turbolader/ Hersteller Kaufen für Reparatur?: Hallo Forengemeinde. Ich muss bei meinem 3bg 1,9 TDI 4 Motion 131 PS, Motor AVF, den Turbolader wechseln. Es ist ein Garret GT 1749VA mit der...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Gibt es Vollaluminium Ladeluftkühler im Nachbau für 1,9 TDI?: Hallo Forengemeinde. Ich bin gerade dabei bei meinem 3bg 1,9 TDI die Gesamte Ladeluftverrohrung zu erneuern. Der LLK ist nach 20 Jahren...
Oben Unten